Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
Ich wollte eigentlich gar nicht so viele Farben da rein machen...aber ab und zu läuft mir dann in meinen Kisten doch noch was über den Weg was von der Dicke her passt und das bau ich mit ein.Kann also durchaus passieren das noch mehr Farben dazu kommen.Aber ich hab eh ein buntes Wohnzimmer ( orange Couch,grüner Teppich,blaue Schränke, gelbe Wand) da passt ne bunte Decke doch ganz gut^^
-
Hallo ihr Lieben,
meinem Sohn geht es nach dem1. Schock schon etwas besser. Das der kopf dröhnt etc ist ja normal,nur die Schonkost nervt Ihn, wegen der Übelkeit.
Gleich müssen wir erneut zumArzt und Nachsorge machen.
Die Nacht habe ich mir selber zum Stress gemacht, jede Drehung von Ihm und ich war Putzmunter, aber alles in allem recht ruhig.
Hab die Zeit danngenutzt und dochnoch gestrickt;)
Mist,mein kleiner hatheut morgen sein Marmeladenbrot auf meine Tastatur fallenlassen, nu geht meine Leertaste nur wenn sie es möchte
wünsche euch noch einen schönen Tag werde meinen Buben kuscheln gehen
meinem Sohn geht es nach dem1. Schock schon etwas besser. Das der kopf dröhnt etc ist ja normal,nur die Schonkost nervt Ihn, wegen der Übelkeit.
Gleich müssen wir erneut zumArzt und Nachsorge machen.
Die Nacht habe ich mir selber zum Stress gemacht, jede Drehung von Ihm und ich war Putzmunter, aber alles in allem recht ruhig.
Hab die Zeit danngenutzt und dochnoch gestrickt;)
Mist,mein kleiner hatheut morgen sein Marmeladenbrot auf meine Tastatur fallenlassen, nu geht meine Leertaste nur wenn sie es möchte
wünsche euch noch einen schönen Tag werde meinen Buben kuscheln gehen
Huhu Sockengeist,Sockengeist hat geschrieben:UNd ich kann berichten das ich seit gestern Wolle habe, und auch gleich angefangen habe sie zu verstricken
Ein wunderschönes Rotmelliert von Erioca( warum will ich eigentlich da imnmer ein t mit einschreiben )
Fotos kann ich immer noch nicht einsetzen, da nun mein PC den ich bekommenhabe angefangen hat zu spinnen. Das System muß erst noch ausgefelt werden un neue Software drauf zu laden.
ach mach Dir mal wegen dem *t* schreiben keine Gedanken *gg*.Viel schlimmer finde ich,wenn ich immer Erotica statt Eroica lese obwohl ich es ja mittlerweile besser wissen müsste .
meine neuesten Patches, eins fehlt noch
Uploaded with ImageShack.us
Das obere wirkt nicht so richtig, die Reihe rechts/linksverschränkter Maschen kommt nicht so richtig raus, ich war schon versucht, es abzuändern, aber ich habe mir bei diese Decke geschworen, alles genau nach Anleitung zu machen.
Jetzt noch eins, dann sind alle 14 einmal gestrickt, jedes muß 3 x gemacht werden und da sie beim Zusammennähen in der Richtung anders zusammengenäht werden, sieht man das eigentlich nicht, wirkt wie 42 verschiedene.
Nach dem 14. werde ich dann erst mal wieder an der JHDecke weitermachen,bin beim 4. Streifen.
Das obere wirkt nicht so richtig, die Reihe rechts/linksverschränkter Maschen kommt nicht so richtig raus, ich war schon versucht, es abzuändern, aber ich habe mir bei diese Decke geschworen, alles genau nach Anleitung zu machen.
Jetzt noch eins, dann sind alle 14 einmal gestrickt, jedes muß 3 x gemacht werden und da sie beim Zusammennähen in der Richtung anders zusammengenäht werden, sieht man das eigentlich nicht, wirkt wie 42 verschiedene.
Nach dem 14. werde ich dann erst mal wieder an der JHDecke weitermachen,bin beim 4. Streifen.
- strickwahn
@Kornelia- das wird gigantisch! Hab jetzt auch die Filati home hier liegen und schmachte "deine" Decke an. Und hab in der Galerie deinen GAA bewundert-was ein Wahnsinnsteil!
@Chrissymaya- die Hexenecken sind toll, so schön bunt und diese Form wirkt super!
@Dschaheira- schön, dass der Bub die Nacht gut überstanden hat!
@Sockengeist: bin schon gespannt auf erste Bilder
@alle übrigen Hühner-ich fühl mich sehr wohl in unserem kunterbunten Haufen, das macht sooo Spaß mit euch!
@Chrissymaya- die Hexenecken sind toll, so schön bunt und diese Form wirkt super!
@Dschaheira- schön, dass der Bub die Nacht gut überstanden hat!
@Sockengeist: bin schon gespannt auf erste Bilder
@alle übrigen Hühner-ich fühl mich sehr wohl in unserem kunterbunten Haufen, das macht sooo Spaß mit euch!
- SolediMare
Dschaheira: das muß ein Schock gewesen sein, mit deinem Jungen! Gut das es ihm wieder besser geht. Hoffe heute war alles in Ordnug bei der Kontrolle!
All: super super schöne Decken habt ihr da!
Ich habe heute auch wieder ein paar Reihen gestrickt !
Chrissy: Kann man die Hexagondecke auch mit der Eroica stricken?
Denn entweder so oder mit so bunten verschiedenen Patches mit Muster schwebt mir schon als nächstes vor....ich muß verrückt sein
So und nun bin ich anscheinend furchtbar Frühjahrsmüde...gute Nacht alle!
All: super super schöne Decken habt ihr da!
Ich habe heute auch wieder ein paar Reihen gestrickt !
Chrissy: Kann man die Hexagondecke auch mit der Eroica stricken?
Denn entweder so oder mit so bunten verschiedenen Patches mit Muster schwebt mir schon als nächstes vor....ich muß verrückt sein
So und nun bin ich anscheinend furchtbar Frühjahrsmüde...gute Nacht alle!
- HenriksMama
ui mädels, ähm hühner da ist ja eine decke schöner als die andere, klasse!
meine hexeneckendecke ruht seit tagen und heut kam nicht nur die wolle sondern auch die anleitung für die decke mit dem schönen blumenmuster, so dass ich damit liebäugel. aber gleichzeitig juckt es mich auch in den fingern eine grannydecke zu häkeln oder dies oder jenes zu tun...seufz
werd aber jetzt erstmal meinen magersüchtigen hitchhiker 8der schaut irgendwie zu dünn und schmal aus) fertigstellen und mir dann überlegen an welche decke ich mich denn nun weiter wage.
lieben gruß, sandra
meine hexeneckendecke ruht seit tagen und heut kam nicht nur die wolle sondern auch die anleitung für die decke mit dem schönen blumenmuster, so dass ich damit liebäugel. aber gleichzeitig juckt es mich auch in den fingern eine grannydecke zu häkeln oder dies oder jenes zu tun...seufz
werd aber jetzt erstmal meinen magersüchtigen hitchhiker 8der schaut irgendwie zu dünn und schmal aus) fertigstellen und mir dann überlegen an welche decke ich mich denn nun weiter wage.
lieben gruß, sandra
- Sockengeist
Ela 2, ich mach mir keine Sorgen, die Wolle hat ja auch was an sich olala.
Sie lässt sich toll verstricken und Frau schafft auch gleich schön viel damit.
Ich habe 50 Mschen aufgenommen und bei 50 Reihen sind es 30 cm mal 30 cm . Und ca 65 cm habe ich schon
@ Strickwahn, leider kann ich keine Fotos einstellen. aber wenn sie frtig ist kann ich mal jemanden fragen
Ich weiß,ich schaue mir auch immer die Fotos so gerne an
Sie lässt sich toll verstricken und Frau schafft auch gleich schön viel damit.
Ich habe 50 Mschen aufgenommen und bei 50 Reihen sind es 30 cm mal 30 cm . Und ca 65 cm habe ich schon
@ Strickwahn, leider kann ich keine Fotos einstellen. aber wenn sie frtig ist kann ich mal jemanden fragen
Ich weiß,ich schaue mir auch immer die Fotos so gerne an
- chrissymaya
SolediMare hat geschrieben: Chrissy: Kann man die Hexagondecke auch mit der Eroica stricken?
Ich denk schon,hab die Eroica noch nie in der Hand ehabt.Ich hab bei meinen Hexagons verschiedene Garne drin...Omega von Lang Yarns,Merino Mix von Lana Grossa, Lisa von Gründl...ich schau nur das die Stärke passt und mische einfach alles was mir in die Finger fällt.Theoretisch müsste man die patches mit jeder Wolle stricken können.
- Lillibetha
nein, Lilli, dich habe ich auch dabei. Aber ich kenn das Programm nicht. Habe es also gerade mal eben ausprobiert. Einige Bilder sind unter!!! den anderen. Ich bin noch in der Lernphase. Nichts für ungut. Bei Fertigstellung seid ihr alle dabei
lg
Jeaniemel
habe gerade alle 29 Seiten durchgemacht zwecks Collage
lg
Jeaniemel
habe gerade alle 29 Seiten durchgemacht zwecks Collage
- HenriksMama