Jacke nach einem Design von Sunday Knits und BSJ

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Jacke nach einem Design von Sunday Knits und BSJ

Beitrag von Yara »

An alle, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte und auch an alle anderen, deren Werke ich oft bewundert habe und die mich immer wieder inspirierten, so dass ich wie viele hier, inzwischen auch einen recht großen Wollvorrat (für meine Verhältnisse) und auch einige Ufos hier liegen habe.

Auch möchte ich micht für die viele Hilfe, vor allem beim Verstehen der englischen Ausdrücke, bedanken. Ohne die KAL's GAAA und Ten-Stitch-Tuch wäre ich heute wohl nicht so weit gewesen, denn
während ich im Moment ein Ufo beende, dass schon mehr als 1 Jahr darauf wartet, habe ich kürzlich 2 ganz neue Sachen ziemlich schnell fertig gestellt:

Nach diesem Design

http://www.sundayknits.com/lrhoodie.html

habe ich ganz für mich allein diese Jacke gestrickt und inzwischen meiner schwangeren Tochter geschenkt:

Hier ein paar Bilder

Bild

Am Rücken wurden viele Maschen abgenommen und wieder zugenommen. Die Jacke hat dadurch einen wirklich schönen Sitz.

Bild

Taschen habe ich zum ersten Mal eingestrickt, aber ich glaube nicht zum letzten Mal.

Bild

Gestrickt habe ich mit dem kürzlich günstig erworbenen Lang Yarn Space.

Nun noch das versprochene Foto der BSJ, die eigentlich für meine 2-jährige Enkelin gedacht war. Allerdings sind die Ärmel viel zu kurz (trotz genauer Umsetzung der Anleitung), so dass das Jäckchen demnächst erst eingesetzt werden wird (wenn das Baby da ist).

Bild

Ich habe das Jäckchen mit einem Baumwollgarn von Lang Yarns Venice gestrickt. 90% Baumwolle, 10% Cashmere ca. 75 m lang. Deshalb dachte ich, es würde für meine 2-jährige Enkelin reichen. leider nicht. Aber egal.

Liebe Grüße Yara
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

ufos

Beitrag von bmwpetra »

hallo,

ganz toll sind die Sachen die du gemacht hast,
die Jacke ist total klasse, gefällt mir total gut.

schönes WE

lg
Petra
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

Die Strickjacke ist mein absoluter Favorit!! Toll gemacht!!!

LG Eumel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu

sehr schön deine Werke.
Die Kinderjacke kannst du doch an den Ärmeln verlängern oder geht das nicht?

lg Nicki
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Die rote Jacke ist der Hammer! Einfach toll!!

Das Babyjäckchen ist auch sehr schön geworden, aber zu Babysachen fehlt mir mittlerweile oder momentan der Bezug... :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Yara,

deine Strickjacke gefällt mir ganz toll. :) Wunderbar gemacht. Sehr schön.
Viel Spaß beim tragen. Kompliment.


Liebe Grüße von Elfi
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Top

Beitrag von redwildrose »

Ganz liebe Yara

Wirklich "Super" deine Jacke, Yara!
Die angedeutete Taille auf der Rückseite ist eine Super Idee!
Ob das für mich der richtige Schnitt wäre, bei meinem extremen Hohlkreuz??
Danke für´s Zeigen!!
Rose
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also die Jacke ist ja total schön. Die würd mir auch noch gefallen. (Link ist gespeichert *gg*)

Hab mir übrigens gerade mal das Original angeguckt und find deine Jacke sogar irgendwie noch schöner *lächel*

LG Claire
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Eine wunderschöne Strickjacke hast Du da genadelt!! :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Beide Jacken sind super toll geworden!!!

Hut ab von der Jacke für deine Tochter! Schaut sehr nach viel Arbeit aus und kann mir vorstellen das sie super passt, durch die ab-und zunahmen am Rückenteil!

:D
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Oh , man , deine oder nun Tochter´s Jacke ist wirklich wunderschön geworden !!! Die sieht Hammer aus !!
Das mit dem vielen Abnehmen hinten , macht zwar Arbeit , aber ich glaube die lohnt sich auch . Sie sieht auch hinten phantastisch aus !
Bekommst du sie denn nach der Schwangerschaft eventuell wieder ?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Zustimmung. Bei dieser Arbeit habe ich mich begeistert, weil ich gemerkt habe, dass ich die englische bzw. amerikanische Anleitung verstanden habe, selbst dann, wenn einiges neu war. Genau nach Anleitung, Zeile für Zeile. Das ist wohl nötig gewesen. Auch hier habe ich wieder so viel Neues gelernt, dass ich total begeistert bin. Nicht nur, dass wirklich sehr oft gesagt wird, in welcher Reihe oder bis zu welchem Stich man dieses oder jenes machen soll, es gibt dann auch wieder etwas, was ich so vorher noch nie gesehen habe. Z. B. wurden an bestimmten Stellen immer zwei Maschen abgenommen, aber nicht wie wir das kennen, sondern auf eine ganz besondere Art.

Voraussetzung ist natürlich die stimmige Maschenprobe.

Die Zu- und Abnahmen am Rücken waren gar kein Problem. Im Gegenteil konnte man doch über 20 Reihen ca. 16 Maschen weniger stricken. Das war alles.

@dajana Ich musste ein wenig lächeln bei Deiner Antwort. Es ist tatsächlich so, dass die Jacke meiner Tochter im Normalzustand zu groß ist. Also habe ich gute Aussichten, sie zurückzubekommen. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

Die vielen Details der Jacke gefallen mir ganz toll.:Zöpfe, Kapuze, Taschen, hinten die Rippen und auch die Strickknebel.

Stimmiges Gesamtbild, wirkt trotz der vielen Details überhaupt nicht überladen, würde ich auch gern anziehen , einfach wow. Respekt für diese schöne Arbeit
Wenn Dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und stricke Socken ;)


http://asudme.wordpress.com/
Antworten