Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

huhu strickwahn

da bin ich ja mal supi gespannt auf die bilder du hast ja nen rekort hingelegt :lol:
l :lol: g elke
Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Beitrag von noerml »

so..auch ich hab angefangen - so schnell wie der Rest werd ich wohl aber nicht fertig *lach*

ich hab ungelogen seit der grundschule nicht mehr gehäkelt, aber ich muss sagen: es macht mir wirklich spass.

kompliziert sind diese kleinen blumenquadrate ja nicht - das einzige komplizierte wird wohl werden am ende noch den Überblick zu behalten. Will ja jede Farbkombination nur einmal haben *lach*
hab mir momentan ein ganz gutes system überlegt. Mal schaun ob das so klappt - aber mit ner strichliste wird es hoffentlich gehen

zusammengehäkelt wird aber erst ganz am schluss. Meine Picknick-Decke wird aber wohl nicht mehr diesen Sommer fertig ;-)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ja, die Wolle ist wirklich schön - ich hoffe nur, dass sie nicht zu empfindlich ist um sich richtig rein zu kuscheln, soll ja schließlich ein Gebrauchsobjekt sein und nicht nur zum Anschauen. Ist übrigens auch Handwäsche - aber soweit bin ich ja noch lange nicht
Meine Patches sind 24 x 24 ganz wie in der Anleitung, sodaß die Größe genau paßt mit ca. 1,70 x 1,45.

@ Strickwahn: Ich bin sehr gespannt auf Deine Patches, diese Farbkombo macht mich ganz hibbelig, aber ich habe mich beherrscht, und nichts bestellt - der nächste Winter kommt ja erst in einem halben Jahr, und dann wirds diese Wolle hoffentlich auch noch geben.
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Ein Zwischenbild

Beitrag von strickwahn »

Guten Morgen Hühners,
bevor mich der Ernst des Lebens gleich wieder packt, hier ein paar schnelle Fotos vom Anfang. Das angefangene Patch werde ich aber wahrscheinlich wieder aufmachen und ein anderes Muster nehmen, weil es sich doch sehr verzieht (was die anderen zum Glück nicht gemacht haben).
Die Fotos der einzelnen Patches zeigen die Farben und Farbverläufe so, wie sie sind. Das Bild "am Stück" wird nach hinten etwas zu dunkel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habt einen schönen Tag!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Ich bin total begeistert von deinem Projekt! BildNatürlich von der Strickerei - aber auch von der schönen Wolle. *musshaben* !!!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

von gittestrickt!!!!

Beitrag von strickwahn »

Huhu,
ich nochmal: für gittestrickt (Entschuldige, hab deine Email gerade erst gesehn...) möchte ich gern ein Bild einstellen. So soll ihre Decke werden, sieht auch total klasse aus:

Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOWWOWWOW........ - das wird ja immer zauberhafter hier.

Ich stricke erst heut wieder ein Patch da ich die letzten Tage nur mit Mojos und Schäfchen auf Socken sticken verbracht habe......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

und ich komme momentan nicht zum Stricken, weil...

... ich zum einen unseren Balkon abschleifen, streichen etc,
... ich gestern in Wiesbaden ein Autogramm von den DTM-Jungs haben wollte,
... ich mich heute Mittag einfach in die Sonne 8) setzen möchte und NICHTS, wirklich NICHTS machen möchte (morgen soll es regnen)

Da ist Stillstand. Ich möchte noch bevor das neue Myster anfängt, den Bizzy Lizzy fertig haben. Oh Himmel. Warum gibt es nur den Haushalt? Reicht das ANDERE drum herum nicht schon aus?

Euch viel Spaß beim Stricken. Ich hole mir ein Käffchen und schau mir die Fotos von Wiesbaden an :shock:
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

@Vielen herzlichen Dank Claudia für's Foto einstellen.

Deine Decke ist ne Schau. Wunderschön und ganz kuschelig sieht sie aus und du wast so fleißig.

Schöne Woche
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

@ Strickwahn....Der Farbverlauf sieht so toll aus...und so viel hast du schon geschafft...
Alle Achtung...
@Gittestrickt... ich mags gerne geometrischer und daher gefällt mir dein Projekt besonders gut... dieses Projekt speichere ich mir im Hinterkopf...

Wieviel Decken darf man so haben?...Von Kuscheldecken kann man doch nie genug haben oder?

Ich mach heute etwas weniger an der Decke....muss eine Mütze für meinen GG stricken...
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

@Birgitel
na soviele Strickdecken, wie man Räume hat, darf man haben :oops:
lg Jeaniemel :wink:
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Strickwahn: Das ist ja eine unglaubliches Farbenspiel, diese Kombi werde ich auf jedenfall irgendwann stricken, auch diese diese Decke, wenn Du fertig bist, hoffe ich, Du wirst den genauen Verbrauch der Wolle und die Maße dokumentieren zwecks späterer Bestellung meinerseits.
Und Du strickst wirklich mit Nd. 6, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Ob Du es glaubst oder nicht, ich ärgere mich jetzt, daß Du nicht vorher mit Deiner Decke/Wolle zu sehen warst, dann hätte ich auf die graue Alpaca vorerst verzichtet.

@ Gittestrickt: Auch Deine Decke sieht toll aus, bloß von den grafischen u. bunten Anordnungen habe ich vorerst selbst genug gestrickt, trotzdem Kompliment!
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

jeaniemel hat geschrieben:@Birgitel
na soviele Strickdecken, wie man Räume hat, darf man haben :oops:
lg Jeaniemel :wink:
Oh nein, bittebitte nicht :shock:

:lol: :lol:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Boah, ich finde eure Decken total schööööööööööön ... menno, auch haben will, aber so viele Ideen kann ich doch im Leben nicht nacharbeiten *seufz*
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

jeaniemel hat geschrieben:@Birgitel
na soviele Strickdecken, wie man Räume hat, darf man haben :oops:
lg Jeaniemel :wink:
Wegen Räumen kann ich nichts sagen - habe gestern im Fernsehen erfahren, dass Zarin Elisabeth in ihrem Leben kein Kleid 2x getragen hat - eine Kuscheldecke für jeden Lebenstag? :wink:
Lisa

Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Gugucks, was ihr da alle für wunderschöne Decken zaubert ... mir gefallen sie ALLE.
Die Häkelpatches sind total schön bunt, die Drops Decke mit dem Farbverlaufsgarn wird zauberhaft, die geometrischen Decken werden eine Wucht ... ich kann gar nicht alle aufzählen, daher: Riesenapplaus an alle!

Ich war auch schon fest am Werkeln ... hab schon fast 30 patches. Eigentlich wollte ich gar nicht so schnell machen - ehrlich :oops: , ich versuche mich zu zügeln, und wenn das gar nicht klappt, beginne ich wahrscheinlich
noch eine weitere Decke. Die ist dann für mich (das ist zumindest der Plan). Denke da ev. an eine "Verzopft und Zugedeckt" Variante oder an einen GAA(A). Muss aber erst noch schaun, mit welcher Wolle ...
ich hätte sooo gerne einen schönen Grünton (so Lind bis Pistazie) aber das ist ja fast nicht zu finden. *narv*

Foto vom Fortschritt kommt noch, hab nur grade einen Teil gewaschen und gespannt.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Nadelhexe hat geschrieben:
jeaniemel hat geschrieben:@Birgitel
na soviele Strickdecken, wie man Räume hat, darf man haben :oops:
lg Jeaniemel :wink:
Oh nein, bittebitte nicht :shock:

:lol: :lol:
DOCH DOCH DOCH.... :D
Dann kann ich ja noch eine Menge Deckenprojekte anfangen...
Die gekauften Decken zähle ich zum Bestand selbstverständlich nicht dazu :wink:
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr Deckenhühner,

ich bin ja hier im Thread eher eine stille Leserin und bewundere Eure Werke und ich habe da mal ein Frage : Kann ich als quereinsteigendes Deckenhuhn mit einer Häkeldecke mitmachen *ganzliebguckundmitdenaugenklimpere*?
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Ist richtig spannend zuzusehen wie Eure (und meine) Decken wachsen!
Hab bei meiner jetzt den ersten Streifen fertig. Aber obwohl ich eigentlich sehr diszipliniert ein Teil nach dem anderen stricke werde ich wohl 1,5 qm kraus rechts nicht ohne das eine oder andere Parallelprojekt durchhalten! :oops:
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hach was ist das schön eure fortschritte zu sehen

hab mal nee frage und zwar war ich gead im aldi und die hatten da reste von wollpaketen für 4euro hab mir 4paketeCHILCO in rosa mitgenommen :lol:
das sind 1200g bei ner ll von140m
reicht das für ne decke???und hat die jemand schon mal verstrickt
bitte um rege antwort

lg elke
Antworten