Katzenaugen Doppelstrick und KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Decke oder Patches für Decke fänd ich auch toll. Man könnte das Motiv ja mehrfach nadeln und einfarbige bzw. doppelfarbige Patches dazwischen.

Und die Idee mit Japan : Auf jeden Fall...... Da würde ich die Anleitung auch für 9.95 kaufen.....
Oder könntest du, Kalinumba, das so einstellen, dass man einen 'Mindestbetrag' für die Anleitung zahlen muss, aber wegen der Spendenaktion gern mehr gezahlt werden kann.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Dolphins hat geschrieben:Decke oder Patches für Decke fänd ich auch toll. Man könnte das Motiv ja mehrfach nadeln und einfarbige bzw. doppelfarbige Patches dazwischen.

Und die Idee mit Japan : Auf jeden Fall...... Da würde ich die Anleitung auch für 9.95 kaufen.....
Oder könntest du, Kalinumba, das so einstellen, dass man einen 'Mindestbetrag' für die Anleitung zahlen muss, aber wegen der Spendenaktion gern mehr gezahlt werden kann.


oh ja Patches, dann könnte man ja jedes in einer anderen Farbe machen wie wir schon bei den Augen rumgespielt haben..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Eine Zebraherde oder Okapis von hinten. Das wäre eine zweifarbige Sache :D . Wenn man das dann mehrfach in verschiedenen Farben strickt, kann man das a la Warhol 8) machen.

Für ein nichttierisches Bild finde ich die beiden Hände von Maddy auch toll.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

also einen "Mindestbetrag" kann ich nicht einstellen, ich muß schon einen Preis festlegen. Aber es steht euch ja frei, einfach mehr zu überweisen. Wärt ihr denn bereit, 9,95 dafür zu bezahlen?? Ich traue mich da ehrlich gesagt nicht, soviel dafür zu verlangen, schon alleine weil ich ja kein Beispielfoto habe. Natürlich fände ich es klasse, weil dann eben wesentlich mehr Spende zusammenkommen würde.

Die Idee mit den Patches finde ich auch gut, da habe ich sogar schon eine coole Idee. Ich bin am rechnen:-))
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich finde bei so was darf es schon ruhig ein wenig teurer sein, es geht ja nicht drum, das wir eine tolle Anleitung bekommen, sondern es soll ja auch was an Geld zusammnen kommen. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Mußt du das mehr dann nicht versteuern?

Wenn die Leute freiwillig mehr überweisen aber nicht?

Vielleicht wäre die Lösung des freiwillig mehr dann besser? Kannst ja bei deinem Shop mit reinschreiben, daß es für Japan die Mehrmöglichkeit gibt.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

au ja au ja patches ne super idee
natürlich auch die mit japan
kalinmuba wann gehts los :lol: ich bin dabei
(wenn die augen fertig sind)die ja jetzt ein wandbehang werden
denn danach wollt ich eh eine decke machen

lg elke
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Huhu Kalinumba;

so als Idee - mach doch einen neuen Thread mit deinem Vorhaben auf; ich denke da lesen mehr Foris dein Engagement als hier im laufenden KAL.
Und vielleicht machen wie einen 'Japan-KAL'????
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

und die patches ergeben dann am ende ein tolles bild
für nee decke :lol:
ein deckenkal soll ja eh anfangen bald

lg elke
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Beitrag von Raupe »

Hallo, brauche hilfe bin am verzweifeln................
Ich bin nun bei Reihe 60, und jede Seite sieht ganz genau gleich aus, es gibt also weder weiße noch schwarze Flächen.....Also nix zu sehn von dem weißen im Auge.Was mache ich falsch?
Ich stricke die ungraden Reihen von rechts nach link und die graden Reihen von links nach rechts..........richtig? Egal in welcher Reihe, bei den weißen Kästchen werden die Rechten Maschen weiß und die linken schwarz gestrickt....?
Bitte helft schnell, ich fang schon mal an zu ribbeln....
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hi ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Du musst in einer Reihe die weißen Kästchen weiß stricken und dann immer noch eine linke in schwarz dazu hängen , in der nächsten Reihe dann werden die weißen Kästchen schwarz gestrickt und immer eine weiße linke dazu gehängt. Das ist ja dann die Rückseite und da macht man alles negativ.
Hilft dir das??? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Raupe hat geschrieben: Ich stricke die ungraden Reihen von rechts nach link und die graden Reihen von links nach rechts..........richtig?

Richtig

Egal in welcher Reihe, bei den weißen Kästchen werden die Rechten Maschen weiß und die linken schwarz gestrickt....?
Bitte helft schnell, ich fang schon mal an zu ribbeln....
Ich glaube, da liegt Dein Fehler. Das weiße Kästchen ist nicht weiß zu stricken, sondern mit der Vordergrundfarbe die rechte Masche und mit der Hintergrundfarbe die linke. Die Vordergrundfarbe ist in der einen Reihe weiß und in der nächsten schwarz.
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Beitrag von Raupe »

Oh weh, ich hab in jeder Reihe bei den weißen Kästchen die re M weiß und die linke schwarz gestrickt......
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Raupe hat geschrieben:Oh weh, ich hab in jeder Reihe bei den weißen Kästchen die re M weiß und die linke schwarz gestrickt......
Ich hab gerade für Dich noch einmal den Thread abgesucht. Schau mal hier auf die Seite, da hat Kalinumba gut erklärt, wie sie das macht

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=200
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Jetzt habe ich eeeeendlich auch genau die Hälfte geschafft.
Bisherige Größe: 72cm x 36,5cm
Hab etwas den Elan verloren, mache auch nebenbei was anderes, aber fertig machen werde ich das Teil sicher.
Wie siehts bei Euch Anderen aus? Maddy?
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

...und immer wieder schön! Ich muss dich echt bewundern ich könnte niemals so lange an was arbeiten. Bei den vielen Viren die hier immer rumfliegen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Oje muss mir diese Strickerei auch mal wieder herausholen!

Bin aber so ausgefüllt mit Double-Face Babydecke und GAAA, dass ich zu nichts anderem mehr komme! :(
Lisa

Bild
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Meiner liegt auch derzeit etwas verschmäht in meiner Ufo-Kiste. Hatte da momentan einfach den Kopf nicht für frei *schäm*
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

huhu

ich vermelde das ich auch fast bis zur hälfte bin

lg elke
Antworten