meine erste selbstgestrickte Jacke........ich trag sie wahnsinnig gerne - is aus Baumwolle und hat ziemlich lange gebraucht um fertig zu werden um so mehr freue ich mich über sie
schaut selbst
Boah!!!!!
die sieht ja klasse aus!
Das ist wirklich Deine erste Jacke und dann gleich so ein Meisterwerk?
Wie heißt denn die Wolle, wieviel hast Du verbraucht, wo kann man die Anleitung finden und mit welcher NS hast Du gestrickt?
Sorry, dass ich so neugierig bin und alles wissen will
Die sieht toll aus. Ich glaube, ich hätte den quergestrickten Randteil weggelassen, weil sie mir auch so gefallen hätte (*hust* und ich zu faul für mehr gewesen wäre ).
Ja, das war ehrlich meine erste (hatte mal für meine Tochter eine gestrickt, aber nich so aufwendig und mir mal eine gehäkelt, aber in dieser Art war es die erste.)
Wolle is von Wollmaus - die Frisetto von gedifra
Anleitung aus einem Lena spezial heft
Verbrauch: 650 Gr (gr 44/46)
NS: Gute Frage, auf jeden Fall die die angegeben war, ich glaub 4 (bin mir aber nich mehr sicher - müßte nachschauen)
Skiddo hat geschrieben:Die sieht toll aus. Ich glaube, ich hätte den quergestrickten Randteil weggelassen, weil sie mir auch so gefallen hätte (*hust* und ich zu faul für mehr gewesen wäre ).
hihihi und genau der hat mir so gut gefallen - ich finde dadurch wird sie zu etwas besonderem.
Und sie wird durch das "gezackte" figurfreundlicher (was bei 44 notwendig is )
Danke, liebe Ines, für Deine ausführlichen Angaben.
Kann man das Heft noch irgendwo bekommen? Von welchem Jahr ist es denn?
Und ich finde den quergestrickten Rand wunderschön. Der gibt dem Ganzen erst den letzten Schliff.
Eine tolle Jacke. Gefällt mir sehr gut.:)Die Zeitung habe ich auch und muss gleich mal nachschauen. Und gerade der quergestrickte Rand macht es. Finde ich. Toll.
Deine Jacke ist der Hit,muß auch mal schauen ob ich die noch habe.Meine Frage an Dich, sind noch mehr schöne Sachen zb.Tops in der Zeitschrift?überlege mir sie zu kaufen wenn ich sie nicht habe.......