Elizabeths Zimmermanns Technik

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Strickmäuschen

Beitrag von Strickmäuschen »

auf dem unteren Foto erkenne ich, es sieht wirklich so richtig aus

nochmal zunehmen betrifft die unteren vorderen Ecken, man siehts ganz deutlich bei Kathrins Jacke

lG Jutta
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hm, direkt ribbeln?
Scheint doch von den Proportionen alles zu passen.

Lass`dich nicht entmutigen :wink:

Zu den Zunahmen:
Ich habe nur die engl. Anleitung, wie es in der deutschen ist, weiß ich nicht.

In der Anleitung gibt es im Abschnitt Technik ein Bild und Erklärung für die Zunahmen vor und nach der markierten Masche.
Kannte ich so auch noch nicht.

Viele Grüße

Kathrin
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

Maschenaufnahmen aus dem Querfaden machen, dann werden die Löcher nicht so groß.
LG Dunkelwollfee
Kerstin
Beitrag von Kerstin »

Wenn man die Umschläge in der folgenden Reihe verschränkt abstrickt, werden die Löcher nicht so groß.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Bummi,

also: soweit ICH mich noch erinnern kann, habe ich nach der auf der Anleitung angegebenen Technik, eine Masche jeweils vor und nach der markierten Masche, DAZU-ANGESCHLAGEN und da entstehen keine Löcher... In der Rückreihe strickt man die "normal" ab, das ist dann wie die aus dem Querfaden "verschränkt abgestrickt", fand ich aber besser... :D Madeleine :wink:

Tipp: gleich nochmal eine stricken, dann weisst Du es... :)
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Entschuldigung, war versehentlich doppelt...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Mücke

Beitrag von Mücke »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Die deutsche Anleitung ist schon nachbestellt, ich hab' ja nicht damit gerechnet, daß die Nachfrage immer noch so groß ist. Ich denke, die wird Ende Februar wieder reinkommen.
Die deutsche Anleitung gibt es aber nur für die Babyversion, die Kinder- und Erwachsenenversion gibt es nur auf englisch!
Ha das lese ich erst jetzt.Hast du sie jetzt wieder da zum kaufen und wenn wieviel kostet sie ?
Lieben strickenden Gruß Susanne
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

der Post von Tina ist aber schon knapp einen Monat alt und da ich meine Anleitung Ende Feburar gekauft hab, scheint sie schon wieder ausverkauft zu sein, wenn im Shop nix mehr zu finden ist.
Ich hab 2,50 plus Porto bezahlt.
LG Dunkelwollfee
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Jaja, so schnell wie Ihr kauft, kann ich nicht nachbestellen :shock:
Nachschub ist unterwegs, kommt wahrscheinlich Ende März.
mein Blog: www.tichiro.com
Mücke

Beitrag von Mücke »

Ich möchte auch so gerne so eine Jacke für meinen Neffen stricken habe aber noch keine Anleitung.Tina hat sie auch noch nicht da. Wie gemein.
Eure Jacken sehen so süß aus. Ich freue mich auch schon darauf :D :D :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Basteline

Beitrag von Basteline »

Mücke hat geschrieben:Ich möchte auch so gerne so eine Jacke für meinen Neffen stricken habe aber noch keine Anleitung.Tina hat sie auch noch nicht da. Wie gemein.
Eure Jacken sehen so süß aus. Ich freue mich auch schon darauf :D :D :D

Mich hat diese Form des Jackenstrickens sehr gereizt und mochte nicht mehr auf die Anleitung warten.
Du kannst dir die Videos und Bilder im Netz ansehen, mit ein bischen räumlichen Verständnis bekommt man das hin. Und wenn du hier im Forum die Tipps alles durchliest, ist es auch sehr hilfreich.
Ich habe es geschafft und bin schon fast mit den Zunahmen am Vorderteil fertig. Es ist wirklich ganz einfach :D .
Zum besseren Verständnis habe ich mir ein Din4 Blatt quer gefaltet. Die offene Blatseite nach oben gelegt, das ist dann meine Schulter und obere Ärmelnaht.
Eine kastige Jackenform daraus geschnitten, mit Ärmel und Pullivorderteil.
Dann habe ich die untere Kante der Ärmel mit Tesa zugeklebt. Ebenso die beiden Seitennähte.
Dann einen kleinen Halsausschnitt rausgeschnitten.
Zum Schluß habe ich das Vorderteil aufgeschnitten, so dass es eine Jacke wurde.
Damit hatte ich eine Vorstellung, wie und was ich stricken muß und dann die Hinweise aus dem Netz.... :wink:

hiere mal der Link, wo perlotta es auch so geschafft hat, leis mal ruhig durch, ist auch ein Bild von ihr dabei: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=31724
Liebe Grüße
Basteline
Antworten