Knitt pro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Knitt pro

Beitrag von sonne »

also ich habe mior auch solche Nadeln zugelegt aber irgendwie bin ich zu doof dazu, beim verschrauben, muß man den haken ganz durchstecken und drehen oder wie, bei mir wird nichts fest??? Danke
hexen-katze
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2010 18:50

Beitrag von hexen-katze »

Hi,
hatte am Anfang die gleichen Probleme.
Also ich schiebe meinen kleinen "Nadelschlüssel"bis zur Hälfte durch halte mit einer Hand die Nadel fest und drehe mit dem Schlüssel das Seil fest(vorher drehe ich das Gewinde leicht an-hebt sonst nicht ).Das ganze vorsichtig festdrehen-das das Gewinde nicht überdreht.Klingt kompliziert ist aber eigentlich simpel probier es einfach mal aus.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Dieser kleine Metallschlüssel diemt einzig und allein nur dazu, um das Seil besser festhalten zu können.
Damit dreht man nicht. (Wir hatten fast alle das "Problem" :wink: )
An der Nadel nur am Metallende festhalten, niemals am Holzstück und dann nur feste ins Gewinde drehen.
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:shock: Basteline, wieso sagst du das nich tfrüher, lach.


Habe mein 3er Set von butti heute eingeweiht ;) geniale sache.
diese und die von Addi sind meine Favoriten.

lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Basteline, wieso sagst du das nich tfrüher, lach.
Hättest mich nur fragen brauchen.... :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: zu spät schon verschraubt :mrgreen:


ich stricke gerade ein tuch von Tini, das buch mit der statue vorne drauf .

Juwel heißt es, mit der beschreibung hat es ein wenig bei einer Maschenbeschreibung gehapert, nu bin ich schlauer, weil Tini mir geholfen hat.


lg Nicki


Buch nummer 3 bekomm ich auch noch, dann hab ich alle :mrgreen:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Buch nr. 3 fehlt mir noch. wird aber auch irgenwann den weg zu mir finden. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:shock: zu Dir?!


Na mal gut,dass es genug davon gibt ;)

so werden wir beide eins haben ;)


lg Nicki
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Nicki47 hat geschrieben::shock: zu Dir?!


Na mal gut,dass es genug davon gibt ;)

so werden wir beide eins haben ;)


lg Nicki
Puuuh, da bin ich aber froh, dass meines schon lange bei mir ist.

Den Tipp mit "am Gewinde festhalten, nicht an der Nadelspitze" wollte ich auch geben. Da erspart man sich eventuelle Nadelbrüche. Aber Basteline war schneller.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Beitrag von sonne »

Hallo bastie, einen Frage und wie lange muß man da drehen, entweder bin ich zu blöd oder keine ahnung, ich mache da so drei drehungen , da scheint mir das es fest ist , aber nee , da stricke ich eine Reihe und wieder verhrdert sich die wolle dadrinnen werde nochmal verrückt dabei ,a ber ansonsten muß ich sagen strickt es sich schon gut mit den nadeln::
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

sonne hat geschrieben:Hallo bastie, einen Frage und wie lange muß man da drehen, entweder bin ich zu blöd oder keine ahnung, ich mache da so drei drehungen , da scheint mir das es fest ist , aber nee , da stricke ich eine Reihe und wieder verhrdert sich die wolle dadrinnen werde nochmal verrückt dabei ,a ber ansonsten muß ich sagen strickt es sich schon gut mit den nadeln::
Mit der Zeit hat man es dann imGefühl, Du musst aber schon etwas anziehen, sonst lockert sich die Spitze wieder aus demGewinde....
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

sonne hat geschrieben:Hallo bastie, einen Frage und wie lange muß man da drehen, entweder bin ich zu blöd oder keine ahnung, ich mache da so drei drehungen , da scheint mir das es fest ist , aber nee , da stricke ich eine Reihe und wieder verhrdert sich die wolle dadrinnen werde nochmal verrückt dabei ,a ber ansonsten muß ich sagen strickt es sich schon gut mit den nadeln::
Hallo Sonne.
Du drehst das Schraubgewinde der Nadel in das des Seils hinein.
Dann steckst du den kleinen Dorn, den sogenannten "Schlüssel" (denn es ist ja eingentlich kein richtiger Schlüssel) ins kleine Loch.
Hälst den mit dem Seilgewinde fest und drehst die Nadel (am Metall festhalten) feste rein, NICHT!!! den Dorn drehen, da bewirkst du gar nichts!!!
Du hast da keine Umdrehungen mehr, sondern es ist nur noch ein FESTandrehen!
Liebe Grüße
Basteline
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Beitrag von sonne »

Aha nun habe ich es verstanden , ich habe nämlcih immer diesen schlüssel gedreht und wie du schon sagst da passiert gar nichts, also werde ich es mal so probieren , danke
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Puh!!!
endlich gefunden, nachdem ich es die ganze Zeit im netz gesucht hatte, fiel mir ein, mal bei meinen Favoriten nachzuschauen.
Hier, bei ca 50sec.:
http://www.youtube.com/watch?v=YGYobdoj ... re=channel
Liebe Grüße
Basteline
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Beitrag von sonne »

Danke Basteline, nun habe ich es verstanden , ist zwar in englisch aber die bilder verraten alles , kann man sich das auch in deutsch anhören , weil nebenan waren ja noch paar tips, danke recht vielen dank
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Beitrag von sonne »

So nun bin ich stinkig, und ist mir die nadel wie bei vielen anderen auch noch zerbrochen während des strickens hätte ich das gewußt das sie so empfindlcih sind würde ich sie wieder zurück schicken. puhh nun komme ich gleich gar nicht mehr weiter schicke sie zum versand und dann mal schauen was passiert.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Sonne,
hast du darauf geacchtet, nur den Metallteil der Nadel festzuhalten beim festschrauben?

Ich stricke seit fast 2 Jaren mit den KnitPros. Es ist mir mal eine im Schraubegewinde abgebrochen, weiß aber nicht mehr wo ich es gekauft habe und kann es daher nicht mehr umtauschen.
Auch mit Nadelspielen stricke ich, nur halt keine Strümpfe, sondern Mützchen oder Kleinteile und daher stricke ich es auch nicht fest, wie man es bei Stümpfen machen sollte. Daher sind mir nochh keine zerbrochen. (dreimal auf Holz klopfen!!!) :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

KnitPro Haken?

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
habe meine ersten KnitPros.
Wozu soll denn der Haken sein?
Ich habe das Metallstück mit dem Seil einfach an die Spitze festgedreht. Dröselt sich das wieder auf oder wie?
Was soll ich mit dem Haken noch festschrauben?

Danke für die Info.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
kariba
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2008 18:35
Wohnort: BaWü

Beitrag von kariba »

Hallo Kaktus,
mit dem Haken kann man das Seil besser festhalten. Noch besser gehts mit einer Sicherheitsnadel.

LG Karin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

gumo Kaktus,


am Seil bfindet sich an dem gewinde ein Loch,
dort schiebst du den Schlüssel rein,
hällst dabei die Nadel am Metallstück feste und drehst es zusammen.

lg Nicki
Antworten