Hilfe fürs Sockenstricken........
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hilfe fürs Sockenstricken........
Hallo an Alle......
Ich bin neu hier und brauche mal Euren Rat:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich leichter den Anfang beim Sockenstricken hinbekomme ? Ich bin keine begnadete Strickerin und habe echt Schwierigkeiten einen schönen Anfang hinzubekommen. Der Übergang bei der ersten Runde ist immer saublöd und sieht nicht schön bei mir aus. Was mache ich nur falsch ?
Liebe Grüße aus hamburg
Bettina
Ich bin neu hier und brauche mal Euren Rat:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich leichter den Anfang beim Sockenstricken hinbekomme ? Ich bin keine begnadete Strickerin und habe echt Schwierigkeiten einen schönen Anfang hinzubekommen. Der Übergang bei der ersten Runde ist immer saublöd und sieht nicht schön bei mir aus. Was mache ich nur falsch ?
Liebe Grüße aus hamburg
Bettina
- Dunkelwollfee
- strickwahn
-
-
Hm, ich bin nicht der beste Erklärer, und eigentlich ist es ganz einfach, probier es aus, die letzte Masche auf die erste Nadel heben und mit der 1. Masche zusammenstricken.Bettinahorn hat geschrieben:Lotto, danke für die Antwort, aber das habe ich leider nicht ganz verstanden.........??!!
Mir fallen leider keine anderen erklärenden Worte ein....
-
- frühchenfan
Ich "wandere" in den ersten Reihen mit den Nadeln, d.h. ich stricke immer 4 Maschen von der nächsten Nadel mit ab, und mache das auf allen vier Nadeln so, bis ich wieder die ursprüngliche Machenzahl auf der Nadel habe, Manchmal stricke ich auch noch zwischendurch eine Runde glatt rüber.
(O je, kann man das verstehen, ich bin nicht so der Erklärbär .... .)
(O je, kann man das verstehen, ich bin nicht so der Erklärbär .... .)