Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- gittestrickt
Guten Morgen,
ich mache auch eine Pause. Habe gestern beim Stricken nur geschimpft und gemeckert, so dass mein Mann sagte, ein Hobby dürfte nicht so viel Stress machen.
Recht hat er.
Jetzt wird auch neue Wolle bestellt und ein neues Muster gesucht.
Die drops 124-20 gefällt mir gestrickt nicht. Ein Rechteckt ist dick mit Zöpfen, das andere leicht mit Löchern. Finde ich blöd.
Eure Decken finde ich alle toll. - Weiter so.
Liebe Grüße
ich mache auch eine Pause. Habe gestern beim Stricken nur geschimpft und gemeckert, so dass mein Mann sagte, ein Hobby dürfte nicht so viel Stress machen.
Recht hat er.
Jetzt wird auch neue Wolle bestellt und ein neues Muster gesucht.
Die drops 124-20 gefällt mir gestrickt nicht. Ein Rechteckt ist dick mit Zöpfen, das andere leicht mit Löchern. Finde ich blöd.
Eure Decken finde ich alle toll. - Weiter so.
Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Dann gibts jetzt schnell auch noch von mir ein kleines Fortschrittsbild.
Allzuweit bin ich aber auch noch nicht gekommen, ich habe mir nämlich in den Kopf gesetzt nebenbei das Socken stricken zu lernen *grins*
Und quäle mich schon den zweiten Abend mit dem Bündchen rum.........
Und die ganzen Decken hier, eine schöner als die andere, ich kann mich immer gar nicht sattsehen.
Wir werden echt wohl den Rekord im Decken stricken aufstellen *lach*
Allzuweit bin ich aber auch noch nicht gekommen, ich habe mir nämlich in den Kopf gesetzt nebenbei das Socken stricken zu lernen *grins*
Und quäle mich schon den zweiten Abend mit dem Bündchen rum.........
Und die ganzen Decken hier, eine schöner als die andere, ich kann mich immer gar nicht sattsehen.
Wir werden echt wohl den Rekord im Decken stricken aufstellen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- chrissymaya
Ich hab alles wieder aufgezogen,in die Ecke gefeuert und mir ein paar Restbestände einer etwas gnädigeren Wolle zusammengesucht.Da mach ich jetzt Hexenecken mit,hab schon 5 Hexagons zusammen.
Die Wolle vom Aldi ist zwar vom anfassen her ganz toll,aber absolut unelastisch,da gibt sowas wie Maschen aus dem Querfaden aufnehmen schnell Löcher ( zumindest bei mir). Mach ich da eben beizeiten was anderes draus.
Die Wolle vom Aldi ist zwar vom anfassen her ganz toll,aber absolut unelastisch,da gibt sowas wie Maschen aus dem Querfaden aufnehmen schnell Löcher ( zumindest bei mir). Mach ich da eben beizeiten was anderes draus.
Gack-gack, guten Morgen,
ihr müsstet mal meine Liste sehen; lauter handschriftliche Änderungen ...
Das schöne ist ja: wir dürfen ruhigi mal pausieren; so war es ja gedacht. Kein Stress, kein Deckenkoller. Ich habe mir wirklich einen Zeitplan gemacht, wie weit ich bis wann sein muss.
Und au Mann Geli: Das sieht ja stark aus! Ist das deine eigene Idee?
Und an alle Restedeckenstricker: Ich finde, das sind immer die kreativsten Decken. Die Herausforderungen sind zwar größer, als bei einem bestimmten Modell mit frischer Wolle, aber das Ergebnis ist dafür immer einzigartig. Und auf eure Ideen und Ergebnisse freue ich mich besonders.
ihr müsstet mal meine Liste sehen; lauter handschriftliche Änderungen ...
Das schöne ist ja: wir dürfen ruhigi mal pausieren; so war es ja gedacht. Kein Stress, kein Deckenkoller. Ich habe mir wirklich einen Zeitplan gemacht, wie weit ich bis wann sein muss.
Und au Mann Geli: Das sieht ja stark aus! Ist das deine eigene Idee?
Und an alle Restedeckenstricker: Ich finde, das sind immer die kreativsten Decken. Die Herausforderungen sind zwar größer, als bei einem bestimmten Modell mit frischer Wolle, aber das Ergebnis ist dafür immer einzigartig. Und auf eure Ideen und Ergebnisse freue ich mich besonders.
Gruß Hotline
Naja, liebe Hotline, nicht so ganz *lach*
Ich habe mir vor einiger Zeit mal so ein paar Anregungen von Marion geholt.
Immer mal wieder gespickt *grins*
Ich habe mir vor einiger Zeit mal so ein paar Anregungen von Marion geholt.
Immer mal wieder gespickt *grins*
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
hallo,
ich habe jetzt gerade hier mal alles angeschaut und muß ein großes Kompliment loswerden.
Eure Anfänge sind allesamt
[url=http://www.hd-gbpics.de/lob.html]
ich habe jetzt gerade hier mal alles angeschaut und muß ein großes Kompliment loswerden.
Eure Anfänge sind allesamt
[url=http://www.hd-gbpics.de/lob.html]
Liebe Grüße von Marina
Guten Morgen Hühnchen....
die Deckenanfänge sehen alle so toll aus...
da möchte man am liebsten jede Menge davon anfangen...egal welcher Art....
jede hat was eigenes und die Reste und Patchwork Decken sind ganz besondere Unikate....
Bin sehr auf die nächsten Bilder davon gespannt....
Da es mir in etwa wie Geli mit der Sockenstrickerei geht fange ich nun auch mal ein Paar nebenher an...
Puschen o.ä. habe ich schon oft gehäckelt, die Verwandschaft ist süchtig danach...
aber Socken das letzte mal vor ca. 30 Jahren???!!!
und da auch nur einmal meine ich...
Bei der Decke brauch ich nun nicht mehr knobeln...
da kann sich mein brach liegendes Gehirn auf die Socken stürzen....
die Deckenanfänge sehen alle so toll aus...
da möchte man am liebsten jede Menge davon anfangen...egal welcher Art....
jede hat was eigenes und die Reste und Patchwork Decken sind ganz besondere Unikate....
Bin sehr auf die nächsten Bilder davon gespannt....
Da es mir in etwa wie Geli mit der Sockenstrickerei geht fange ich nun auch mal ein Paar nebenher an...
Puschen o.ä. habe ich schon oft gehäckelt, die Verwandschaft ist süchtig danach...
aber Socken das letzte mal vor ca. 30 Jahren???!!!
und da auch nur einmal meine ich...
Bei der Decke brauch ich nun nicht mehr knobeln...
da kann sich mein brach liegendes Gehirn auf die Socken stürzen....
lg
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
- Wollsüchtige_Hummel
Boah Mädels! Einfach nur toll!
Geli: dein Anfang sieht toll aus, diese Farben*schwärm*
Lisa2: ich stricke auch den GAAA *wink*
Ich komme erst am Wochenende wieder zum Stricken. Bisher sind nur meine beiden Patches fertig, die ich ja schon angefangen hatte.
Irgendwie tu ich mich mit der englischen anleitung schwerer als ich gedacht hätte.
Geli: dein Anfang sieht toll aus, diese Farben*schwärm*
Lisa2: ich stricke auch den GAAA *wink*
Ich komme erst am Wochenende wieder zum Stricken. Bisher sind nur meine beiden Patches fertig, die ich ja schon angefangen hatte.
Irgendwie tu ich mich mit der englischen anleitung schwerer als ich gedacht hätte.
@ Lisa2: sieht doch gut aus, und wenn Du es erst mal gespannt hast und mit den anderen als Decke vor Dir liegt, wirst Du es lieben, diesen GAAA; ich habe ja auch noch den GAA gemacht - trotz der vielen Patches und der unsäglichen Zusammennäharbeit sind diese Decken unschlagbar schön.
Schau mal in der Galerie nach.
@ Geli: Deine Farben und die geometr. Aufteilung gefallen mir super.
Schau mal in der Galerie nach.
@ Geli: Deine Farben und die geometr. Aufteilung gefallen mir super.
Dankeschön, ich freue mich das euch mein Anfang gefällt.Dolphins hat geschrieben:@Geli; hammerhammertoll........; schreibst du's auf????? *grins*....., dann würd ich doch glatt meinen Eroicapatchstreifen ribbeln......
Aber wie schon oft erwähnt, ich finde alle Anfänge spitzenmäßig.
Aufschreiben?? Öhhhh......... *grübel*
Eigentlich gibts da gar nix aufzuschreiben.
Patchwork ansich kannst du, oder?
Ich habe ein Patch mit 20 Seitenmaschen gestrickt, also 41 Maschen aufgenommen, immer die mittleren 3 auf der Rückreihe zusammenstricken. Die übrigbleibende Restmasche ist die 1. Masche fürs neue Patch, aus der linken Seitenkante 19 Maschen aufnehmen.
Das halbe Endpatch einfach nur in jeder Rückreihe die ersten beiden M zusammen bis keine mehr übrig ist.
Für den Streifen 20 neu Maschen anschlagen, dann aus der Patchkante vom 1. Patch 20 Maschen aufnehmen. In jeder Rückreihe die 1. Masche verdoppeln, hinten gerade hoch stricken. 20 Rippen so stricken.
Neues Einzelpatch stricken, dann jeweils aus den Rändern 20+1 Masche aufnehmen........
Der rest ergibt sich eigentlich von alleine.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- Lillibetha
Wäh, ich habe am Freitag bei Fischer Wolle die Wolle für die Decke bestellt und lauere seitdem auf den Paketboten von DHL... Heute war es wieder nichts, von wegen, Lieferzeit 1 - 2 Tage... Ich dachte mir gleich, dass das doch etwas... optimistisch... ist...
Aber ich habe mir schon die Größe der Patches ausgerechnet: 57 Maschen breit und 57 Reihen hoch, da sollten alle geplanten Bilder draufpassen, reine Bildgröße sind dann ohne Rahmen 51 Maschen und 51 Reihen. Mal sehen, wie groß dass dann in cm wird, auf jeden Fall mehr als Topflappengröße...
Die ersten 4 Patches habe ich schon ausgerechnet und per Kästchenmuster auf Papier gebracht, die waren quasi schon fertig und brauchten nur den Rand, bei den nächsten wird es schwieriger, die habe ich zum Teil nur als Bilder und muss die nun in eine Excel-Tabelle umsetzen...
Aber erst mal warte ich auf die Wolle...
Aber ich habe mir schon die Größe der Patches ausgerechnet: 57 Maschen breit und 57 Reihen hoch, da sollten alle geplanten Bilder draufpassen, reine Bildgröße sind dann ohne Rahmen 51 Maschen und 51 Reihen. Mal sehen, wie groß dass dann in cm wird, auf jeden Fall mehr als Topflappengröße...
Die ersten 4 Patches habe ich schon ausgerechnet und per Kästchenmuster auf Papier gebracht, die waren quasi schon fertig und brauchten nur den Rand, bei den nächsten wird es schwieriger, die habe ich zum Teil nur als Bilder und muss die nun in eine Excel-Tabelle umsetzen...
Aber erst mal warte ich auf die Wolle...
- strickwahn
- Wilhelmine2