Ein Traum von Wollgeschäft in München

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Ein Traum von Wollgeschäft in München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Gemeinde !

:D Endlich gehöre ich auch zu den Glückspilzen, die ein fantastisches Wollgeschäft gleich fast um´s Eck haben !
Na ja, Glück oder mein endgültiger Untergang vielleicht .... :oops:

Eigentlich wollte ich ja nach einem Termin auf der Bank, zur "Belohnung" und wo ich doch schon mal in der Nähe war, mir NUR ein Knäuel Wolle für ein Mützelchen gönnen ... .
Jaaa, das habe ich auch gekriegt (mal wieder die schöne Supersocke 100 Bambus-Color von ONline) ... aber aws da für Wollschätze in dem Laden sind. Alles was das Herz begehrt an schönster Tuchwolle und von den feinsten Herstellern der alleredelste Zwirn *seufzzzzzz*

Hätte ALLES brauchen können --- ABER ich blieb "cool" und habe mir nur ein Pfund von der tollen ggh "Leona" noch einpacken lassen - wird wohl eine Tunika oder Shrug zum Muttertag :wink:

Die Beratung - es war Katharina selbst, die Besitzerin - ist 1A !!!
Dass es so was noch gibt .... bin total happy ! :D

So und hier zum neidisch machen für alles Nichtmünchener :P
www.lanaiolo.de

Liebe Grüße
Caro
Zuletzt geändert von Katzenliese am 30.03.2011 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
leloo
Beiträge: 36
Registriert: 20.05.2009 01:22
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von leloo »

" von der tollen ggh Leona" ???

ich stricke gerade ein Kleid mit dieser Wolle und fluche. Schade, dass ich diesen Beitrag erst jetzt gefunden habe:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ed3c86331c

Ansonsten bist du wirklich zu beneiden oder auch nicht ;))
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Katharina hatte mich bei der "Leona" darauf aufmerksam gemacht, dass sie sie anstrengend zum stricken fand, weil sie eben nicht gezwirnt ist (also diese Einzelfädchen).
Aber durch diese Nicht-Zwirnung (weiss dafür den Fachausdruck nicht mehr) leiert sie etwas weniger als andere Baumwollqualitäten.

Ich habe heute schon meine Maschenprobe damit gestrickt und kam super klar. Habe allerdings nicht die vom Hersteller empfohlenen Nadelstärken genommen und es einfach mit NS 4,5 probiert.
Hat beim ersten Anlauf einwandfrei gepasst - und ich habe ziemlich stumpfe (langjährig "abgenudelte") Bambusnadeln verwendet und da war es auch kein großes Problem mit den "Einzelfädchen". Ging für die Garndicke relativ flutschig zum stricken.

Ist wirklich ein schönes Material mit schönem Maschenbild und die Farbe ist toll - habe so einen khaki-Ton genommen.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Ey, liebe Sofasocke !!!!!! Da könnten wir uns doch treffen !!!!!!! :D
Lanaiolo ist auch ein Café !!! Da stehen ganz bequeme Couchen und Sessel rum ---- und Strickzeitschriften hat Katharina auch da :wink:
Für den weiteren Verlauf des treffens übernehme ich allerdings keine Verantwortung :lol:
Liebe Grüße
Caro
sofasocke hat geschrieben:hmmm... sehr verführerisch :mrgreen: aber ich denke ich werde nicht nochmal hier zuschlagen mit wolle, muss doch mein lager leer kriegen.

ausserdem hab ich in meiner zukünftigen heimat schon ein paar läden ausgekundschaftet die ich besuchen will, da muss ich mein geld zusammenhalten :mrgreen:

aber wenn das nicht wäre würde ich direkt da hinfahren ;)
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Mein Gott, was für ein Laden! *vorneiderblass*

Aber da werd ich wohl niemals hinkommen... Obwohl, wären ja nur 848 km....
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Häkelfee !
Wer weiss - wer weiss - chi sara ! :wink:

Nein, wirklich, ich fühlte mich fast wie im 7. Himmel dort ... erst letzte Woche war ich in einem Geschäft hier in der Gegend, das neben Stoffen und Kurzwaren auch Wolle hat (Schachenmayr und Opal) - hab da auch schon viel gekauft ... so mal das schnelle Knäulie Sockenwolle.
Und da hatte ich Knöpfe gebraucht und NATÜRLICH schaue ich da nach Wolle. Ich überlegte mir für mein Muttertagsprojekt nämlich die "Punto".

Nachdem ich mich aber bei den Farben nicht entscheiden konnte, beließ ich es auf den Knöpfen und gehe damit zur Kasse.
Da pflaumt mich die Verkäuferin an, dass ich doch eben schon mal vorbei gegangen wäre :shock: Ich - äääh ja, erst war ich hinten bei den Knöpfen, dann bei der Wolle (auch hinten) und jetzt habe ich nochmals vorne am Eingang am Sockenwolleständer geschaut ... .
Wirklich, als hätte ich was geklaut !!!!!!! :?

Aber die ist echt das Letzte .... da habe ich auch mal für ein schnelles Weihnachtsprojekt (die Erdbeermütze) Wolle dort gekauft gehabt - und am nächsten tag meinen Mann noch mal vorbei geschickt mit der Banderole, dass er mir noch ein Sicherheitsknäuel nachkauft ... .
Die Dame sah sich außer Stande, die Partien zu vergleichen .... .

Aber gut, dass ich DIE nimmer brauche !!!!!! 8) :P

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ach Caro, du Ärmste, du tust mir ja sooo leid :lol: Das Leben kann so hart sein.

Gehst du auch zur langen Stricknacht?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Hotline !

Danke für Dein Mitgefühl 8) :wink:
Jetzt dann im Sommer, oder wenn´s halt wieder endlich wärmer ist !, werde ich bestimmt die lange Stricknacht mitmachen :D
:oops: Bin doch eine Rauchschwalbe und muss da auch beim Stricken ab&zu vor die Tür ... :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Beitrag von Seatleon »

Hallo

ich fahre des öfteren ja da mit den Taxi vorbei (bin ja Taxifahrerin)und es ist ein schöner Laden geworden.Hat sie jetzt eigentlich 2 Läden?da war doch noch einer in der Grillparzer Strasse.

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

wow !!!!!!!!!!!!

der laden schaut ja klasse aus

ist der neu, oder schon länger da ???

ich fahr JEDEN tag da vorbei, zwar "im untergrund" und kenne auch die gegend "oben" aber der laden ist mir noch nie aufgefallen..

werde da mal reinschauen, und bei dem wetter wohl auch nicht soooo schnell wieder rauskommen ;-)))

vielen dank für den tipp
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Waaahhh - kleine Welt ! :)

Liebe Seatleon-Taxilady und liebe Kryna !
Lanaiolo war vorher an der Grillparzerstr. -ist aber jetzt definitiv an die Rosenheimer umgezogen.

KAFFEETRINKEN dort ??!!?!!!!!!!!!! :wink: (In der Weissenburger Str ums Eck gibt´s Parkplätze mit Parkschein für ne Stunde, immer einer gut zu finden !)

Mei, wie schee ist das denn !!!! :D

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß »

Der Laden schaut ja wirklich toll. Ich glaube, ich werder mir den am Samstag wohl gleich mal von innen anschauen. Ich brauch eh eine neue Häkelnadel. Vielleicht kann ich die ja da auch kaufen.
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

werd da wohl auch spontan reinschauen, wenn ich nöchste woche da bin- bin schon gespannt !!
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Du bist zum Beneiden :wink: !

Ich hätt auch gerne ein Wollgeschäft "um die Ecke" :wink:
Benutzeravatar
Maria Amalia
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2007 09:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria Amalia »

Vielen Dank für den Tipp, liebe Katzenliese. Der ist ja nur zwei S-Bahn-Haltestellen von meinem Büro entfernt. Ich glaube, ich muss da heute mal in der Mittagspause hin und mir den Laden ansehen. :D
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Na, da habe ich jetzt aber was angestellt, Ihr Lieben ! :wink:

Ja, auch ich "muss" jetzt die Woche noch mal hin :oops:
Diese Ärmelstola aus der aktuellen Rebecca muss her ... .

Die Rebecca habe ich mir jetzt lange nicht mehr gekauft, weil diese ggh-Garne immer so schlecht zu bekommen waren ....
und Katharina hat da ganz viele davon mit großer Farbauswahl im Laden :)

Zu der von mir da erstandenen "Leona" - aus der wird jetzt das Kleidchen Modell Nr. 32 aus besagter aktuellen Rebecca. Mit dem khaki wird das auch FÜR MICH - in anbetracht meines "reiferen" Alters halt nicht in dem rosé. Schaut bis jetzt super gut aus - und ich stricke mit NS 6.

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Oh, da werd ich wirklich neidisch!

Besonders die Stricknächte klingen toll!


Viel Spaß und gib nicht zuviel Geld aus :lol:
Benutzeravatar
Irmgard Fuchs
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2010 09:38
Wohnort: Salzweg
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmgard Fuchs »

Stricknacht klingt wirklich toll!! War schon jemand dort? Gibt es da etwas Außergewöhnliches, dass man einen wichtigen Grund hat nach München zu fahren?

edit: Schreibfehler entfernt
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Beitrag von mecki19 »

das ist etwas für uns am Niederrhein. Eine tolles Handarbeitsgeschäft in Goch ist immer gefährlich für mich, da ich jedes Mal darein gehen muß.
http://www.willert-wolle.de/
mfg mecki
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Sieht wirklich gut aus, der Laden :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten