Hilfe!!! Suche Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Hilfe!!! Suche Wolle

Beitrag von Kathrin D »

Hallo Ihr lieben,
ich hab da ein kleines Problem. Habe in meiner Wollkiste eine Docke" Uschi Wolle - Wuppertal" entdeckt und die zu einer Trägerhose für Frühchen verstrickt. Jetzt wollte ich ein Jäckchen dazu machen und hab keine Wolle mehr. Kennt jemand die Wolle von Euch?
Glaub die hab ich vor ein oder zwei Jahren bei REAL gekauft. Finde aber auch nichts richtiges bei Google.
Weiß jemand wie ich an die Wolle rankomme? Oder wo es die zu kaufen gibt?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo Kathrin,

in Drogerie " Ihr Platz" gibt es die zumindest bei uns. Was brauchst du denn für eine Farbe.
Antje
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Hallo Antje,

vielen Dank für den Tip, brauche Farbe Nr. 258.
Ich werd mal schauen o es die Drogerie hier irgentwo gibt :roll:
Bei uns gibts eher Schlecker und Rossmannund da hab ich noch keine Wolle gesehen.

LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Ich habe mir mal so ein Riesenknäul im Globus gekauft. Und da stand Uschi drauf. Vlt hilft´s ja weiter.

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Kathrin D!


Auch bei Schlecker gibt es Wolle. Jedoch ist das immer nur ein Saisonartikel. Gibts also nicht immer und nur solange Vorrat reicht.
Hab mir dort schon so manches Mal Wolle geholt und sie läßt sich gut verstricken. Ist aber nicht immer die gleiche Wolle. Mal eher Baumwolle zum Häkeln mal "weiche" Wolle zum Stricken. Meist hab ich damals Babypullover daraus gestrickt. Mischgewebe mit relativ hohem BW-Anteil

Normalerweise müßte die auch online bestellbar sein aber halt nur dann wenn sie im Shop auch angeboten wird. Derzeit ist das nicht der Fall.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
du bekommst die mittlerweile auch im inferno. Mußt mal nachfragen, nicht jede filiale hat die wolle aber viele Infernos.

Ich kann dir auch die telefonnummer der wollfirma (schirp GmbH) geben, die sind sehr nett. verkaufen zwar nicht an Privatleute(es sei denn du holst es ab9, aber sie vermitteln ganz toll.

Welche farbe ist die Nummer denn genau? hab noch eineige Knäuls im keller von uschi Wolle inWuppertal"
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Kathrin D hat geschrieben:
vielen Dank für den Tip, brauche Farbe Nr. 258.
:wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

danke Hilda *lach*
Die Nummer hab ich gesehen, will aber nicht in den keller rennen um zu vergleichen. ich hab Natur/Beige..und wenn sie grün sagt, kann ich mir den weg sparen... dachte ich soll mich schonen *lach*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo Apoplexy,

konntest du schon was mit meiner Wolle anfangen tat mir ja echt leid damals.
Wie geht es dir.
LG Antje
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Kathrin,

habe gerade mal meine real-Wolle kontrolliert. Habe Nr. 259 gefunden. Ist ein Microfaser-Garn in weiß-flieder-lila gemustert. Aus der gleichen Phase habe ich noch die gleiche Garnsorte allerdings ohne Banderole in orange-khaki-rosa. Wenn das der richtige Farbton ist, gib Bescheid. Ist allerdings einmal aufgeribbelt, läßt sich aber auch so noch schön glatt und gleichmäßig verstricken.

So, und jetzt gehe ich mich erstmal vorstellen :D
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Hallo Ihr Lieben,
tausend Dank für Eure Hilfe!

@ Anta: Danke für den Tipp mit Globus, gibt es auch bei uns :)

@ Häkelhexe: Hab bei uns im Schlecker noch keine Wolle gesehen, ist auch ein gaaanz kleiner Laden, da ist es wie bei ALDI, gibts was im Angebot, ist es am Abend schon Ausverkauft :?
Trozdem Danke mit dem Online Tipp, werd ich mal öfters nachschauen bei Schlecker

@Apoplexy: Was ist INFERNO???, hab den Laden noch nie gehört. Glaub ich wohne am Ende der Welt :lol:
Die Farbe ist Pastell mit lila, gelb, türkis...,
Das wäre lieb wenn Du mir die Tele.nummer über PN schicken könntest.

@ Löwenzahn: Erstmal Herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche Dir eine gute Zeit hier.
Dann lieben Dank für Dein Angebot, leider habe ich ja Farb.nummer 258.
Würde gern auch dieses Garn wieder kaufen, damit das Püppchen ein Set aus der gleichen Farbe bekommt :wink:

Ich werd mal die Supermärkte abklappern, hab ja morgen frei...
Also nochmals vielen Dank und
LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Kathrin, welche Farbe hat denn die Wolle, denn ich habe ja, wie geschrieben noch die eine Wolle, von der ich die Nummer nicht weiß.
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu sonne267
..., ach quatsch...war nicht schlimm. Das ist die wolle die ich nun im keller hab *lach* aber die wird ja nicht schlecht...

ich weiß auch woran das damals lag, an der unterschiiedlichen monitoreinstellun, die bei jedem anders sind.

Und die wolle, die ich suchte, liegt heute noch abholbereit in Köln im Geschäft. Nur komme ich da einfach nicht hin. Naja... :oops:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Huhu loewenzahn:
sie schrieb an mich das es sich um:
Die Farbe ist Pastell mit lila, gelb, türkis..., handelt....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

@Apoplexy: Was ist INFERNO???, hab den Laden noch nie gehört. Glaub ich wohne am Ende der Welt
Die Farbe ist Pastell mit lila, gelb, türkis...,
Das wäre lieb wenn Du mir die Tele.nummer über PN schicken könntest.
Inferno ist ein Billigramschladen, genau wie takko, oder Teddi oder wie sie alle heißen...
Meine Uschi wille ist unifarben, also einfarbig.. einmal beige und einmal in Zartgelb. das wäre dann die falsche.
Aber vielleicht ist es ja die Farbe die Loewenzahn noch hat.

Die Adresse und telefonnummer suche ich dir raus....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Hallo,

Inferno gibts leider nicht bei uns, werd mal weiter die Augen offen halten. Wenn ich keine finde, werde ich halt eine andere nehmen, die zu der Uschi Wolle passt.

LG Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Also bei uns gibts die Uschi-Wolle in regelmäßigen Abständen bei Real, und einige Zeit nach den Aktionen haben sie auch immer noch in der hintersten Ecke einen Wühlkorb stehen, bis alles weg ist.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

hallo Kathrin D,
du hast ne pm mit der adresse und tel. nummer.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
dussligeKuh
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2006 13:45

Beitrag von dussligeKuh »

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Diese Uschi-Wolle gibt es auch bei Schlecker? Oder war das mit dem Schlecker nur so ein Thema?

Falls es die im Schlecker gibt, dann kann ich gerne für Dich schauen. Der Schlecker-Hauptsitz (in dem es immer Wolle gibt) ist nämlich nur 15 km von mir entfernt. Und nächste Woche müßte ich sowieso hin...
Liebe Grüße

dussligeKuh
Benutzeravatar
Kathrin D
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2006 14:53
Wohnort: Freyburg

Beitrag von Kathrin D »

Hallo @ all,

danke für die PM, werde da mal anrufen.

Hallo dussligeKuh, das wäre lieb von Dir wenn du nach der nummer 258 ausschau halten könntest.

LG und Danke Kathrin
Ein edler Mensch beurteilt niemanden nur nach seinen Worten. In einer kultivierten Welt blühen Taten, in einer unkultivierten Welt Worte.


Konfuzius
Antworten