Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Ich möchte ja in der nächsten Zeit auch noch eine Decke stricken, aber ich habe bisher nur eine Idee, also weder die Wolle noch die Muster, auch wenn ich die Muster schon sammle.

Es soll eine Doubleface-Decke sein, fürs Sofa, in rostfarben wie der Wohnzimmer-Teppich zusammen mit wollweiß wie das Sofa. Ich wollte quasi so eine Art Topflappen machen und die dann als Patchwork-Decke zusammennähen oder häkeln, was besser ist. Die Motive sollen Tiermotive sein, die Decke soll riesig werden, also mindestens 2,40 m lang und auch recht breit.

Von daher weiß ich auch nicht genau, ob ich die Oktober fertig kriege. Kann ich also trotzdem mitmachen? Ich kann ja schlimmstenfalls mogeln und einen Teilerfolg zusammennähen... :wink: Und dann halt nach und nach noch erweitern...
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Lilibetha, klar, mach mit!!! Wir lassen doch auch Kniedecken als (Teil-)Ergebnis gelten :twisted: :twisted: :twisted: und je mehr mitmachen, umso schöner ist das doch!! Ich freu mich schon soooo auf den Start und die vielen unterschiedlichen Modelle hier...und natürlich auf Bilder!!!

@Hotline: Jetzt hab ich mich in Deinem Thread eingemischt *nixwieweg*Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Wer ist denn jetzt eigentlich alles mit dabei? Ich habe irgendwie den berblick veloren :oops:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Geht mir ähnlich, Dolphins.
Aber Hotline wollte eh noch zum Start dann einen neuen Thread aufmachen mit Teilnehmern.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Ich finde es so Klasse wieviele wir mittlerweile sind. Am meisten freue ich mich schon auf die Bilder, es sind so viele Unterschiedliche und farblich unterschiedliche Decken zum vorschein gekommen. Mir fällt jedesmal fast Kinnlade auf den Schreibtisch, wenn ich Eure Ideen sehe.

Ich stricke zwar schon lange, aber michrichtig befasst mit Socken, Doubleface etc. erst seit knapp einem jahr und ich lerne eigentlich bei jedem Strickstück dazu.

Bis unser DeckenKAL losgeht, habe ich einen RVO auf den Nadeln, was hab ich mich vorher abgequält mit dem blöden zusammen nähen etc... RVO geht so einfach.

Ich kann es kaum noch abwarten bis der Startschuss fällt...

Wie wollen wir das dann später mit den Bildern machen, wird das Bild erst bei beendigung eingestellt oder kommen auch zwischen Bilder mit rein?

Jetzt ersteinmal liebe Grüsse und weiter stricken gehend,

Steffi
Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Huhu,
ich schon wieder...
Also ich fände es total schön, "unterwegszumerfolg*-Bilder einzustellen, das macht einen KAL doch aus. Und motiviert auch, dabei zu bleiben, weil man/frau doch ein bissle ehrgeiziger wird :oops: :oops:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Das sehe ich auch so Claudia.
Ich fände auch schön ein Anfangsbild mit der Wolle und vielleicht ein kleines Probestück und dann immer mal wieder zwischendurch die Fortschritte.

Ich denke auch man wird sozusagen ein bißchen "angetrieben" wenn man dann so nette Fortschritte der anderen Teilnehmerinnen sieht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Ach klar schaffst du das...
bin da auch grad erst dran und keine so geübte Strickerin wie viele hier...
ich hab mich an ein Küchentuch als Probeläppchen gemacht und auf einmal hat's Klick gemacht...
Bild

Ich bin super gespannt auf die verschiedenen Decken die gewerkelt werden...
da diese hier nicht die Letzte von mir gemachte sein soll.
Und Fotos fände ich toll, egal zu welchem Zeitpunkt.... :)
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och, ich fände es auch ganz interessant einen Haufen Reste zu sehen und dann hinterher das Ergebnis, warum nicht?
Oder die angefangenen UFOs und dann letztendlich das fertige Stück.

Es soll ja auch nicht jede Woche ein Fortschrittsbild gezeigt werden, aber so hin und wieder, je nachdem wie man voran kommt.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich lach mich weg......... neeee, deinen ganzen Keller sollste natürlich nicht fotografieren, aber so nen kleinen Haufen vielleicht.

Aber mußt du ja auch nicht, ich fände es halt einfach nur schade wenn der Thread dann auf Seite hastenichtgesehen verschwindet weil monatelang keiner was dazu zu sagen hätte.

Mit den verkürzten Reihen ist total einfach, du hörst einfach vor Ende der Reihe auf zu stricken und drehst um.
Mehr ist das nicht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

neben meinem PC liegt ein rosa Blatt Papier mit Namen. Birgit (herzlich wollkommen bei uns) und Lillibetha, ihr steht schon mit drauf, und mit euch zusammen sind wir jetzt 32. Als Schulklasse würden wir demnächst geteilt :mrgreen: Ich glaube, es wird Zeit, das in eine Excel-Tabelle zu schreiben :lol:

Ich werde einen extra Fred aufmachen, und die Teilnehmer auflisten. Ich muss mir nur noch einen gescheiten Titel einfallen lassen. Vorschläge dazu?

Wenn ich Infos habe, wer was macht, schreibe ich es dazu:

z.B.: Hotline - JH-Modell 282/0 aus Melange grau - weiß; Hotti - macht Ufo fertig usw.

Und zu den Fotos: Alle sehen ja gerne Fotos, aber wir sollten den Fred nicht zu sehr zumüllen, da ist ein bisschen Augenmaß gefragt. Zu Anfang einfach mal anstricken, das Stückchen auf die Wolle gelegt, und fotografieren. Und wenn das ein Berg Restewolle ist, wird das doch auch interessant, was man aus so was machen kann. Und später, immer wenn es interessant wird, ein Zwischenfoto. Da wir ja mehrere sind, die das JH-Modelll stricken, werde ich nicht jeden Streifen einzeln fotografieren, das kommt eben auch darauf an, was man macht.

Oh je, was habe ich da nur angefangen. :roll: Hoffentlich behalte ich da den Überblick, aber ich habe euch ja auch noch. Aber schön wird es! :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Vielleicht.... "unser Decken-Marathon" ........ oder sowas.

Genau so dachte ich das mit den Bildern auch.

Und bei mir kannste notieren: Eroica Grün-Blau-Töne, Patchwork frei Schnauze *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

'Deckenmarathon' find ich auch gut..... - vielleicht noch ein 2011 dahinter? Oder bis 24.12.2011 oder so?????
Zuletzt geändert von Dolphins am 20.03.2011 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Huhu.... ich hab was bekommen .... :D

Das ist meine Wolle für die Decke!
Habe sie gestern bekommen. Heute noch ein Foto gemacht und 7.Reihen angestrickt. 3 verschiedene Muster probiert, mich für eines entschieden, wieder geribbelt und verpackt mit 1. April :wink:
Wenn ichs offen liegengelassen hätte, hätte ich bestimmt noch weitergestrickt... :roll:

Kannte die Steinbach Eroica noch nicht, bin aber voll begeistert!!!

Ach ja und ein liebes Osterschäfchen war auch noch drinnen. Gleich oben auf sodass es mir gleich ein Lächeln ins Gesicht zauberte :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

*Grins* glaub drei der Farben hab ich für meine Eroica auch....... - tolle Zusammenstellung
Liebe Grüße Dolphins

Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Gugucks, ich hab jetzt endlich mal eine stille Stunde genutzt und mir die Wolle für meine Drops-Decke bestellt. "Innsbruck" von buttinette in vier Farben (braun, beige, natur und curry).
Ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig bis zum 1. April ... kurz gesagt: ich wäre gerne dabei beim Zieldeckenstricken. ;-) Und da es ein Geburtstagschgeschenk werden soll, wärs auch gut
wenn ich tatsächlich bis Oktober fertig werde ... hab somit also durchaus etwas Druck ... aber der kann ja nie schaden. :oops:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Dolphins: Ja sie wird ziemlich bunt, aber die Grundfarbe bleibt die erste graue Wolle oben :wink:

Hotline: Erstmals super das du dir die Arbeit machen wirst bezügl. Exeltabelle :D
Ich schreibe dir mal meine Daten:

Sole - Decke mit LS (Lanesplitter) Muster - Grundfarbe: dunkelgrau und bunte Streifen

Zirkusaeffchen: warum nicht - leerst alle 3 Säcke und 3 Kisten auf einen Haufen und machst dann ein Foto! Wär mal was Neues und es gäbe sicher viele Ahhhhs und Ohhhhs :wink:
Bin gespannt auf deine Decke auch! Hast du soviel schwarz-weiß Reste?

Raven: Hippie klingt auch toll!!!

Dschaheira: Ja ich kann es jetzt auch kaum mehr erwarten bis es losgeht :wink: Erst recht seit die Wolle jetzt im Haus ist :roll:

Lillibetha: sicher!!! Mitmachen!!!! :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

hasenfuss hat geschrieben:Gugucks, ich hab jetzt endlich mal eine stille Stunde genutzt und mir die Wolle für meine Drops-Decke bestellt. "Innsbruck" von buttinette in vier Farben (braun, beige, natur und curry).
Ich hoffe, sie kommt noch rechtzeitig bis zum 1. April ... kurz gesagt: ich wäre gerne dabei beim Zieldeckenstricken. ;-) Und da es ein Geburtstagschgeschenk werden soll, wärs auch gut
wenn ich tatsächlich bis Oktober fertig werde ... hab somit also durchaus etwas Druck ... aber der kann ja nie schaden. :oops:
oh sehr schöne Wolle auch!!

Buttinette liefert normal sehr schnell wenn sie alles auf Lager hat, das dürfte sich dann schon noch ausgehen :wink:
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Zirkusaeffchen!

Ja das glaub ich dir das du da wieder mehr Übersicht hast jetzt in der Wohnung im Wollvorrat!

Da ich noch nicht soviel gestrickt habe (od. nur Socken) beschränkt sich der Rest bei mir (derzeit noch :lol: ) auf 1 Sack mit Restlsockenwolle :wink:

Na dann viel Spaß beim Wollekauf!!! :D
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Danke fürs Willkommen Hotline... :)

Ich werde jede Menge Reste Bärengarn Linda in rot/grün verarbeiten mit anderer Restwolle verquirlt ^^ und das dann in der 10 Maschentechnik...
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Antworten