Peterle-Wolle "Jawa" wie am besten häkeln ??

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Peterle-Wolle "Jawa" wie am besten häkeln ??

Beitrag von AnnKa »

Hallo !
Ich habe mir gestern die oben genannte Wolle gekauft und festgestellt, dass sie sich gar nicht verhäkeln lässt.

Man erkennt überhaupt nicht die Maschen auch mit einem anderen Faden den ich beilaufen lasse erkennt man null.

Hat jemand ein Tipp wie man die Wolle so häkeln kann, dass man die Maschen erkennt. Wäre doof, wenn ich die jetzt wegschmeißen müsste Sad

Lg

Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Ich würde das spontan jetzt eher glatt rechts verstricken...
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Das Garn stell ich mir sehr schwierig zum Häkeln vor. Evtl. 1 Stb 1 LM 1 Std und in der nächsten Reihe in die Löcher häkeln. Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.

Edith sagt: natürlich sollst Du das nicht 1 Std machen, sondern 1 weiteres Stb :wink:
Zuletzt geändert von yellow1908 am 20.03.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
kabama44
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010 09:48
Wohnort: BaWü

Beitrag von kabama44 »

Häkeln wird sehr schwierig bei der Wolle , ich denke verstricken lässt sie sich besser .

Grüße Kabama
Fruchtschnitte
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2011 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Fruchtschnitte »

Die sieht wirklich schön flauschig aus, aber mit häkeln wirds glaub wie du ja auch schon festgestellt hast schwer, verstricken schon ehr, ansonsten einfach als PomPon verwenden ;)
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Beitrag von AnnKa »

Ja das Prolem is nur, dass ich einen Eisbären aus dem Buch weekend Häkeln fertigen wollte.

und in runden stricken kann ich nicht außer bei socken. aber das ist ja was anderes als wie zb bei einem runden topflappen..

ach echt doof. :(
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Hallo AnnKa,

nö, ich find das nicht doof, im Gegenteil.
So wie Du es fotografiert hast, sieht es doch toll aus
und als Eisbär -> perfekt (meine Meinung)

LG + Kopf hoch
Rena
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Beitrag von AnnKa »

ja als eisbär is das wirklich schöne wolle. nur häkeln kann ich es leider nicht. habe das schon mit nem dicken wollfaden als beifaden versucht gar nichts. wenn ich die erste LM machen will habe ich bereits nen dicken fetten knoten da drinne. man erkennt nicht, dass es eine M sein soll :lol: :?

echt blöd. auch mit einem anders fabigen wollfaden erkennt man wenig. leider absuluter mist -.-
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Versuch es trotzdem einmal. Du mußt nur die Teile wenden, da die Fransen beim Runden häkeln auf der Innenseite sind.

Ich habe auch schon einmal fast blind gehäkelt und die Einstichstellen gesucht, nur waren bei mir die Fransen nicht ganz so lang.

Das Ergebnis, wird Dich alle Mühe vergessen lassen! :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
AnnKa
Beiträge: 101
Registriert: 24.10.2010 13:15

Beitrag von AnnKa »

Hallo,
wollte euch mal eine kurze Rückmeldung geben.

Habe mir jede einzelne Masche mithilfe einer Büroklammer markiert. Das war eine Arbeit und ein Durcheinander.Teilweise sind sie mir auch einfach aus den Maschen gefallen. Aber es hat funktioniert.

Hier mal ein Bild wo ich rst in Runde 4 war und das waren noch lange nicht alle Klammern :D

Bild
Antworten