Tunika Maus in Rosa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Tunika Maus in Rosa

Beitrag von yellow1908 »

Habe auch wieder etwas fertig.

Fotos hab ich dieses Mal mit Selbstauslöser gemacht und einige davon sind tatsächlich vorzeigbar geworden :wink:
Allerdings weiß ich nicht, warum diesmal nach dem Bearbeiten plötzlich ein schwarzer Hintergrund zu sehen ist... :roll:

Tunika Maus in Rosa
Garne:
Gedifra Modern Cotton in grau
50% Baumwolle, 35% Viskose, 15% Polyester (Elité)
No-name-Flauschgarn in rosa (baugleich Osaka)
100% Poly
ohne Anleitung

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob ich das Bändchen so lasse, weiß ich noch nicht :wink: Viell. mache ich mal eines nur in rosa.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Das Mäuschen sieht ja schön aus.

Haste schön genadelt.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh Inge, wie schön, grau-rosa sieht immer wieder toll aus.

Bei dir stelle ich immer wieder fest wie gut tailliert aussieht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Der Schnitt und die Farben gefallen mir sehr, sehr gut. Besonders der Hingucker auf der Schulter (dieser graue Streifen) ist cool.

Die Kordellösung mag ich nicht so gerne. ERstens - finde ich - sieht Kordel mit mehreren Farben immer so'n bißchen ....hm....gebastelt aus und
zweitens: in dem grau - wieder finde ich - sieht der Kordeleinzug nicht optimal aus.
Wie wäre es mit einem rosa Satinband oder so??

Ansonsten muss ich Geli auch recht geben: Bei Dir bekommt das Wort tailliert noch mal ne ganz neue Wertung!! :wink: :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

ein echter Hingucker
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

joniberta hat geschrieben:Der Schnitt und die Farben gefallen mir sehr, sehr gut. Besonders der Hingucker auf der Schulter (dieser graue Streifen) ist cool.

Die Kordellösung mag ich nicht so gerne. ERstens - finde ich - sieht Kordel mit mehreren Farben immer so'n bißchen ....hm....gebastelt aus und
zweitens: in dem grau - wieder finde ich - sieht der Kordeleinzug nicht optimal aus.
Wie wäre es mit einem rosa Satinband oder so??

Ansonsten muss ich Geli auch recht geben: Bei Dir bekommt das Wort tailliert noch mal ne ganz neue Wertung!! :wink: :wink:
Ich hätte es nicht besser sagen können, schön geworden!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Vielen Dank für die lieben Kommentare :lol: :lol: :lol:

Zur Taillierung: ohne kann ich leider gar nicht (finde ich jedenfalls). Durch die Oberweite steht es dann ab und ich seh nur noch klein und moppelig aus.

Allerdings ist das graue Garn extrem elastisch, so dass sich das Gestrickte noch stärker zusammenzieht.
Nach einer Runde in der Waschmaschine hab ich die Taille gleich mal etwas gedehnt :wink:

Jepp joniberta, jetzt weiß ich auch, was mich stört :wink: :lol: Leider sind die Löcher in dem grauen Bereich, sodass ich nicht variieren kann. Aber ich werde es mal mit nur rosa versuchen :lol: Lieben Dank für Deine Meinung ! :lol: :lol: :lol: (Satinbändchen käme allerdings für mich gar nicht in Frage)
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , ich dachte du hast ein kleines Mädchen fotografiert ...
Und dann kamst du :lol: :lol: :lol:

Sieht aber sehr schick aus , allerdings würde ich mir als "Schnur " auch was anderes einfallen lassen . Aber sonst -super toll !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Man ist das ein Teilchen :shock: :shock: :shock:

Du hast ein Figürchen, Kinners nä, sowas müsste verboten
werden ;)
Pah, isch bin doch nisch neidisch, isch doch nisch :lol: :oops:

Ich finde die Tunika umwerfend schön.
Gratuliere :)

LG Helena
Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Schick, schick :D

Die Kordel finde ich auch nicht so passend. Du kannst es evtl. einmal mit einem Zopf versuchen: 6 Fäden rosa fein flechten, die Enden knoten und kurz abschneiden. Dann müßte die Schleife eigentlich auch ganz gut fallen und trotzdem wäre es zart und sollte gut zur fein gestrickten Tunika passen ... könnte ich mir jedenfalls vorstellen :wink:

LG
Rena
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ganz lieben Dank an Alle ! :lol: :lol: :lol: Ich freue mich sehr, wenn die Tunika Euch gefällt :lol: :lol: :lol:

Ich persönlich hätte sehr gerne noch ein paar Reihen mehr Rosa gehabt, damit die Betonung eeeetwas mehr gestreckt wird :wink:


@dajana: hihi, bin schon ein altes Mädchen :lol: Und Deine Figur ist ja nun auch nicht gerade von schlechten Eltern ! :lol: :lol:


@Bonsai: nicht neidisch sein, hat auch alles seine Nachteile - glauuuub mir :wink: :lol:


@Rena: Zopf-Bändchen, das ist eine tolle Idee. Das würde auch sehr gut zum Muster passen. Das probiere ich auf jeden Fall aus. Danke für den Tipp :lol: :lol: :lol:

Und viell. mache ich die neue Kordel auch ohne zum Binden, irgendwie stört mich auch die Schleife... :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Boah, Inge, was ist denn Dir da wieder Schönes gelungen?!
Deine Teile sind immer echt der Hingucker, passt perfekt, tolle Farben, schönes Muster....wie immer bei Dir!

Ich bewundere Dich, wie Du Sachen immer aus dem Stehgreif strickst. Ich kann nur nach Anleitung.
Und ja, der graue Streifen auf der Schulter ist echt das i-Tüpfelchen.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

2x wow !!! :lol: :lol:

1x für die Tunika - sieht klasse aus
was hältst du statt Kordel von einem ganz dünnen Gürtel???

1x für die Fotos mit Selbstauslöser - es geht doch :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

yellow1908 hat geschrieben:
@Bonsai: nicht neidisch sein, hat auch alles seine Nachteile - glauuuub mir :wink: :lol:

Ähhhh, daß dir Männer im Gespräch nicht in die Augen schauen und dich nur verträumt mit Hanni und Nanni ansprechen?????


Knattergeil, ich glaube, meinen Gesichtsausdruck hätte man eben fotografieren sollen.

Yellow, mal ganz ab von deiner wirklich tollen Figur - da hast du eine ganz tolle Arbeit geleistet und ein gutes Händchen bei deinem Stil *daumenhoch*
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich danke Euch für die lieben Kommentare !!! :lol: :lol: und die Komplimente !!! :oops: :oops: :oops: Ich freue mich wirklich sehr darüber !!! :lol: :lol: :lol:


Susanni hat geschrieben:...Deine Teile sind immer echt der Hingucker, ...
wie Du Sachen immer aus dem Stehgreif strickst. Ich kann nur nach Anleitung... Und ja, der graue Streifen auf der Schulter ist echt das i-Tüpfelchen.
Hingucker, öhm ja, vor allem auf eine Stelle Bild
Mir gefallen zwar meine Sachen auch, aber wenn ich Deine immer sehe, müsste ich doch sehr viel mehr nach Anleitung stricken ! :wink: Einfach durch die Bank hammermäßig !!! :D :D :D
Und dieser graue Streifen (an dieser Stelle) wird mir wohl noch oft den Nerv rauben (wegen: oh, Fussel, aus dem Augenwinkel entdeckt :lol:)
Manu hat geschrieben:...was hältst du statt Kordel von einem ganz dünnen Gürtel???
1x für die Fotos mit Selbstauslöser - es geht doch :lol: :lol: :lol:
Gürtel, das ist ja auch ne klasse Idee :lol: :lol: Ich glaub, ich hätte sogar noch einen :lol:
Naja :roll: besser sind sie schon mal, aber immer noch etwas von unten (und damit sehr brustlastig :evil:). Bin aber ganz zuversichtlich, dass es noch besser wird - außerdem sagtest Du, dass man nur üben muss :wink:
Skiddo hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: @Bonsai: nicht neidisch sein, hat auch alles seine Nachteile - glauuuub mir :wink: :lol:
Ähhhh, daß dir Männer im Gespräch nicht in die Augen schauen und dich nur verträumt mit Hanni und Nanni ansprechen?????...
Ja, das auch, aber daran gewöhnt frau sich :wink: Nein, hat sehr viel andere Nachteile. Am Schlimmsten ist für mich, dass es unmöglich ist, gute! Unterwäsche in der wirklichen! Größe zu bekommen :wink:
Deine restlichen Worte habe ich (hier) gelöscht, sie machen mich zu verlegen :oops: :oops: :oops: (werde sie mir aber immer wieder sehr gern durchlesen :wink: :D)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,


die gefällt mir ausgesprochen sehr gut. und mit dieser perfekten figur ein absoluter hingucker!

Bild
GB Bilder bei www.GBBilder.net
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Boah Yellow, das ist ja wieder ein ganz tolles Teil das du da gezaubert hast.Die Kordel gefaellt mir pers. nicht so,aber ansonsten 1a .Schnitt, Muster und Farben einfach KLASSE
Bild
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von esther »

Hallo Inge,

die Tunika, sieht ja wohl Klasse aus.-

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:...was hältst du statt Kordel von einem ganz dünnen Gürtel???
1x für die Fotos mit Selbstauslöser - es geht doch :lol: :lol: :lol:
Gürtel, das ist ja auch ne klasse Idee :lol: :lol: Ich glaub, ich hätte sogar noch einen :lol:
Naja :roll: besser sind sie schon mal, aber immer noch etwas von unten (und damit sehr brustlastig :evil:). Bin aber ganz zuversichtlich, dass es noch besser wird - außerdem sagtest Du, dass man nur üben muss :wink:
ich hatte da mal so einen ganz dünnen metallenen Strechtgürtel, leider passt er mir nicht mehr :cry: - sollte ich den noch finden, stell ich mal ein Foto ein und schicke ihn dir auch sehr gern - der wäre absolut geeignet - meiner Meinung nach

wegen der Fotos - da hilft nur noch etwas unterbauen unter die Kamera - und probieren, probieren, probieren :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Dankeschön !! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten