Liebe Kalinumba, danke für den Farbvorschlag! Mir juckt es in den Fingern ...Kalinumba hat geschrieben:@Joniberta, so, jetzt solltest Du die Anleitung auch haben. Tut mir leid, aber im Augenblick macht mein eMailaccount was er will, nur nicht das was er soll.
@Lisa2: 4-fädige stinknormale Sockenwolle. Du mußt nur darauf achten, dass alle Farben dieselbe Marke haben, weil das von Hersteller zu Hersteller manchmal etwas unterschiedlich ausfällt.
Also, wenn Du das so machen möchtest wie ich das gephotoshopt habe, dann wäre eine Möglichkeit z.b. bei Regia: Hochrot (Fb. 02054) vs. Royal (Fb. 00540) ; dann Gelb(Fb. 02041) vs. Blattgrün (Fb. 02082) und , weil Regia kein schönes Lila hat, wäre ein Vorschlag Violett (Fb. 02020) vs. Marine (Fb. 00324)
Ich nehme am liebsten die Schoppelwolle ( "Admiral"), weil die Farben da am schönsten leuchten. Da habe ich aber gerade keinen Katalog zur Hand wegen der Farbnummern....
Hat eine von euch eine Ahnung, wie man im Gestrick bei Double-Face den Faden wechselt, wenn ich alle 4 Gesichter in einem Stück stricken möchte, also nicht erst nachher zusammennähen?
Leider kann ich nicht ganz so, wie ich will: habe gestern erfahren, dass ich zu meiner Canova-Hausarbeit und römische-Geschichte-Prüfung auch noch eine Otto Wagner-Hausarbeit schreiben muß!
Liebe Grüße