Entschleunigtes Ziel-Deckenstricken - wer macht mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Ich muß auch wieder temporär aussteigen, weil mein Mann und ich uns gerade trennen und in zwei Wochen Renoviererei und Umzüge anfangen. Ich hoffe inständig, daß ich bis Mitte Mai fertig umgezogen bin und ich und die Kids uns eingelebt haben. Dann steige ich sicher auch irgendwann ein, aber auf keinen Fall jetzt am Anfang. Ich bin froh, wenn ich mein Kleid, das ich gerade stricke, bis dahin noch fertig bekomme. Ist im Moment alles etwas anstrengend hier. SORRY!!!
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
- Little Witch
Deckenhühner?
Das hört sich schön griffig an! Deckenhühner 20-11! Das würde mir gefallen.
Oooch Bico, das ist ja gar nicht schön! Du hast jetzt bestimmt andere Sorgen, als eine Decke zu stricken, aber du kannst ja jederzeit wieder einsteigen.
@Sockengeist: So geht das aber nicht! Wenn es nur am Material liegt, muss sich das Problem doch lösen lassen. Welche Farben stellst du dir vor, und für welche Nadelstärke? Ich habe zwar nichts mit Wollanteil, aber mal sehen. Und für ein Care-Paket reicht mein Budget allemal aus. Vielleicht bekomme ich dann meine Woll-Kiste wieder zu! Also, an die Bestandsaufnahme bei den Resten, aber zackig!
Das hört sich schön griffig an! Deckenhühner 20-11! Das würde mir gefallen.
Oooch Bico, das ist ja gar nicht schön! Du hast jetzt bestimmt andere Sorgen, als eine Decke zu stricken, aber du kannst ja jederzeit wieder einsteigen.
@Sockengeist: So geht das aber nicht! Wenn es nur am Material liegt, muss sich das Problem doch lösen lassen. Welche Farben stellst du dir vor, und für welche Nadelstärke? Ich habe zwar nichts mit Wollanteil, aber mal sehen. Und für ein Care-Paket reicht mein Budget allemal aus. Vielleicht bekomme ich dann meine Woll-Kiste wieder zu! Also, an die Bestandsaufnahme bei den Resten, aber zackig!
Gruß Hotline
- Sockengeist
Du hast ne PNLittle Witch hat geschrieben:...dann wird Deine Decke eben etwas später fertig.Ist doch nicht sooo wild.
Meine Antonia ist auch noch nicht fertig (hab sie auch erst später angefangen,da waren die anderen schon lange fertig)
Vielleicht machst Du Dir aus Deinen Resten einen netten Kissenbezug
Wo wohnst Du nochmal?
- Sockengeist
- Strickzeppl
Gut-
dann möchte ich mich auch definitiv anmelden.
Ich denke an eine Mustermix-Patchdecke Marke Eigenentwurf in rot/pink oder crème/grau/weiß- da habe ich mich noch nicht ganz entschieden.
Gestrickt wird nochmal mit der Eroica (hallo Moni....)
Viele Grüße und einen sonnigen Frühlingstag!
Ich denke an eine Mustermix-Patchdecke Marke Eigenentwurf in rot/pink oder crème/grau/weiß- da habe ich mich noch nicht ganz entschieden.
Gestrickt wird nochmal mit der Eroica (hallo Moni....)
Viele Grüße und einen sonnigen Frühlingstag!
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
juhu, ich glaub ich will auch mitmachen.
ich strick derzeit gerade an einer kleinen decke für meine kleine kranke katze, die ganz bald fertig sein soll und dann hab ich noch eine cabinLog auf den nadeln, die soll mein dad zum Geburtstag anfang mai bekommen, aber keine panik ich wollt auch schon ewig eine curve of pursuit stricken und eine granny decke häkeln und falls es immer noch nicht reicht hätt ich noch den GAA Afghan auf der Liste.
Anfangsfotos gibts bei gelegenheit, mein kartenleseteil ist leider defekt
ich strick derzeit gerade an einer kleinen decke für meine kleine kranke katze, die ganz bald fertig sein soll und dann hab ich noch eine cabinLog auf den nadeln, die soll mein dad zum Geburtstag anfang mai bekommen, aber keine panik ich wollt auch schon ewig eine curve of pursuit stricken und eine granny decke häkeln und falls es immer noch nicht reicht hätt ich noch den GAA Afghan auf der Liste.
Anfangsfotos gibts bei gelegenheit, mein kartenleseteil ist leider defekt
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
- Sockengeist
- yellow1908
Huhu, Ihr fast schon Fleißigen Will noch jemand die Drops-Decke 124-3 stricken? Wenn ja: Dort befinden sich in der Musterzeichnung M. 1 zwei kleine Fehler:
M. 1
Reihen von oben gezählt
in Reihen 9 und 11
im rechten Zopf
auf der linken Seite
fehlen je 1 linke Masche
= angegeben sind 3 M, es müssen aber 4 M sein
zum Vergleich:
in den gleichen Reihen im linken Zopf stimmen die linken M
M. 1
Reihen von oben gezählt
in Reihen 9 und 11
im rechten Zopf
auf der linken Seite
fehlen je 1 linke Masche
= angegeben sind 3 M, es müssen aber 4 M sein
zum Vergleich:
in den gleichen Reihen im linken Zopf stimmen die linken M
Liebe Grüße
Inge
Inge
- strickwahn
Ich denke auch, wir sind jetzt einfach die Deckenhühner 20-11.
Ist doch gut, da kann ich jetzt sagen: Strickzeppl und Ninan, willkommen bei den Deckenhühnern. Wir sind jetzt 34. Wenn jeder eine Decke von durchschnittlich 150 x 200 cm strickt, werden das zusammen 102 Quadratmeter. Wir steigern also das Bruttosozialprodukt, in dem wir die Wolle verstricken; auch Wollreste machen schließlich Platz für neues Material. Ist doch eine gute Sache
Ist doch gut, da kann ich jetzt sagen: Strickzeppl und Ninan, willkommen bei den Deckenhühnern. Wir sind jetzt 34. Wenn jeder eine Decke von durchschnittlich 150 x 200 cm strickt, werden das zusammen 102 Quadratmeter. Wir steigern also das Bruttosozialprodukt, in dem wir die Wolle verstricken; auch Wollreste machen schließlich Platz für neues Material. Ist doch eine gute Sache
Gruß Hotline