Japan-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Kalinumba hat geschrieben:@Joniberta, so, jetzt solltest Du die Anleitung auch haben. Tut mir leid, aber im Augenblick macht mein eMailaccount was er will, nur nicht das was er soll.

@Lisa2: 4-fädige stinknormale Sockenwolle. Du mußt nur darauf achten, dass alle Farben dieselbe Marke haben, weil das von Hersteller zu Hersteller manchmal etwas unterschiedlich ausfällt.
Also, wenn Du das so machen möchtest wie ich das gephotoshopt habe, dann wäre eine Möglichkeit z.b. bei Regia: Hochrot (Fb. 02054) vs. Royal (Fb. 00540) ; dann Gelb(Fb. 02041) vs. Blattgrün (Fb. 02082) und , weil Regia kein schönes Lila hat, wäre ein Vorschlag Violett (Fb. 02020) vs. Marine (Fb. 00324)

Ich nehme am liebsten die Schoppelwolle ( "Admiral"), weil die Farben da am schönsten leuchten. Da habe ich aber gerade keinen Katalog zur Hand wegen der Farbnummern....
Liebe Kalinumba, danke für den Farbvorschlag! Mir juckt es in den Fingern ... :D

Hat eine von euch eine Ahnung, wie man im Gestrick bei Double-Face den Faden wechselt, wenn ich alle 4 Gesichter in einem Stück stricken möchte, also nicht erst nachher zusammennähen?

Leider kann ich nicht ganz so, wie ich will: habe gestern erfahren, dass ich zu meiner Canova-Hausarbeit und römische-Geschichte-Prüfung auch noch eine Otto Wagner-Hausarbeit schreiben muß! :cry:

Liebe Grüße
Lisa

Bild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Hallo Kalinumba,
eigentlich wollte ich auch die Anleitung haben. Ich hab auch die "Katzenaugen" und begeistert. Leider komm ich nicht auf deine Seite. Weisst du vielleicht, wann es wieder klappt oder liegt der Fehler bei mir?
Liebe Grüsse, Ulli
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

ulli68 hat geschrieben:Hallo Kalinumba,
eigentlich wollte ich auch die Anleitung haben. Ich hab auch die "Katzenaugen" und begeistert. Leider komm ich nicht auf deine Seite. Weisst du vielleicht, wann es wieder klappt oder liegt der Fehler bei mir?
Liebe Grüsse, Ulli
Heute morgen ging es. Momentan klappt es bei mir aber auch nicht. Vielleicht später.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

sorry vertan
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

bei mir geht es jetzt wieder. Mein Hostanbieter macht immer Mittags ein Update- das ist nervig, läßt sich aber leider nicht ändern. Wenn sowas passiert, dann einfach ein halbes Stündchen später nochmal probieren. Versprochen, ich schalte die Webseite nicht ab ;-)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

rate, rate was wird das?? :wink:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Jetzt habe ich auch die Anleitung und überlege nun, wer die beiden zusätzlichen bekommt. Ich kenne nur eine, die auch Double- Face strickt.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@vischilover: Wie g*** ist das denn!! Cool, ich hab's auch erraten....HerrEinstein wird'S :wink: :wink:
Welches Garn nimmst Du??

Mach mal so flott wie immer weiter, dann sehe ich bei Dir, wie meins hoffentlich werden wird.

Habe gestern die erste Entwirrungs-und Sortierreihe gestrickt und die Rückreihe. Heut Abend hoffe ich mit Marylin anfangen zu können (wenn Sohn mich läßt).
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich brauch immer eine Weile bis mich so ein Virus packt, aber dann....
ich habe noch Wolle von den Katzenaugen übrig, ist ein nonname Microfasergarn.

Ich schlage Doppelstrick immer nur mit einer Farbe an und stricke dann in der ersten Reihe aus jeder Masche 2 Dann wird der Anschlagsrand einfarbig, gefällt mir besser und man spart sich das entwirren :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich mag die zweifarbige Umrandung sehr und finde das Entwirren nicht so schlimm.
Was mich immer geärgert hat ist, dass die Maschen so fest saßen. Naja, hätte auch eher auf die Idee kommen können, mit zwei Nadeln aufzunehmen :lol: (also über zwei Nadeln rüber....versteht man mich?).
Und ich habe es gestern zum ersten Mal geschafft, die Fäden bei fast allen Maschen schon "richtig" liegen zu haben (den Trick konnte ich mir aber nicht merken, war Zufall :wink: )
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo Lisa2,

Meinst du alle drei bilder auf einer Reihe??

Alle Achtung.

Dazu faellt mir eigentlich nur die Jacquardtechnik ein.

Faeden bei Farbenwechsel kreuzen.

Viel Spass und viel Glueck bei deinen Pruefungen.

Gruss Rita
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Danke, Rita!!!!!!

@Vischilover: bin so begeistert von deinem Einstein, dass ich es vielleicht doch auch in Schwarz-weiß probieren werde ... mal sehen!

Wollte eigentlich den Charlie Chaplin stricken, aber als "Wissenschaftlerin" :wink: bin ich vielleicht verpflichtet, den Einstein zu wählen!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wow, Susanne, Du bist aber schon weit! Respekt!
Lisa, ich glaube nicht, dass man die Fäden irgendwie "ordentlich verkreuzt" bekommt bei Doubleface. Das wäre mir ehrlich gesagt vieel zu friemelig.
Aber Du könntest doch 3 Streifen stricken und die motive übereinander farbig verändern. Dann hättest Du nur 2 Nähte zum schließen.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Aber dann liegen die Gesichter anders. Ich könnte mir vorstellen, dass Lisa die Gesichter nebeneinander haben möchte und nicht übereinander.

Ich habe jetzt 12 Reihen geschafft, aber man sieht noch kein Gesicht *lach*

Hatte heut aber auch sehr wenig Zeit, weil ich meinen Strandkorb zusammengebaut habe.
Jetzt hab ich - sobald die Sonne raus kommt - auch draußen einen tollen Strickplatz! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Wow,ist ja der wahnsinn wie schnell du bist.

@kalinumba
nicht das ich neugierig wäre...aber hast du ungefähr einen Überblick wieviel schon zusammengekommen ist?Ich hab deinen Blogpost auch noch in zwei WKW-Gruppen verlinkt,mit zum Teil erschreckenden Reaktionen...
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

im Augenblick sind es rund 150€, wobei ich noch nicht ganz hinterhergekommen bin mit ausrechnen. Ich finde, für die paar Tage schon ein beachtliches Ergebnis. Welche Wkw-Gruppen meinst du denn mit "erschreckend"?
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Das ist doch schon ein nettes Sümmchen was da zusammengekommen ist, drücke Dir weiter die Daumen dass noch was dazu kommt.

Chrissymaya: was waren denn das für erschreckende Reaktionen ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@vischilover: Sach mal, was gibst Du Deinen Nadeln zum Frühstück?? Wahnsinn!!!! :wink: :shock: :wink:
Ganz toll!!

Ich bin "immerhin" schon bei Reihe 18 :oops:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

@ Joniberta, wen hast du denn angefangen? und welche Farben?? Hast du vor ein Decke zu machen?
Ich wollte nur den Einstein machen, für ihn hätte ich noch ein Plätzchen frei. Ich habe gerade schon eine Decke angefangen und auf 2 habe ich keine Lust. Aber mal sehen wen du machst, vielleicht packt es mich dann auch noch mal. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten