Japan-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Schade!
Auch bei mir passt das designe nicht in meine Wohnung, weder als Decke, Wandbehang oder an mir als Schal. Bin nicht modern eingerichtet. :(
Ich hatte mir überlegt, es auch mal mit dem DF zu versuchen. Da werde ich mir irgendwann, wenn ich DAS Muster für mich finde, mal ausprobieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem SpendenKAL.
Es ist eine Spitzenidee. :D

Die nächsten Tage werde ich eine Spende für die Japan-Katastrophe entrichten, warte aber ab, welche Organisationen was einrichten.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Och Mädels,warum so kompliziert?Ihr müsst die Charts ja nicht stricken...kauft ein bis hundert Anleitungen,spendet so euren Teil und gut is.Mir gefällts auch nicht so besonders,aber ich werds mir trotzdem zulegen,um der Sache willen...
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ist doch nicht schlimm- ich kann ja nicht mit jedem Muster alle Geschmäcker treffen. Das geht ja gar nicht. Mal so, mal so. Das nächste wird wieder ganz was anderes, und ich gebe nicht auf, bevor nicht jeder "sein" Muster gefunden hat. ;-) ich habe schon öfter hören müssen, dass meine Entwürfe etwas "extravagant" sind. :-)
Aber ich weigere mich standhaft, Topflappen mit Kaffeetassen und Erdbeeren zu machen!!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Kurze Info für die, die bei mir die Anleitung schon bestellt haben: Mein emailaccount weigert sich gerade massiv, irgendwelche Mails zu verschicken. D.h., die Bestellungen sind schon als "verschickt" markiert, aber ich kann sie erst später rausschicken. Sorry dafür. ich schimpf jetzt mit dem freundlichen Hotlinemitarbeiter.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Musst du ja auch gar nicht.Jedem sein eigener Stil...und mal ehrlich,hier geht es ja eigentlich um die Spendensache und nicht um die Decke.Und wenn ich irgendwo anders spende schau ich ja auch nicht was krieg ich für mein Geld.Die Anleitung ist ja sozusagen ein Bonus oben drauf,und da wärs mir auch egal wenn da nackte Affen drauf wären oder sowas.
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Naja, leider sind die Muster auch nicht mein Ding. Ich möchte mir zwar eine Doubleface-Decke fürs Wohnzimmer machen, aber die Muster gefallen mir nicht wirklich, ich denke, es werden eher Tiermuster oder ähnliches. :(

Ich finde es zwar eine prima Idee, dass du den KAL mit Japan-Hilfe verbinden möchtest, aber ich denke mal, wenn mich die Muster nicht interessieren, werde ich lieber komplett woanders spenden, anstelle mir Sachen zu kaufen, die ich nicht brauche, sorry... :oops:
ernstes
Beiträge: 20
Registriert: 07.07.2008 15:03

Beitrag von ernstes »

Hallole an alle.

also ich bin auch gespannt.
Ich denke ich werde auch mitmachen. :D
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Also ich steh total auf Warhol und Co. und finde die Idee großartig, genauso wie die vorgestellten Charts!!
Werd versuchen, das zu stricken, bin begeistert.
Werd jetzt ein paar Anleitungen bestellen gehen!! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

also mir gefällts auch, mir mangelt es im moment eher an der zeit. zum thema spenden muss ich erstmal die TA Rechnung abwarten und dann guck ich mal.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo Kalinumba,

Da ich dein "Horus" schon gestrickt habe. Deine Katzenhandschuhe und der Katzenaugenschal die Wolle schon da ist, nur mir noch die Anleitungen fehlen. Hab momentan bei meine e-mails Probleme, war ich gespannt was jetzt von dir kommt.

Alle Achtung,
Sieht gut aus, aber ich dachte, brauch ich nicht. Wollte aber die Anleitungen fuer den guten Zwecks kaufen.
denkste
Was sagt meine Tochter und mein Sohn,(waren mal wieder neugierig was ihre Mutter am PC macht), das ist ja irre,kannst uns zu Weihnachten zwei Kissen stricken. Auf jeder Seite ein anderes Motiv. Als ich sagte, ein viertes Motiv gibt es nicht.
Antwort,
lass dir etwas einfallen.

Also sag mir bitte, ab wann ich bei der kaufen kann. Denn ich muss bald anfangen, habe 5 erwachsene Kinder.
Aber leider nur zwei Haende.

Gruss Rita




Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Danke für die Super-Idee, Kalinumba! Ich habe schon in allen meinen Foren nach ähnlichem gesucht, aber das ist das erste, das ich gefunden habe - Hut ab!

Ich habe natürlich gleich gespendet! Kissen wären wirklich toll! Ich habe eine Nichte und vier Neffen ...

Liebe Grüße
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Rita, siehst du, den Sinn bekommst Du von Deinen Kindern gleich geliefert! :-) Das Muster ist seit Gestern zu haben:
http://www.fusselsocken.de/shop/catalog ... a1177939b5


Übrigens finde ich es grandios, dass doch ein paar Spenden schon zusammengekommen sind. Ihr seid spitze!
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@kalinumba: Geht Dein email-Dings wieder? Hab gestern bestellt, aber noch nix bekommen. Oder sagst Du dann eben hier bescheid?

Bin voll gespannt. Fahr heut Wolle kaufen dafür und freu mich wie Bolle. Bei mir soll es eine Kniedecke werden. Mal schauen, wie ich kombiniere.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Sockenwolle, ist das eine bestimmte Marke? Und gibt es für den Charlie Chaplin à la Andy Warhol (lila, gelb, grün, rot, rosa) eine Farbempfehlung?
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

@Joniberta, so, jetzt solltest Du die Anleitung auch haben. Tut mir leid, aber im Augenblick macht mein eMailaccount was er will, nur nicht das was er soll.

@Lisa2: 4-fädige stinknormale Sockenwolle. Du mußt nur darauf achten, dass alle Farben dieselbe Marke haben, weil das von Hersteller zu Hersteller manchmal etwas unterschiedlich ausfällt.
Also, wenn Du das so machen möchtest wie ich das gephotoshopt habe, dann wäre eine Möglichkeit z.b. bei Regia: Hochrot (Fb. 02054) vs. Royal (Fb. 00540) ; dann Gelb(Fb. 02041) vs. Blattgrün (Fb. 02082) und , weil Regia kein schönes Lila hat, wäre ein Vorschlag Violett (Fb. 02020) vs. Marine (Fb. 00324)

Ich nehme am liebsten die Schoppelwolle ( "Admiral"), weil die Farben da am schönsten leuchten. Da habe ich aber gerade keinen Katalog zur Hand wegen der Farbnummern....
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Beitrag von Sinaida »

Liebe Kalinumba, von deiner Japan-Spenden-Idee bin ich sehr angetan. Doch auch ich hab das Problem, dass ich mit den 3 Gesichtern nichts anfangen kann.

Wäre es denn nicht denkbar, die Spendenaktion auch auf andere Muster auszuweiten? Ich denke zum Beispiel daran: ich klicke 2x die Katzenaugen in den Warenkorb, habe das Muster und 4,95€ gespendet.
Gibt's ein Nachrichtenfeld, in dem man noch einmal seine Spendenabsicht schreiben kann?

Liebe Grüße Sina
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@Kalinumba: Danke, danke, danke! Charts sind heut angekommen, sehen toll aus!! Mache bei Deiner Aktion supergerne mit!

Hab Probegarn gekauft für Marlilyn:
Schachenmayr "Universa", 55% Merino 45% Polytier
Werd Nadel 3 nehmen. Somit werden meine Patches wohl größer werden, was für den Plan "Kniedecke" gut ist. Außerdem kann ich nicht mit dünner als 3 stricken (und 3 ist schon ne Qual). Flauschig scheint das Garn auch zu sein. Mal testen, dann wohl mehr kaufen. Mit 6fach Sockenwolle komm ich einfach nicht auf die Farbauswahl.... :cry:

Morgen wird angestrickt, jetzt bin ich zu müde und mein Drucker rattert noch.

Wer macht bei dem KAL denn eigentlich noch mit??

Off topic:
Ich arbeite in einer Behindertengruppe für ERwachsene. Die jüngere Schwester einer meiner "Damen" ist gerade für's FSJ in Japan. Die mussten ihr Haus räumen, waren jetzt seit Samstag 20km von Tokio entfernt und zur Zeit sitzt sie gerade im Flieger nach Peking und dann nach Hause, wenn alles gut gegangen ist. Habe heut mit der Mutter gesprochen und die ist mit den Nerven am Ende. Das Haus, in dem ihre Tochter lebte ist innen zerstört vom Beben (die Mauern stehen noch) und es liegt im möglichen Strahlungsbereich.
Normalerweise bekommt man alles nur durch NAchrichten mit, jetzt ist es sehr nah an mir dran, ich kenne die Familie seit mehr als zehn Jahren und leide mit.
Sehr schön, dass ich jetzt durch Kalinumbas Aktion einen klitzekleinen Beitrag leisten konnte.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Wäre es denn nicht denkbar, die Spendenaktion auch auf andere Muster auszuweiten? Ich denke zum Beispiel daran: ich klicke 2x die Katzenaugen in den Warenkorb, habe das Muster und 4,95€ gespendet.
bin ich sofort dabei! Super Idee!
Gibt's ein Nachrichtenfeld, in dem man noch einmal seine Spendenabsicht schreiben kann?
ja, man kann bei der Bestellung einen Kommentar hinterlassen. Aber ich finde es doch sehr offensichtlich, wenn jemand 10x das selbe Muster kauft, dass derjenige nur eines braucht, oder?
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ja, man kann bei der Bestellung einen Kommentar hinterlassen. Aber ich finde es doch sehr offensichtlich, wenn jemand 10x das selbe Muster kauft, dass derjenige nur eines braucht, oder?[/quote]



sag das nicht, ich habe schon mal eine Anleitung versehentlich 2x in den Warenkorb gelegt und dann auch 2x die Anleitung als Pdf bekommen, ich habe dann angeboten wieder eins zurückzuschicken :wink: ....wollten sie aber nicht haben, komisch....... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Sinaida hat geschrieben:Liebe Kalinumba, von deiner Japan-Spenden-Idee bin ich sehr angetan. Doch auch ich hab das Problem, dass ich mit den 3 Gesichtern nichts anfangen kann.

Wäre es denn nicht denkbar, die Spendenaktion auch auf andere Muster auszuweiten? Ich denke zum Beispiel daran: ich klicke 2x die Katzenaugen in den Warenkorb, habe das Muster und 4,95€ gespendet.
Gibt's ein Nachrichtenfeld, in dem man noch einmal seine Spendenabsicht schreiben kann?

Liebe Grüße Sina
Das finde ich eine super tolle Idee, die Katzenaugen würde ich nämlich auch nehmen, da bin ich doch dann bei der Aktion dabei.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten