Peterle-Wolle "Jawa" wie am besten häkeln ??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Peterle-Wolle "Jawa" wie am besten häkeln ??
Hallo !
Ich habe mir gestern die oben genannte Wolle gekauft und festgestellt, dass sie sich gar nicht verhäkeln lässt.
Man erkennt überhaupt nicht die Maschen auch mit einem anderen Faden den ich beilaufen lasse erkennt man null.
Hat jemand ein Tipp wie man die Wolle so häkeln kann, dass man die Maschen erkennt. Wäre doof, wenn ich die jetzt wegschmeißen müsste Sad
Lg
Ich habe mir gestern die oben genannte Wolle gekauft und festgestellt, dass sie sich gar nicht verhäkeln lässt.
Man erkennt überhaupt nicht die Maschen auch mit einem anderen Faden den ich beilaufen lasse erkennt man null.
Hat jemand ein Tipp wie man die Wolle so häkeln kann, dass man die Maschen erkennt. Wäre doof, wenn ich die jetzt wegschmeißen müsste Sad
Lg
- Lillibetha
- yellow1908
Das Garn stell ich mir sehr schwierig zum Häkeln vor. Evtl. 1 Stb 1 LM 1 Std und in der nächsten Reihe in die Löcher häkeln. Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.
Edith sagt: natürlich sollst Du das nicht 1 Std machen, sondern 1 weiteres Stb
Edith sagt: natürlich sollst Du das nicht 1 Std machen, sondern 1 weiteres Stb
Zuletzt geändert von yellow1908 am 20.03.2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
ja als eisbär is das wirklich schöne wolle. nur häkeln kann ich es leider nicht. habe das schon mit nem dicken wollfaden als beifaden versucht gar nichts. wenn ich die erste LM machen will habe ich bereits nen dicken fetten knoten da drinne. man erkennt nicht, dass es eine M sein soll
echt blöd. auch mit einem anders fabigen wollfaden erkennt man wenig. leider absuluter mist -.-
echt blöd. auch mit einem anders fabigen wollfaden erkennt man wenig. leider absuluter mist -.-
Hallo,
wollte euch mal eine kurze Rückmeldung geben.
Habe mir jede einzelne Masche mithilfe einer Büroklammer markiert. Das war eine Arbeit und ein Durcheinander.Teilweise sind sie mir auch einfach aus den Maschen gefallen. Aber es hat funktioniert.
Hier mal ein Bild wo ich rst in Runde 4 war und das waren noch lange nicht alle Klammern
wollte euch mal eine kurze Rückmeldung geben.
Habe mir jede einzelne Masche mithilfe einer Büroklammer markiert. Das war eine Arbeit und ein Durcheinander.Teilweise sind sie mir auch einfach aus den Maschen gefallen. Aber es hat funktioniert.
Hier mal ein Bild wo ich rst in Runde 4 war und das waren noch lange nicht alle Klammern