Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Also mir ist auf dem Bild aufgefallen,das sich bei den Hexenecken immer die gleichen Patches wölben :?
Hast Du evtl. beim zusammenstricken von Patch 2+3 zusätzlich noch eine Masche verdoppelt?
Das könnte die Wölbung sein,weil Du dann ja pro Reihe 1 Masche zuviel hast.
Ansonsten immer ganz locker abketteln,am besten mit einer Häkelnadel,die mindestens eine Nummer größer ist,als die Stricknadel. :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Neeee, mach mal schön weiter, Raven.
Mir gefällt es sehr gut, das wird ne richtig schöne Restedecke.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

@ raven: keepin' cool, mir gefällt sie :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Die sieht doch total schön aus Raven :D Mir gefallen die Farben alle. Ausnahmslos.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ josiaa3:

Die Farbkombi sieht toll aus, wirkt irgendwie weicher als meins in anthrazit/wollweiß, aber ich mußte mich ja nach den Farbwünschen der Schwiegertochter richten bzw. deren Einrichtung.

Ich sehe, daß Dein Rand auch nicht so ganz ohne "Macken" ist, was bei dem Farbwechsel und auch noch Seitenwechsel nicht zu vehindern ist; ich bin mal gespannt,Hotline, ob das bei Deiner Methode besser ist.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

So, das gleiche in grau, mein Anfang, wegen dem Rand:

Bild

Schlecht fotografiert, aber hoffentlich erkennbar

Bild

Ist etwas besser, oder? Mit zwei Dreiecken habe ich jetzt mein Wochen-Soll erfüllt und darf gleich mal was dazwischen schieben, auch wenn mein Mann bestimmt protestiert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Wow,
die Anfänge sehen durch die Bank verheißungsvollaus!!!!! :D

Diese Hexendecken....das mit dem Wellen kriegt Ihr bestimmt hin!!

@chrissimaya,
eine Runde Trost und Geduld für Dich :wink:

Ich mußte meinen Anfang aber auch wer weiß wie oft ribbeln, bis ich jetzt mit der Nadelstärke und der Maschenzahl und der Randmasche ganz zufrieden bin.

Hier ist nun mein Anfang:

Bild

Ich will ja eine Musterdecke in Streifen stricken,
das erste Muster sind die "Viereckerl" aus Omas Strickgeheimnisse,
was einfaches zum Einsteig :wink:
Nun kommt wieder kraus rechts, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig,
ob ich noch einen Musterrapport draufsetze oder jetzt kraus rechts und dann das nächste Muster.....?

Achja, so wie es jetzt da liegt ist die Größe ca. 28 x 30cm.
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

@Raven: super, besonders die rechte gefällt mir - so schön Pink!!!

@Sunshine: voll cool, dein Muster!

Die Hexendecke werde ich bestimmt einmal ausprobieren!
Lisa

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

hier mein Marathon vom Wochenende, 1 Streifen fertig, weil ich unbedingt wissen wollte, ob meine Wolle reicht:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

gebraucht habe ich 5 Knäule, sodaß ich also für 6 Streifen 30 brauche, 34 habe ich gekauft, wird sich also ausgehen. Breite 22 cm, was bei 6 Streifen 1,34 m ergibt, könnte etwas breiter sein; Länge knapp 2 m, die reicht dicke.
Wenn nach dem Zusammenfügen die Breite nicht reicht, werde ich wohl einen Rand dranstricken, oder vielleicht die einzelnen Streifen gleich mit einem Rand zusammenstricken.

hier ist eine Nahaufnahme vom Rand mit eingewebten Faden

Bild

Uploaded with ImageShack.us

dann habe ich es so gemacht wie in der Anleitung, hin 1. M. 2 Fd. zusammen rechts, zurück diese Masche links mit 1 Farbe, was mir besser gefällt.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mache ich erst mal Pause, - wenn die andere Wolle kommt, werde ich 1 oder 2 Patches von der FilatiDecke stricken, bis dahin wächst mein Hitchhiker um einige Zacken.

@ Hotline: Gefällt mir gut Dein Anfang; ich glaube, dass nach dem Zusammenfügen der Streifen es eigentlich egal ist, nach welcher Methode der Farbwechsel am Anfang gemacht wurde.
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich hab zwar lange nichts von mir hören lassen, bin aber noch dabei:

Hier ist der Stand meiner Decke: 83 patches, die schon länger fertig sind, Stand Anfang April, ich werde spätestens am kommenden WE anfangen bzw. weitermachen :D

Bild


Eure Anfänge sehen alle super aus, die Hexenecken sind der Hit schlechthin, aber da hätte ich echt Angst, das Handtuch -pardon, die Decke- zu werfen. Wahnsinnsarbeit...
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Meine Decke ist auch schon gewachsen und nach der anfänglichen Eckenquälerei geht sie mir nun flott von der Hand...
Bild
Ich bin froh das ich doch bei der 10 Maschendecke in 20 Maschen geblieben bin...sie gefällt mir nun richtig gut...
obwohl ich auch ein paar Macken drin habe, die ich aber drin lasse weil die wie meine anderen Macken zu mir gehören.... :D
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Beitrag von DorotheaP »

Hier ist mein Anfang:


Einfach Reste von Sockenwolle kraus rechts gestrickt. Aber immer mehr so nebenbei oder für unterwegs. Ich hoffe, mich verläßt die Lust nicht und dass die Reste reichen,glaub ich auch nicht. Allerdings ist ja bis Oktober noch Zeit, da kann sich noch was sammeln...
Zum Schluß soll alles noch mit schwarz umhäkelt werden und dann kommt das Zusammennähen :shock:

[/img][img][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... uvdtr3.jpg[/img]

Eure Deckenanfänge finde ich klasse und einige von Euch schaffen anscheinend bis Oktober 3 Decken![/img]
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

So,ihr habt mich so weit....ich probier mich jetzt auch mal an den Hexenecken...allerdings als Einzelpatches,ich will einige Farbkombis ausprobieren und dann hinterher schauen wie ich die dann anordne und zusammensetze...
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Oh gack gack ... die Decke von Nadelhexe ist ja schöööööööööön ... und gack gack ... die bunte Drops-Decke die Zirkusäffchen stricken wird ... so toll ... und ... und ... so viele tolle Decken strickt ihr alle hier ... bin total begeistert ... gack gack

... Menschenskinder, wenn das hier so weiter geht mit den schönen Decken, dann leg ich bald noch ein Ei vor lauter Begeisterung :lol:
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Beitrag von Strickzeppl »

Raven hat geschrieben:hier ein anfang, obwohl ich meines nach den tollen sachen gar nimmer zeigen mag

Bild

und gleich gehts weiter
Hallo Raven,
was gefällt dir denn nicht an deinen Patches?
*grübel*
Ich finde die Reste-Verwertung an sich sehr schön :) .
Falls du dir noch nicht sicher bist, wie du sie zusammenstellen möchtest, kannst du ja auch noch abwarten und weiter stricken und dann mit den Farben experimentieren.
Ich würde im Zweifelsfall jedoch nicht mit einer Komplementärfarbe (hier schwarz) zusammenhäkeln, da dies die Patches eher trennt als vereint, sondern im Matratzenstich zusammennähen.
Ist aber wie gesagt meine Meinung :wink:

Strick nur weiter! Mit der Anzahl der Patches erhöht sich die Variationsbreite- und dann fällt die Zusammenstellung leichter und gefällt dir bestimmt besser! Nur Mut!
:D

*daumenhoch*
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 04.04.2011 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Mari60 hat geschrieben:Oh gack gack ... die Decke von Nadelhexe ist ja schöööööööööön ... und gack gack ... die bunte Drops-Decke die Zirkusäffchen stricken wird ... so toll ... und ... und ... so viele tolle Decken strickt ihr alle hier ... bin total begeistert ... gack gack

... Menschenskinder, wenn das hier so weiter geht mit den schönen Decken, dann leg ich bald noch ein Ei vor lauter Begeisterung :lol:
DAS will ich sehen^^und dann gibts ein gemeinschaftliche Eierwärmer-Stricken :lol:
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

So sieht also das entschleunigte Deckenstricken aus, gack gack....da will ich ja nicht sehn, was abgeht, wenn ihr die Turbonadeln anschmeißt.....

Zum Glück hab ich ja einen gewissen Vorsprung :lol: , kann nämlich frühestens am nächsten WE an meiner UFO-Decke stricken....

Aber eine tolle Mischung an Decken haben wir... 8)
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Ich hab das Patch Barbara Selesnick fertig:

Bild

bin ein bisschen enttäuscht, ist eines von denen, die mir weniger gefallen!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Wow; was sich seit gestern Nachmittag hier alles so getan hat.
Da hab ich das letzte Mal reingeschaut.
Was für ein toller KAL - JAWOHL!!!!
Ich mach am WE weiter...... und irgendwie schreit diese Streifendecke auch.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

@Chrissymaja: alles wieder gut? Konntest du doch was retten??? Tat mir so leid, als ich das mit Deinem Nadelseil gelesen hab!!!

@Raven: so wie du Deine Patches machst, sieht doch eigentlich eine Patchdecke aus, schön bunt und nicht unbedingt symmetrisch bei den Einzelpatches, das wird Retro-Style wie in den 70ern :P :P

Und Ihr habt schon alle soooo schöne Anfänge, frau/Huhn weiß gar nicht, wo zuerst schwärmen/gackern! Nadelhexe, Deine ist auch soooo toll und die Hexenecken und die Patches (eigentlich müsste da auch ein Patch mit Osterei oder Huhn dazu kommen, hihi....:twisted: :twisted:
Ich hoffe, auch am Wochenende anfangen zu können, warte noch auf meine "Ersatzwolle". Jetzt bin ich aber auch ganz zuversichtlich, dass der 2. Versuch gelingt :idea:

Dann strickt mal schön weiter ich muss jetzt erst mal Brötchen -äh- Wolle verdienen gehn...Wünsch Euch einen schööönen Tag!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Antworten