Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wow, hier ist ja schwer was los!!!
Ein bißchen froh bin ich ja, dass es noch einige andere LangsamVoranKommer gibt
Euer Tempo gibt mir glatt das Gefühl, selbst ich könnte bis Oktober 3 Decken schaffen
Bin aber viel zu undiszipliniert und unehrgeizig und werde froh sein, wenn ich überhaupt die eine schaffe, die immerhin gaaaaanz langsam wächst!
Eure Decken/-anfänge sehen alle toll aus, zum Glück muss ich mich nicht für eine Schönste entscheiden. Das wäre unmöglich!
Ich habe übrigens meinen privaten und kostenlosen (!) Zusammennähservice
Aus unerfindlichen Gründen macht meine liebe Mutter das gern!
Allen weiterhin viel Erfolg!
Ein bißchen froh bin ich ja, dass es noch einige andere LangsamVoranKommer gibt
Euer Tempo gibt mir glatt das Gefühl, selbst ich könnte bis Oktober 3 Decken schaffen
Bin aber viel zu undiszipliniert und unehrgeizig und werde froh sein, wenn ich überhaupt die eine schaffe, die immerhin gaaaaanz langsam wächst!
Eure Decken/-anfänge sehen alle toll aus, zum Glück muss ich mich nicht für eine Schönste entscheiden. Das wäre unmöglich!
Ich habe übrigens meinen privaten und kostenlosen (!) Zusammennähservice
Aus unerfindlichen Gründen macht meine liebe Mutter das gern!
Allen weiterhin viel Erfolg!
- strickwahn
Na klar kommt Joniberta mit auf die Liste. Allein schon wegen der schönen Decke von Liane, die hatten wir ja noch nicht dabei. Dann sind wir jetzt 47!! Noch drei ... ?
Und selbst wenn jemand Anfang Juni anfängt, und nur an der Decke strickt, sonst nichts, wäre das zu schaffen. Also, wer denkt, er hätte den Start verpasst, das wäre für mich kein Argument.
Für weitere Teilnehmer ändere ich die Liste doch gerne
@Joniberta: Die Decke gefällt mir auch sehr! Schön, dass du auch mitmachst.
Und selbst wenn jemand Anfang Juni anfängt, und nur an der Decke strickt, sonst nichts, wäre das zu schaffen. Also, wer denkt, er hätte den Start verpasst, das wäre für mich kein Argument.
Für weitere Teilnehmer ändere ich die Liste doch gerne
@Joniberta: Die Decke gefällt mir auch sehr! Schön, dass du auch mitmachst.
Gruß Hotline
- strickwahn
Das tut mir leid!! Schau mal hier, vieeleicht ist ja was dabei:wollfan hat geschrieben:huhu
ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurig
die wolle die ich wollte war bei butti ausverkauft
ob ich jetzt die eroica bestellen soll ihr seit ja alle so begeistert davon
wie geht das hier übers forum und wieviel brauch ich für grösse 120 mal 200
und ob ich die dann noch vor ostern bekomm
menno bin ich sauer
lg elke
http://www.supergarne.com/Default.aspx?id=2
und diese hier
http://www.derhandarbeitsladen.de/produ ... au-20.html
gibts auch in einigen anderen Farben, ist von der Beschreibung der Eroica sehr ähnlich.
Eroica bis Ostern bekommen könnte eng werden, denke ich...
hallo ihr lieben hühner,
ich lese schon seit anfang eurer aktion heimlich mit und ihr habt mich sowas von infiziert.
darf ich auch noch ???????????????
angefangen hab ich mit meiner decke schon, es soll die kraus gestrickte decke aus dreiecken von junghans werden.
bilder folgen noch . jetzt muss ich ja erst mal wissen ob ich mich noch einklinken darf.
liebe grüße an alle
- strickwahn
Ein Hallo in die Runde!
Falls es noch geht würde ich auch gerne mitmachen und euch zu den 100
verhelfen
Ich habe mir eine ungeliebte Wolle aus meinem Stash herausgefischt,
ich kann nicht sagen wie alt die schon ist aber ich denke an die 10 Jahre.
Ungeliebt ist sie weil es Chenille ( rot und schwarz) ist und ich zu blöd bin zum verstricken, entweder ist es hart wie ein Brett oder lapprig, für ein Oberteil nicht zum gebrauchen.
Für eine Decke denke ich gehts, da ist es mir egal wenn es lapprig ist.
Die Decke stricke ich im Zick-Zack Muster, 256 Maschen sind angeschlagen. 20 Knäuel schwarz und 15 Knäuel rot besitze ich und die mögen verstrickt werden.
Würde mich freuen wenn ich noch mitmachen kann.
lg Klaudia
Falls es noch geht würde ich auch gerne mitmachen und euch zu den 100
verhelfen
Ich habe mir eine ungeliebte Wolle aus meinem Stash herausgefischt,
ich kann nicht sagen wie alt die schon ist aber ich denke an die 10 Jahre.
Ungeliebt ist sie weil es Chenille ( rot und schwarz) ist und ich zu blöd bin zum verstricken, entweder ist es hart wie ein Brett oder lapprig, für ein Oberteil nicht zum gebrauchen.
Für eine Decke denke ich gehts, da ist es mir egal wenn es lapprig ist.
Die Decke stricke ich im Zick-Zack Muster, 256 Maschen sind angeschlagen. 20 Knäuel schwarz und 15 Knäuel rot besitze ich und die mögen verstrickt werden.
Würde mich freuen wenn ich noch mitmachen kann.
lg Klaudia
- gittestrickt
Hallo,
habt ihr alle tolle Decken. Meine Decke wächst leider nur sehr langsam. Ich habe noch nicht einmal einen Streifen fertig und 8 müssen es mindestens werden.
Ich will noch so viel nebenbei stricken.
Da ich ganztags berufstätig bin bleibt leider nicht so viel Zeit zum Stricken und morgen ist Wandertag. Allso auch nichts mit Deckenwachstum.
Allen ein schönes WE
Brigitte
habt ihr alle tolle Decken. Meine Decke wächst leider nur sehr langsam. Ich habe noch nicht einmal einen Streifen fertig und 8 müssen es mindestens werden.
Ich will noch so viel nebenbei stricken.
Da ich ganztags berufstätig bin bleibt leider nicht so viel Zeit zum Stricken und morgen ist Wandertag. Allso auch nichts mit Deckenwachstum.
Allen ein schönes WE
Brigitte
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Na dann werde ich mal wieder was zeigen:
Uploaded with ImageShack.us
Damit habe ich jetzt 9 Patches von 14 unterschiedlichen, die dann ja jeweils 3x in der Decke vorkommen, aber in unterschiedlicher Richtung im Gesamtbild liegen, ich möchte bis Gründonnerstag alle Muster einmal gestrickt haben, 2 liegen auf dem Spannbrett, bleiben noch 3, das werde ich wohl noch hinkriegen. Dann ist erstmal Pause.
Bei der JHDecke bin ich beim 4. Streifen, das Muster wird mit der Zeit wirklich eintönig, deshalb ist es ganz gut, dass ich die FilatiDecke auch noch habe.
Damit habe ich jetzt 9 Patches von 14 unterschiedlichen, die dann ja jeweils 3x in der Decke vorkommen, aber in unterschiedlicher Richtung im Gesamtbild liegen, ich möchte bis Gründonnerstag alle Muster einmal gestrickt haben, 2 liegen auf dem Spannbrett, bleiben noch 3, das werde ich wohl noch hinkriegen. Dann ist erstmal Pause.
Bei der JHDecke bin ich beim 4. Streifen, das Muster wird mit der Zeit wirklich eintönig, deshalb ist es ganz gut, dass ich die FilatiDecke auch noch habe.
Vielleicht zählen wir lieber die Decken und nicht nur die Hühner, einige legen - ähhhmmm stricken - doch mehrere Decken , oder nicht?Hotline hat geschrieben:Also, von 100 sind wir noch ganz weit entfernt Aber mit Klaudia und Glasperle sind wir jetzt 49.
Zirkusaeffchen hat doch Recht; je mehr, desto besser! Und auf das Bild mit den vielen Decken freue ich mich auch schon.
Meine Decke wächst zwar auch nur langsam, aber dafür stetig. Ich hab nebenher noch zwei Jacken und immer wieder auch Tücher auf den Nadeln, die Abwechslung brauch ich einfach.
so...auch bei mir geht es weiter
Hab jetzt mit der 5ten Farbe angefangen und so langsam lässt sich erahnen, wie die Decke später mal wird. Ist noch nix gespannt oder gar zusammengehäkelt, einfach nur für das Foto schnell aufgesteckt auf dem weißen Dtück Ftoff (dass ich vorher nicht gebügelt hab )
Hab jetzt mit der 5ten Farbe angefangen und so langsam lässt sich erahnen, wie die Decke später mal wird. Ist noch nix gespannt oder gar zusammengehäkelt, einfach nur für das Foto schnell aufgesteckt auf dem weißen Dtück Ftoff (dass ich vorher nicht gebügelt hab )
- HenriksMama
waaaah mädels ihr macht mich kirre mit euren vielen bildern und neuen deckenideen. ich kann mich gar nicht entscheiden und mag meine hexeneckendecke jetzt so gar nicht mehr leiden und sie liegt schon seit tagen vernachlässigt in der ecke.
menno, ich mag jetzt die filati decke, eine grannydecke, eine stairwaydecke und so viel mehr anfangen und blöderweise habe ich auch noch das passende garn hier liegen bzw. gestern (vielen dank auch für den link mit der wollfactory aktion, da ist nicht nur sockenwolle sondern auch ein ganzes alpace mit in den korb gehüpft) geordert.
und was mach ich nu? im akkord stricken und 4 decken gleichzeitig anfangen? dabei habe ich doch auch noch ein klitzekleines minimal kompliziertes häkel-strick-kombi-top mit einer unvollständigen anleitung auf den nadeln. *seufz
verzweifelte grüße, sandra
menno, ich mag jetzt die filati decke, eine grannydecke, eine stairwaydecke und so viel mehr anfangen und blöderweise habe ich auch noch das passende garn hier liegen bzw. gestern (vielen dank auch für den link mit der wollfactory aktion, da ist nicht nur sockenwolle sondern auch ein ganzes alpace mit in den korb gehüpft) geordert.
und was mach ich nu? im akkord stricken und 4 decken gleichzeitig anfangen? dabei habe ich doch auch noch ein klitzekleines minimal kompliziertes häkel-strick-kombi-top mit einer unvollständigen anleitung auf den nadeln. *seufz
verzweifelte grüße, sandra