Bündchen kräuseln sich...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Cleaningwoman
Bündchen kräuseln sich...
Hilfe, hilfe, hilfe!
Stricke einen ärmellosen Rollkragenpulli aus Merinowolle. Alles nach einer Vorlage von einem gekauften Pulli, den ich unbedingt nachstricken wollte. Leider kippt das Bündchen immer nach oben, da ich nur drei Reihen eins rechts, eins links gestrickt habe. Kann ich das Bündchen auftrennen und im Ganzen ein Längeres anstricken?
Oder einfach an das bestehende eines anstricken?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Stricke einen ärmellosen Rollkragenpulli aus Merinowolle. Alles nach einer Vorlage von einem gekauften Pulli, den ich unbedingt nachstricken wollte. Leider kippt das Bündchen immer nach oben, da ich nur drei Reihen eins rechts, eins links gestrickt habe. Kann ich das Bündchen auftrennen und im Ganzen ein Längeres anstricken?
Oder einfach an das bestehende eines anstricken?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
-
- Cleaningwoman
Vielen Dank!
Also, vielen Dank erst einmal für die Antworten!
Habe im Forum gestöbert und auch nochmal meine Mutter um Hilfe gebeten. Zum einen schlägt sie die Maschen doppelt an (Kreuzanschlag oder so ähnlich!?!), das werde ich das nächste Mal auch tun.
Habe jetzt aber die Maschen unten aufgenommen und einfach noch drei Reihen kopfüber angestrickt. Hat super geklappt, man sieht es kaum und das Bündchen schlägt nicht mehr um.
Die Ärmelausschnitte habe ich in zwei Runden umhäckelt und zwar ganz wichtig: von "innen" anfangen, also in Gegenrichtung wie es sich zusammenrollt. Trage den Pulli gerade und alles sieht super aus!
Habe im Forum gestöbert und auch nochmal meine Mutter um Hilfe gebeten. Zum einen schlägt sie die Maschen doppelt an (Kreuzanschlag oder so ähnlich!?!), das werde ich das nächste Mal auch tun.
Habe jetzt aber die Maschen unten aufgenommen und einfach noch drei Reihen kopfüber angestrickt. Hat super geklappt, man sieht es kaum und das Bündchen schlägt nicht mehr um.
Die Ärmelausschnitte habe ich in zwei Runden umhäckelt und zwar ganz wichtig: von "innen" anfangen, also in Gegenrichtung wie es sich zusammenrollt. Trage den Pulli gerade und alles sieht super aus!
- Cleaningwoman
- Cleaningwoman
Leider kann ich keine Fotos hochladen
... anscheinend kann man nur Fotos von öffentlichen Servern hochladen, das ist mir für ein Foto jetzt erstmal zu kompliziert, muss mir da etwas
anderes einfallen lassen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie das schnell gemacht ist?
Freue mich auf jede Antwort!
Liebe Grüße-
Nicola
anderes einfallen lassen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie das schnell gemacht ist?
Freue mich auf jede Antwort!
Liebe Grüße-
Nicola
- Cleaningwoman
Ha! Gute Idee
Ist mir grad noch eingefallen, dass ich ja einen blöden blog habe.
Dort habe ich zwei Fotos reingestellt, also einfach anschauen wer mag.
http://nicswelt.blogspot.com/
Dort habe ich zwei Fotos reingestellt, also einfach anschauen wer mag.
http://nicswelt.blogspot.com/
- Doris1963w
- Cleaningwoman
Kreuzanschlag
Hallo!
Ich habe die Rückreihe nach dem Kreuzanschlag gleich links zurückgestrickt und dann im Rippenmuster weiter. Bislang kreuselt sich nichts. Verabeite jetzt das gleiche Merinogarn, aber in einem flottem Türkis.
Ich habe die Rückreihe nach dem Kreuzanschlag gleich links zurückgestrickt und dann im Rippenmuster weiter. Bislang kreuselt sich nichts. Verabeite jetzt das gleiche Merinogarn, aber in einem flottem Türkis.
-
so...
ich habe jetzt meinen Pulli zweimal getragen und da wollte sich das Bündchen doch wieder ein wenig biegen und knicken. Jetzt habe ich ihn im Wollprogramm gewaschen, leicht geschleudert und im Liegen getrocknet und siehe da: nichts rollt mehr ein. Vielleicht war das das Geheimnis?
Hatte das Gefühl, dass die Merinowolle nach dem Waschen sogar noch schöner war als vorher.
Beste Grüße-
Cleaningwoman
Hatte das Gefühl, dass die Merinowolle nach dem Waschen sogar noch schöner war als vorher.
Beste Grüße-
Cleaningwoman