kleiner allgemeiner Hitchhikerfragethread.......
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Oh, wirklich ein tolles Stück .
Schade, dass er an deinem Hals kratzt .
Ich habe meinen Versuch aus jawoll magic geribbelt, nachdem bei der zehnten Zacke immer noch keine Farbänderung zu sehen war.
Hatte aber noch einen Zauberball stonewashed, das wird mein 2. Versuch. Ich stricke übrigens mit Nadel 3,5.
Schade, dass er an deinem Hals kratzt .
Ich habe meinen Versuch aus jawoll magic geribbelt, nachdem bei der zehnten Zacke immer noch keine Farbänderung zu sehen war.
Hatte aber noch einen Zauberball stonewashed, das wird mein 2. Versuch. Ich stricke übrigens mit Nadel 3,5.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- SolediMare
Also der schaut klasse aus!!!
Viel zu schade für die Tonne!!!
Hast du ihn schon mal mit Babyhaarshampo gewaschen? Da hab ich gute Erfahrung gemacht bei kratziger Sowo. Weis allerdings nicht wie sich das beim Zauberball auswirkt?
Beim Zauberball stricken nehm ich für Socken 2,5 und für Schals etc. 3er Nadeln.
Viel zu schade für die Tonne!!!
Hast du ihn schon mal mit Babyhaarshampo gewaschen? Da hab ich gute Erfahrung gemacht bei kratziger Sowo. Weis allerdings nicht wie sich das beim Zauberball auswirkt?
Beim Zauberball stricken nehm ich für Socken 2,5 und für Schals etc. 3er Nadeln.
.....und er kommt in ganz ganz gute Hände.......
Ich war dann vorhin so verrückt und habe mir sozusagen als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk die Unisono gegönnt. Die hat zwar nur 300m LL, aber den Hitchi werd ich in 4.0 damit stricken können.
Bin schon gespannt. Und da es davon so viele tolle Farben gibt, musste ich natürlich bestellen, bis versandkostenfrei da stand......
4 Stränge
Bis Mai muss ich sie dann eigentlich weglegen.
Vorher mache ich noch einen Hitchhi aus Sockenbaumwolle.
Ich war dann vorhin so verrückt und habe mir sozusagen als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk die Unisono gegönnt. Die hat zwar nur 300m LL, aber den Hitchi werd ich in 4.0 damit stricken können.
Bin schon gespannt. Und da es davon so viele tolle Farben gibt, musste ich natürlich bestellen, bis versandkostenfrei da stand......
4 Stränge
Bis Mai muss ich sie dann eigentlich weglegen.
Vorher mache ich noch einen Hitchhi aus Sockenbaumwolle.
Liebe Grüße Dolphins
Ich könnte Dir auch noch die MiniMochi empfehlen , die habe ich schon oft verstrickt, sie ist schmuseweich und die Farben hauen einen um, ich denke da wirst Du mit 2 x 50 gr. weit genug kommen
http://www.wollimpressionen.de/epages/6 ... 20Mochi%22
http://www.wollimpressionen.de/epages/6 ... 20Mochi%22
- Strickzeppl
Ich kann...
....den anderen nur beipflichten. Die Unisono ist wunderbar.
Und bei deinem Schatten-Hitchi war ich leider mal kurz nicht am PC...*seufz*, sonst hätte ich "mitgeboten" *jawoll**schmacht*.
Ist wirklich ein tolles Teil!
Und bei deinem Schatten-Hitchi war ich leider mal kurz nicht am PC...*seufz*, sonst hätte ich "mitgeboten" *jawoll**schmacht*.
Ist wirklich ein tolles Teil!
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
So, nun hat mich auch die Sucht erfasst und hab gleich ne Frage an die Fachfrauen.
Bei mir sieht der Rand nicht besonders schön aus, wenn ich genau nach Anleitung strick.
Hab schon ein paarmal wieder auf gemacht.
Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich es anders machen kann oder muss ich nur strammer ziehen?
Bei mir sieht der Rand nicht besonders schön aus, wenn ich genau nach Anleitung strick.
Hab schon ein paarmal wieder auf gemacht.
Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich es anders machen kann oder muss ich nur strammer ziehen?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Versuch mal jede 2. Masche bzw Vorletzte eine herauszustricken.
Das gibt nen ganz netten kleinen Bogenrand.
Das gibt nen ganz netten kleinen Bogenrand.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Huhu Nessi,
ich denke mal "strammer ziehen", das klappt bei mir. Allerdings stricke ich sehr eng, dass ich mit Freizeit vierfädig nur Nadeln Nr. 2,5 nehmen kann. Ich fürchte, dass mein erster Hitchi viel zu klein wird Aber vielleicht kann ich ja auch noch mehr Zacken machen... Wir werden sehen!
Allen hier ein sonniges Strickwochenende.
(Der Hitchi ist ein sehr angenehemer Virus )
ich denke mal "strammer ziehen", das klappt bei mir. Allerdings stricke ich sehr eng, dass ich mit Freizeit vierfädig nur Nadeln Nr. 2,5 nehmen kann. Ich fürchte, dass mein erster Hitchi viel zu klein wird Aber vielleicht kann ich ja auch noch mehr Zacken machen... Wir werden sehen!
Allen hier ein sonniges Strickwochenende.
(Der Hitchi ist ein sehr angenehemer Virus )
Alles Liebe
Caitlin
Caitlin