Entscheidungshilfe - Welcher Schal zum 50th Outfit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Welches Tuch paßt am besten zum Outfit?

Umfrage endete am 04.04.2011 20:57

Moonlight Sonata Schal
27
54%
Radiance Schal
23
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Brianna hat geschrieben:
Yara hat geschrieben:Hallo Brianna,

ich kann mich kaum entscheiden. Beide Tücher sind toll. Trotzdem habe ich für das erste gestimmt, weil es mit dieser Rundung etwas ganz Besonderes ist. Ich hätte Lust, gleichzeitig mitzustricken. Was hältst Du davon?

Liebe Grüße Yara
Rundung? *überleg*

Das wäre aber doch dann das Zweite..........*fragendblick*

Ich bin immer noch unentschlossen - aber klar können wir (wieder) einen Knitalong starten :-)))))))) Wir sind ja darin schon geübt.
Hallo Brianna,

ich meine das Tuch Moonlight. Mit Rundung meine ich, dass hier lauter Monde aneinandergestrickt wurden. Das finde ich einfach schön und auch ausgefallen. Habe ich jedenfalls noch nicht allzu oft gesehen.

Aber alle Tücher sind schön. Du wirst wohl doch selbst die Entscheidung treffen müssen.

Anekdote nebenbei: Meine Tochter fragte alle Freunde, welchen Namen ihr jüngstes Kind tragen soll. Sie hatte vier zur Auswahl. Leider hatte sie eine Zahl von Freunden angeschrieben, durch die sich die Zahl vier teilen ließ. Am Ende hatten sie für jeden Namen den gleichen Anteil. So mussten sie doch selbst entscheiden.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

*lach* Tja Yara - wie heißt es so schön: Viele Köche verderben den Brei.

Klar muß man selbst entscheiden - aber dennoch finde ich, dass es schon bei der Entscheidungsfindung ein bißchen hilft......auch wenn man sich selbst immer klarer über das wird, was man will. Geht jedenfalls mir so.

Ich finde auch beide Tücher superschön. Stricken werde ich auf jeden Fall beide.......die Frage ist nur, was wird aus dem Herzblut *grins*
Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Brianna,

ja das ist wahr. Das ist mir auch schon oft so gegangen. Gibt es nicht im Geschäftlichen diesen berühmten englischen Ausdruck, den ich nur im Ohr habe, aber hier nicht aufschreiben kann (will mich nicht blamieren). Fängt wohl mit B. an. du weißt es sicher genau.

Also, wenn Du jetzt oder demnächst das Tuch Moonlight stricken willst, melde Dich, ich mache dann mit. Stricke ich doch zu gerne KAL's mit und sind so noch so klein.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Brianna,

ich habe gerade meine Stimme abgegeben - für das zweite Tuch. Jetzt steht es 15:15 :lol: .

Ich persönlich finde es ohne Rüschen schöner, das ist wirklich Geschmackssache. Aber ich denke, du wirst am Ende die richtige Entscheidung für dich finden.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

huhu,

guck doch mal hier

http://www.freevintageknitting.com/shawls.html

wobei ich eher zu einem Bolero oder so tendieren würde. Schau doch mal den Beacon Hill auf der Seite ;o)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hallo!

Ich habe für den Moonl.Schal getippt, weil ich denke das er zu Schal und Schuhen vom Muster her besser passt als der andere :wink:

Allerdings muß ich zugeben, das mich vom Muster her der andere Schal seeeehr angelächelt hat :wink:
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Ich finde

Beitrag von Strickzeppl »

....-und dafür habe ich auch gestimmt- den Radiance-Schal mit dem Glockenrand schöner.
Der Moonlight ist vom Muster her wohl sehr passend, von den Proportionen her macht der Glockenschal zum Kleid aber richtig was her!

:wink:

P.S. ich glaube, das geht knapp aus mit der Abstimmung.
Hast du denn Zeit genug, beide Schals zu stricken?
Dann hättest du ja die Auswahl!

:lol:
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

*lach* Ich seh schon - die Abstimmung läuft genauso, wie es in mir aussieht. Noch kein definitives Ergebnis.

@ Strickzeppl
Nun - letztendlich werde ich wohl doch die Entscheidung selbst treffen (müssen) *grins*

.....ich merk auch langsam, wie das Zünglein an der Waage sich neigt - denn beide werde ich nicht schaffen......*lach*

@kupferköpferl
Danke für diesen supertollen Link. Da ist gleich einiges auf meine ToDo-Liste gewandert *grins*
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Viiiiiiiiiiiiiielen Dank für Eure Beiträge und vielfältigen Meinungen.

Die Entscheidung ist gefallen - ich hab gerade angeschlagen. Es wird der Radiance :-)

Bilder folgen natürlich.

Herzliche Grüße

Brianna
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Brianna, das Tuch wird bestimmt schön, aber eine kleine Anmerkung sei gestattet:

In den Fünfziger Jahren wurden Tücher gehäkelt, nicht gestrickt. Schwiemu hat noch so eins, in weiß, in Büschelstäbchen, kratzt wie Sau, weil wohl Mohair drin ist. Du hättest es haben können :lol:
Gruß Hotline
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Viel Spaß beim Stricken! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und das komplette Outfit :-)


LG Grit

PS: ...typisch Frau übrigens...die Mehrheit sagt A...und was tun wir....B! :-)
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ Hotline

Es geht mir hier keineswegs darum ein authentisches Outfit zusammen zu stellen - sondern ein schickes Miteinander in diesem Style.

Bei dem Tuch ist es mir eben auch wichtig, dass ich es auch sonst trage - denn nur für einen einzigen Tag ein Tuch zu stricken, wäre doch etwas viel der Mühe.

@Grit

Na ja - ich denke, die Entscheidung muß man letztendlich schons selbst treffen......aber....die ganzen Argumente für und wider, die hier diskutiert wurden, haben wir schon weiter geholfen :-)
Bild
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Meine Abstimmung kam dann wohl zu spät, aber du strickst ja das Tuch für das ich mich entschieden habe.
Ich finde es passt besser zu dem Kleid.

Viel Spaß und ich freue mich schon auf die Bilder
Antworten