Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schon wieder so tolle Decken-Bilder...
Ich möchte am liebsten alle stricken...
war heute im Städtchen und im Wollgeschäft hab ich nur in Decken gedacht...
Das kaufen hab ich mir aber verkniffen...
Nur ein Knäulchen Wolle ist mir für ein Tuch in den Einkaufs-Korb gehüpft....
Ich war also total eisern
Ich möchte am liebsten alle stricken...
war heute im Städtchen und im Wollgeschäft hab ich nur in Decken gedacht...
Das kaufen hab ich mir aber verkniffen...
Nur ein Knäulchen Wolle ist mir für ein Tuch in den Einkaufs-Korb gehüpft....
Ich war also total eisern
lg
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Hihihi, ich glaube nach Beendigung des KALs haben wir jede mindestens 5-7 Decken *lach*
So viele Ideen wie man hier bekommt und eine schöner als die andere.
Und alle würde man gerne haben wollen.
So viele Ideen wie man hier bekommt und eine schöner als die andere.
Und alle würde man gerne haben wollen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Halöle,
ja und schon wieder so tolle Deckenbilder.Mhm ich weiß jetzt bei den vielen Links zu den verschiedenen Decken garnicht ob DIESER schon dabei war *flötpfeiff-flötpfeiff*.
@ Zirkusäffchen : Danke für's Kompliment.Mhm ob das mit zu der 10M-Technik zählt keine Ahnung.Ich glaube aber eher nicht.
ja und schon wieder so tolle Deckenbilder.Mhm ich weiß jetzt bei den vielen Links zu den verschiedenen Decken garnicht ob DIESER schon dabei war *flötpfeiff-flötpfeiff*.
@ Zirkusäffchen : Danke für's Kompliment.Mhm ob das mit zu der 10M-Technik zählt keine Ahnung.Ich glaube aber eher nicht.
so, nachdem ich festgestellt habe: ich will eigentlich keine Decke aus Polytierchen hab ich mal versucht die big carina von gründel loszuwerden, leider hat sie bisher noch kein neues Zuhause gefunden (also wer mag, der schreie). Alternativ habe ich mir bei ebay in einem eher bekannteren shop ein designergarn gekauft, weils schön günstig ist. Das war das erste und auch das letzte Mal, geht echt gar nicht.
Also brauch ich eine günstige alternative, hat schon jemand die Tremonto verstrickt?
http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... monto.html
Auch andere vorschläge werden gerne angenommen, hauptsache max 50% Polytierchen, und günstig
Also brauch ich eine günstige alternative, hat schon jemand die Tremonto verstrickt?
http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... monto.html
Auch andere vorschläge werden gerne angenommen, hauptsache max 50% Polytierchen, und günstig
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
@ Ela2: Dieses Teil hat hier im Forum Werkelute schon gemacht, da braucht man bloß Unmengen von SockengarnResten.
Ich habe in den Tiefen meiner Anleitungen diese hier noch gefunden, die ich wohl auch noch in Angriff nehmen werde, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei:
http://www.interweavestore.com/Knitting ... fghan.html
Ich habe in den Tiefen meiner Anleitungen diese hier noch gefunden, die ich wohl auch noch in Angriff nehmen werde, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei:
also ich bin für ein vorübergehendes anleitungspost verbot
ich kann doch nicht den rest meines lebens mit deckenstricken verbringen
oder doch???
oder doch???
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
-
Hallo ihr Lieben,
ohne jetzt die letzten 2 Seiten gelesen zu haben (nur Bilder Bestaunt) möchte ich mich kurz melden.
Ich komme gerade aus der Notaufnahme mit meinem Sohn,der heute Nachmittageinen Unfall hatte.
Mit Blaulicht und weinendem Kind saß ich dort fast 6 Std. nur um mir dann zu sagen, dass sie mich mit einem Gehirnerschütterungsverdacht wieder nach Hause schicken. Resultat: 3 cm grosse Platzwunde an der Scheitelmitte und 7 Holzsplitter aus der Kopfhaut gezogen.
Nu dampfe ich ins Bettchen, da Sohnemann alle 2Std geweckt werden muss, um zu schauen ob es ihm noch gut geht.
Hatte meinen freien Abend mit stricken verplant, aber der letzte Patch von meinem1. Streifen muss dann halt wieder verschoben werden.
Ich werde ihn morgen beim Unfallchirurgen bei der Vorstellung wohlfertgi stricken.
So langsam hab ich die Nase voll von Unfälle im Hause Dresden (mein kleiner Liebling so oder so, den meist trifft es ihn)
Liebe Grüsse
ohne jetzt die letzten 2 Seiten gelesen zu haben (nur Bilder Bestaunt) möchte ich mich kurz melden.
Ich komme gerade aus der Notaufnahme mit meinem Sohn,der heute Nachmittageinen Unfall hatte.
Mit Blaulicht und weinendem Kind saß ich dort fast 6 Std. nur um mir dann zu sagen, dass sie mich mit einem Gehirnerschütterungsverdacht wieder nach Hause schicken. Resultat: 3 cm grosse Platzwunde an der Scheitelmitte und 7 Holzsplitter aus der Kopfhaut gezogen.
Nu dampfe ich ins Bettchen, da Sohnemann alle 2Std geweckt werden muss, um zu schauen ob es ihm noch gut geht.
Hatte meinen freien Abend mit stricken verplant, aber der letzte Patch von meinem1. Streifen muss dann halt wieder verschoben werden.
Ich werde ihn morgen beim Unfallchirurgen bei der Vorstellung wohlfertgi stricken.
So langsam hab ich die Nase voll von Unfälle im Hause Dresden (mein kleiner Liebling so oder so, den meist trifft es ihn)
Liebe Grüsse
- strickwahn
@ Dolphins:
Kann man bestimmt, man kann doch einfach früher das Schlußdreieck stricken, da kann man jede beliebige Kürze/Länge erwirken, die Breite ist mit der Anzahl Streifen ja auch variabel.
@ Dschahaira: Gute Besserung - ich kenne das, wenn den Kindern was fehlt, ist man selber krank - das hört auch nie auf, egal in welchem Alter man ist/sie sind.
Kann man bestimmt, man kann doch einfach früher das Schlußdreieck stricken, da kann man jede beliebige Kürze/Länge erwirken, die Breite ist mit der Anzahl Streifen ja auch variabel.
@ Dschahaira: Gute Besserung - ich kenne das, wenn den Kindern was fehlt, ist man selber krank - das hört auch nie auf, egal in welchem Alter man ist/sie sind.
Huhu kornelia,kornelia hat geschrieben:@ Ela2: Dieses Teil hat hier im Forum Werkelute schon gemacht, da braucht man bloß Unmengen von SockengarnResten.
weiß ich doch ,ich wollte ja auch noch einen möglichen Virus zeigen *hüstelhüstelundschnellweglauf) .
daphnila hat geschrieben:also ich bin für ein vorübergehendes anleitungspost verbot
oder doch???
wird aber auf Dauer dann bestimmt doch irgendwann langweilig .
@ Dschaheira,
ohjeohje da wünsche ich Deinem Sohn GUTE BESSERUNG und Dir viel Kraft .
Gack-gack, könnt ihr es vielleicht mal lassen, hier immer noch mehr Viren zu streuen?
Ich habe den ersten Streifen fertig, April ist abgehakt. Da ihr ja wisst, wie diese Decken aussehen, habe ich nur mal meinen Rand von der Rückseite fotografiert. Ich mache es ja anders, als in der Anleitung; mir hat das mit dem doppelten Faden nicht so gefallen. Ich webe den Faden ein, und stricke die Randmasche in der Rückreihe links. Das Bild ist leider etwas unscharf, ich muss erst die Batterie laden, aber man erkennt es hoffentlich.
Das wird beim zusammenhäkeln dann nicht zu dick. Vielleicht mache ich bei den beiden letzten Streifen die Randmaschen, die nach außen kommt, mit doppeltem Faden, aber da warte ich erst mal die anderen Bilder ab.
@Dschaheira: Wie geht es deinem Sohn und dir? Ist die Nacht gut verlaufen?
Ich habe den ersten Streifen fertig, April ist abgehakt. Da ihr ja wisst, wie diese Decken aussehen, habe ich nur mal meinen Rand von der Rückseite fotografiert. Ich mache es ja anders, als in der Anleitung; mir hat das mit dem doppelten Faden nicht so gefallen. Ich webe den Faden ein, und stricke die Randmasche in der Rückreihe links. Das Bild ist leider etwas unscharf, ich muss erst die Batterie laden, aber man erkennt es hoffentlich.
Das wird beim zusammenhäkeln dann nicht zu dick. Vielleicht mache ich bei den beiden letzten Streifen die Randmaschen, die nach außen kommt, mit doppeltem Faden, aber da warte ich erst mal die anderen Bilder ab.
@Dschaheira: Wie geht es deinem Sohn und dir? Ist die Nacht gut verlaufen?
Gruß Hotline
- gittestrickt
Hallo Dschaheira,
alles gute für euch. Jede Pechsträhne hat mal ein Ende.
Gute Besserung deinem Sohn und dir gute Nerven. Gönne dir was Schönes.
Liebe Grüße
alles gute für euch. Jede Pechsträhne hat mal ein Ende.
Gute Besserung deinem Sohn und dir gute Nerven. Gönne dir was Schönes.
Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
- Sockengeist
UNd ich kann berichten das ich seit gestern Wolle habe, und auch gleich angefangen habe sie zu verstricken
Ein wunderschönes Rotmelliert von Erioca( warum will ich eigentlich da imnmer ein t mit einschreiben )
Fotos kann ich immer noch nicht einsetzen, da nun mein PC den ich bekommenhabe angefangen hat zu spinnen. Das System muß erst noch ausgefelt werden un neue Software drauf zu laden.
Ein wunderschönes Rotmelliert von Erioca( warum will ich eigentlich da imnmer ein t mit einschreiben )
Fotos kann ich immer noch nicht einsetzen, da nun mein PC den ich bekommenhabe angefangen hat zu spinnen. Das System muß erst noch ausgefelt werden un neue Software drauf zu laden.