Japan-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@vischilover: Ich hab die Frao Monroe angefangen. Garn: Schachenmayr "Univera" in hellflieder und etwas dunklerem violett. Kontrastiert superschön, mal sehen, ob ich meinen bescheidenen Anfang morgen mal knipsen kann. Ach ja...und Nadel 3 (dünner geht bei mir gar nicht).
Wenn ich das richtig gemessen habe, dann wird mein Patch wohl so ca. 55cm breit.
Ich wollte eine Kniedecke (für meinen Strandkorb.....freu mich immer noch so) machen. Weiß noch nicht, ob ich die Herren dazu nehme, oder ob's die Monroe à la Warhol wird. Mal schauen.

Ich weiß auch noch nicht so ganz, wie ich das Ganze dann zusammennähe. Mal sehen....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

@joniberta: schaut super aus, die Universa Schachenmayr - obwohl ich auf Acrylbeimischung nicht so stehe.

Die hätte alle Farben, die ich für meine Wunschversion brauche.

Bin neugierig auf dein Foto!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Nochmals ich,

Ist das ein KAL, wo wir auf einen Startschuß warten, oder strickt jede, wie es sie freut?

Schönes Wochenende!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich glaube, es gibt keinen Startschuß....fang mal an, dann sind wir schon drei.

Die Polybeimischung ist "egal". Ich war auch sehr skeptisch, aber das Garn ist mega-schmusig und toll zu stricken.
Ich kann es empfehlen.
Die Farbauswahl ist reichhaltig und es ist es toll. Außerdem kann ich das Garn in der Nähe im Laden kaufen. Somit also auch direkt immer nur die Knäule, die ich grad brauche.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich hatte den Eindruck als würde kein Kal zustande kommen, weil die allegemeine Begeisterung doch sehr gering war. Ich will auch nur den Einstein machen und keine Decke, aber vielleicht können wir uns trotzdem gegenseitig mit Bildern erfreuen und vielleicht steckt sich dann doch noch die Eine oder Andere an? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Bisher habe ich noch hin und herüberlegt was ich mit dem Muster anfangen soll! Aber als ich den fertigen "Albert" hier gesehen habe, .....
ha gekauft, und das wird nachgemacht :wink:
Wird mein erstes Doubleface sein... 8)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Jutetuetchen hat geschrieben:Das ist doch schon ein nettes Sümmchen was da zusammengekommen ist, drücke Dir weiter die Daumen dass noch was dazu kommt.

Chrissymaya: was waren denn das für erschreckende Reaktionen ?
Ich fand es erschreckend das das Posten des Links automatisch gleichgesetzt wurde mit Betteln,so nach dem Motto mir gehts genauso mies,meine Waschmaschine is kaputt und mir schenkt auch keiner was.Gab böses Gezicke,dabei ist da ja kein Zwang bei,wer spenden will tuts,wer nicht lässt es sein....aber es gab so Kommentare wie "...ich will hier stricken und nicht spenden..."...manche fühlten sich scheinbar dadurch belästigt das man ihnen zeigt das es Leute gibt denen es schlechter geht als uns.Ok,ne kaputte Waschmaschine mag ja ein Drama für den Moment sein,aber nicht gleichtzusetzen mit kein Dach überm Kopf,nix zu essen und für den Rest des Lebens verstrahlt...finde ich jedenfalls.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

chrissymaya hat geschrieben:
Jutetuetchen hat geschrieben:Das ist doch schon ein nettes Sümmchen was da zusammengekommen ist, drücke Dir weiter die Daumen dass noch was dazu kommt.

Chrissymaya: was waren denn das für erschreckende Reaktionen ?
Ich fand es erschreckend das das Posten des Links automatisch gleichgesetzt wurde mit Betteln,so nach dem Motto mir gehts genauso mies,meine Waschmaschine is kaputt und mir schenkt auch keiner was.Gab böses Gezicke,dabei ist da ja kein Zwang bei,wer spenden will tuts,wer nicht lässt es sein....aber es gab so Kommentare wie "...ich will hier stricken und nicht spenden..."...manche fühlten sich scheinbar dadurch belästigt das man ihnen zeigt das es Leute gibt denen es schlechter geht als uns.Ok,ne kaputte Waschmaschine mag ja ein Drama für den Moment sein,aber nicht gleichtzusetzen mit kein Dach überm Kopf,nix zu essen und für den Rest des Lebens verstrahlt...finde ich jedenfalls.
Meine Güte......wo treibst Du Dich denn rum?? *Ironie*

Ehrlich...und mein Zehennagel ist eingewachsen, da will ich nix von anderen Krankheiten hören, oder was?
Ehrlich, solche Reaktionen lassen bei mir die Hutschnur losgehen.

Wie Du schon schreibst: wer spenden will, der tut's und wer so eine Aktion doof findet, der darf auch gern "die Klappe halten". Was soll sowas?
Die rufen ja auch nicht beim Fernsehen an und sagen, sie wollen unterhalten werden und kein Elend sehen.
Mannomann....ich geh stricken, sowas macht mich sauer....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Genau das hab ich auch gedacht,aber nix mehr dazu geschrieben..wissen wir ja schon von so manchen Threads hier wie das ausarten kann wenn manche Streit suchen.Es gibt scheinbar immer irgendwelche Leute die sich schon angegriffen fühlen wenn man ihnen einen guten Tag wünscht und bei vielen hab ich das Gefühl die suchen sich einfach irgendwas um zu Zanken.Und wenns nur die Tatsache ist das man blaue Socken strickt.
Und von den 595 Mitgliedern die da nicht mitgezickt haben haben vielleicht das ein oder andere was gekauft und damit gespendet...ohne groß zu mosern oder es sonstwie an die Glocke zu hängen.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

nett von euch, dass ihr meine guten Absichten seht :-) ich kann auch nichts spenden, ich bin froh, wenn mein Geld bis zum Monatsende reicht. Aber ich kann mich engagieren, weil mir das Schicksal dieser Menschen echt nah geht. Ich würde aber niemanden verurteilen, weil er meine Meinung nicht teilt ode teilen kann. Das ist doch jedem selbst überlassen, ob, wie und wo man sich stark macht.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@Kalinumba: "eigentlich" kann ich auch nix spenden, aber
1. hab ich dies mal meinen persönlichen Hintergrund
2. ist die Anleitung einfach g***
3. man muss ja nicht gleich tierisch viel spenden.

Deine Aktion ist toll, ich hab gern mitgemacht und zum Glück wurde hier nicht über die Aktion gequakt. Und ich finde es voll ok, wenn einige hier schreiben "die Anleitung/Motiv gefällt mir nicht, darum mache ich nicht mit", aber Deine Aktion damit nicht in Frage stellen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Eben.Wobei...ich gehöre auch zu denen die gesagt haben die Anleitung gefällt mir nicht.Gekauft hab ich sie trotzdem...zum einen wegen der Spende,und zum anderen,wies der Teufel will kommt in zwei,drei Jahren jemand und will genau sowas haben.Dann bin ich vorbereitet^^
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Es ist schon erschreckend was manche Menschen von sich lassen.

Und ja, es ist nicht von der Hand zu weisen dass hier in Deutschland auch Menschen Not leiden - aber immerhin haben die meisten noch ein Dach über dem Kopf, Anziehsachen etc., etc.

Die Menschen in Japan, gerade an dem Schwerpunkt des Erdbebens und Tsunami haben NICHTS mehr, sie haben alles verloren und denen geht es sicherlich jetzt schlechter als vielen anderen die wenigstens noch ein Dach über dem Kopf haben, nicht frieren müssen etc.

Jede Art von Hilfe ist dort angebracht und sei sie noch so klein.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Kalinumba,
mit den Motiven kann ich auch nicht viel anfangen, wäre es möglich 1 oder 2 Tuchanleitungen 2 x zu kaufen und einmal zu spenden. Würde es dann vermerken.

LG Gabi
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich bin zwar nicht Kalinumba, aber ich habe es auch so gemacht.
Habe die Katzenaugen zweimal gekauft und vermerkt das einmal Spende sein soll.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Gabi, Geli, das ist auch völlig in Ordnung so. Ich mache diese Aktion erst mal bis zum 30.4.- und zwar mit allen Anleitungen.
Antworten