Euro Topflappen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Euro Topflappen

Beitrag von erika2 »

Ich brauche mal Euren Rat.
Ich möchte Topflappen "1-Euro Münze" häkeln.
Ein Eurobild habe ich, würde dann Kästchen drüberzeichnen entsprechend der Maschenprobe und ein Quadrat häkeln.
Alternativ wäre nat auch ein Kreis möglich.

ABER auf der Münze ist ja nicht nur eine "1", sondern noch ganz Europa und ein Schriftzug abgebildet.
Würdet ihr das weglassen und nur mittig eine "1" abbilden,
oder den Kleinkram später draufsticken?
oder evtl Stricken, dann könnte ich das eher einarbeiten, aber dann wird der ToLa zu dünn, oder?

Garn käme evtl Catania oder Cotton plus von JH in Frage. Was ist besser? Die catania ist jedenffalls bei butinette günstiger.
Liebe grüße christel
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Beitrag von erika2 »

Soweit sind die Tolas fertig. (Das Blau ist eigentlich hellgrau und die 1 ist dunkelhgrau)Was mache ich nun mit dem teilweise etwas stufigen Rand? Einfache Mausezähnchen bringen vermutlich nicht viel...
oder evtl "Langettenstich" Wer hat eine Idee?


Bild

Bild
Liebe grüße christel
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Das ist ja ne nette Idee.

Nützt dir jetzt nichts mehr, weil du schon fertig bist, aber vielleicht für's nächste Mal. Um diese Stufenränder zu vermeiden mach ich die Abnahmen immer mit zusammen abgemaschten Maschen. Dann noch einmal mit festen Maschen umhäkeln und alles ist glatt.

Das mit dem umhäkeln würde ich bei deinen Tolas auch mal probieren. Damit kannst du das bestimmt noch ausgleichen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
schnubs
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2011 22:22

Beitrag von schnubs »

Vielleicht eine Runde Krebsmaschen um die Tolas? Krebsmaschen sind meine Lieblings-Randmaschen. :wink:

LG schnubs
Antworten