Habe mich anstecken lassen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Habe mich anstecken lassen
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
- Little Witch
Auf dem Quadrat wird ein Dreieck mit Heftstich/Vorstich gemacht, (so etwa mittig des Quadrats) beide Garn Enden etwa 5 cm lang lassen, (habe die gleiche Wolle dafür genommen) leicht zusammenziehen in die Mitte, Füllwatte für das Köpfchen rein. Feste zusammenziehen mit zwei Knoten binden. Schon ist Kopf mit Ohren fertig. Der Rest des Stoffes wird wie bei gestrickten zusammengenäht, der Popo bisschen rundlich. Nicht vergessen vorher auszustopfen, Alles schließen, bisschen in Form bringen und dann mit Bommeln den Rest fertigmachen. die Augen kann man aufsticken, Perlen oder fertige Wackelaugen benutzen. Mund aufsticken und fertig!!!Nicki47 hat geschrieben:sehr schön , frage mich nur wie wird aus dem quadrat ein hase?
oh jaaaaaaaaaaaaaa das wäre doch etwas für die osterzeit
lg Nicki
Hier mit Bildern
Zuletzt geändert von Agnes am 11.04.2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Kuni
Kuni
- yellow1908
- nadelmasche
Die Größe ist eigentlich egal, ich habe mit 10 cm angefangen. Bin jetzt dabei einen mit 20 cm und einen mit 25 cm zu stricken alles rechts kraus.mecki19 hat geschrieben:die sind süß. Eine Frage habe ich zu der Anleitung: wie groß soll das Quadrat mindestens sein?
Liebe Grüße
Kuni
Kuni
- SolediMare
Nur zu!!!Wollspaß hat geschrieben:die beiden sind ja toll. und der gestrickte scheint ja doch recht einfach zu sein. vielleicht probier ich den auch mal.
Mein Sohn 28 Jahre jung, suchte für seine Freundin einen Osterhasen, die im Geschäft gefielen im überhaupt nicht. Im meinem Wollkorb hatte ich noch sehr schönes Rosafarbenes Garn, das hat er gesehen und mich gebeten ihm den Quadrat zu stricken. Den Rest dann hat er selbst fabriziert. Es hat Spaß gemacht ihm zuzusehen, er hat nämlich riesige, starke Pranken und hier so eine filigrane Arbeit. Der Hase ist aber richtig toll geworden. Er hat sogar selbst die Schnute gestickt schön mit dunkelrosa und eine kleine Kippe für den Rücken aus Karton und Schleifen gebastelt, da kamen Schoko Eier rein. Es war, wie vor Jahren, wo er noch klein war und wir zur Feiertagen, verschiedenes bastelten.
Leider kam ich nicht dazu, ein Foto zu machen.
Liebe Grüße
Kuni
Kuni
- irishdancer