Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- gittestrickt
ich kann erst heute Abend anfangen. Finde meinen Farben aber gar nicht so toll und bin etwas frustiert, wenn ich eure tollen Farben sehe.
Werde aber tapfer meine Reste und etwas Neues verbrauchen.
Gut strick am WE
Werde aber tapfer meine Reste und etwas Neues verbrauchen.
Gut strick am WE
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
- HenriksMama
mensch, was ein übler virus, aber ihr habt mich jetzt echt angesteckt und ich werde mich auf die hexendecke stürzen.
habe gerade schon das anleitungsvideo geschaut und es ist ja wirklich super easy zu stricken, etwas kniffelig wird wohl das zusammensetzen der richtigen patches, aber da gab es ja hier auch schon eine super erklärung.
wolle muss ich noch sichten, denke aber dass es auf siena big von wolle rödel in creme, bordeaux und rot hinausläuft und eine dicke winterdecke wird.
bin dann mal wech und werd auch gleich starten!
lieben gruß, sandra
habe gerade schon das anleitungsvideo geschaut und es ist ja wirklich super easy zu stricken, etwas kniffelig wird wohl das zusammensetzen der richtigen patches, aber da gab es ja hier auch schon eine super erklärung.
wolle muss ich noch sichten, denke aber dass es auf siena big von wolle rödel in creme, bordeaux und rot hinausläuft und eine dicke winterdecke wird.
bin dann mal wech und werd auch gleich starten!
lieben gruß, sandra
@ hotline:
mit dem Rand bin ich bei der Decke auch nicht so glücklich, wirkt irgendwie wulstig, da es ja keine richtige rechte bzw. linke Seite gibt denke ich aber, dass das nach dem Zusammennähen oder -häkeln sowieso nicht so glatt abgeht, sieht auf der Anleitung im Zoom wenigstens so aus, ist eben Handarbeit!
mit dem Rand bin ich bei der Decke auch nicht so glücklich, wirkt irgendwie wulstig, da es ja keine richtige rechte bzw. linke Seite gibt denke ich aber, dass das nach dem Zusammennähen oder -häkeln sowieso nicht so glatt abgeht, sieht auf der Anleitung im Zoom wenigstens so aus, ist eben Handarbeit!
- strickwahn
..grmpf...so geht's mir auch. Hab mal angestrickt und finde es überhaupt nicht so prickelnd...Stricke jetzt erstmal meine Frühjahrstunika weiter und grübel, ob ich vielleicht andere Wolle oder sogar andere Decke nehme...gittestrickt hat geschrieben:...Finde meinen Farben aber gar nicht so toll und bin etwas frustiert, ....
Also ich muß verrückt geworden sein; seitdem ich die Decke aus Filati Handstrrick 42 mir nochmal angeschaut habe (Böser , böser Dolphins, Du hast sie mir wieder in Erinnerung gebracht!) - diese hier
http://www.lanagrossa.de/service/modell ... modell=577
bin ich auf die Suche gegangen und siehe da, ich habe einen Shop gefunden, wo genau die Originalwolle im Angebot ist, sodaß die Decke statt 154 "nur" 102 Euro kostet - was soll ich sagen, ich habs bestellt, da ich Ende April Geburtstag habe, das passende Eigengeschenk.
Jetzt werde ich wohl an 2 Decken gleichzeitig arbeiten, man gönnt sich ja sonst nichts!
http://www.lanagrossa.de/service/modell ... modell=577
bin ich auf die Suche gegangen und siehe da, ich habe einen Shop gefunden, wo genau die Originalwolle im Angebot ist, sodaß die Decke statt 154 "nur" 102 Euro kostet - was soll ich sagen, ich habs bestellt, da ich Ende April Geburtstag habe, das passende Eigengeschenk.
Jetzt werde ich wohl an 2 Decken gleichzeitig arbeiten, man gönnt sich ja sonst nichts!
@ Kornelia; - tolles Geburtstagsgeschenk machst du dir da......
Bei mir war grad schon das Ribbelmonster. Kam mir alles so lang vor. Kann es sein, dass Hin- und Rückreihen bei der Dropsdecke (die in hell) eingezeichnet sind?
Hatte fast nen halben Patch fertig, aber erst 1/3 der Strickschrift.....
Ich hab es glaube ich bislang noch nie geschafft einen KAL ohne Ribbelmonster zu stricken
Bei mir war grad schon das Ribbelmonster. Kam mir alles so lang vor. Kann es sein, dass Hin- und Rückreihen bei der Dropsdecke (die in hell) eingezeichnet sind?
Hatte fast nen halben Patch fertig, aber erst 1/3 der Strickschrift.....
Ich hab es glaube ich bislang noch nie geschafft einen KAL ohne Ribbelmonster zu stricken
Liebe Grüße Dolphins
Also, offziell nehme ich ja mit der Curve of Persuit teil, diese decke wird allerdings ein bisschen warten müssen. Heute hab ich mal die Decke für mein kleines krankes Katzi fertiggestellt (Foto kommt noch). Dann muss ich noch eine Log Cabin fertig stricken (anfangs foto gibts auch hier) die soll mein dad zum geburtstag anfang mai bekommen.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
- Little Witch
Hahaaa,jetzt hab ich auch noch ein tolles Kissen entdeckt.....
oder vielleicht noch ne Decke???
Sieht das nicht g.... aus???
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... xgfsxtdZnS
oder vielleicht noch ne Decke???
Sieht das nicht g.... aus???
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... xgfsxtdZnS
ich hab noch garnicht angefangen
wird wohl auch sonntag werden bis ich die nadeln wetzen kann *heul*
aber dann....
wird wohl auch sonntag werden bis ich die nadeln wetzen kann *heul*
aber dann....
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
- Strickzeppl
Ich habe vorhin auf allen möglichen Wegen versucht, das Hexenecken-Video mit Ton zu bekommen.... lief das bei dir auch "stumm"?jeaniemel hat geschrieben:So, ich habe auch geribbelt.
Gefiel mir alles nicht.
Nun hab ich mich umentschieden und stricke gerade dieses Hexenzeug von nadelspiel.com
Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
lg
Jeaniemel
*grübel*
Und meine Eroica ist auch noch nicht da zum loslegen.
Macht aber nichts- ich habe auch sehr spät geordert. . Ich bin nicht so aufgeregt.
Habe reichlich Woll-Laxan eingeworfen .
Das ist von den Inhaltsstoffen vergleichbar mit Paro Wolltin forte, aber etwas preisgünstiger in einer niederländischen Versandapotheke zu bekommen.
Es hilft wirklich- kann´s nur empfehlen!
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 01.04.2011 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
so nun zu den versprochenen Fotos:
naja irgendwie bin ich momentan auf einem Deckentripp, hier ein kleiner Afghan aus 300g Lana Grossa Elastico für meine kleine kranke Ajax
ich frag mich echt warum manche fotos unedingt verdreht sein müssen :hilfe2:
Außerdem hätte ich hier noch den Anfang einer Log Cabin
die wird spätestens anfang mai fertig sein und dann kommt das eigentliche Projekt
naja irgendwie bin ich momentan auf einem Deckentripp, hier ein kleiner Afghan aus 300g Lana Grossa Elastico für meine kleine kranke Ajax
ich frag mich echt warum manche fotos unedingt verdreht sein müssen :hilfe2:
Außerdem hätte ich hier noch den Anfang einer Log Cabin
die wird spätestens anfang mai fertig sein und dann kommt das eigentliche Projekt
Zuletzt geändert von Ninan am 28.11.2011 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal