Winter trifft Frühling
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Winter trifft Frühling
Gerad habe ich einen Wellenbaktus fertig bekommen.
Er ist aus weniger als 100 g Sockenwolle Chamäleon von Pro Lana gestrickt. Mit Nd.4, schön luftig- leicht.
Die Farbe ist zwar schon eine für die nächste Herbst/Wintersaison, aber sie passt sehr gut zu den momentanen Frühlingsblüher.
Aber seht selber:
Und am Vogelhaus macht er sich auch sehr gut:
Aber ein Komlettbild wollte ich euch doch nicht vorenthalten.
Er ist aus weniger als 100 g Sockenwolle Chamäleon von Pro Lana gestrickt. Mit Nd.4, schön luftig- leicht.
Die Farbe ist zwar schon eine für die nächste Herbst/Wintersaison, aber sie passt sehr gut zu den momentanen Frühlingsblüher.
Aber seht selber:
Und am Vogelhaus macht er sich auch sehr gut:
Aber ein Komlettbild wollte ich euch doch nicht vorenthalten.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Sieht super aus, ich mag ja diese Art Tücher!
Du fängst mit 4 Maschen an und strickst abwechselnd 4R obenauf links und 4R obenauf rechts.
Vorher wiegst Du Dein Garn.
Am Anfang der 4. / 8. / 12. ....usw. Reihe nimmst Du zwischen der 1. und 2. Masche je 1 Masche zu. So strickst Du, bis Du die Hälfte des Garnes verstrickt hast. Das ist dann die Tuchspitze.
Danach nimmst Du entsprechend eine Ma. ab, bis Du wieder bei 4 Maschen angekommen bist. Maschen abketten und gut!
Doch, das kann jeder, der ein wenig stricken kann! ....auch Du!waschbär hat geschrieben:wow beneide dich, sowas könnt ich glaub nie!!!
verrätst du, woher du die anleitung hast?
grüßle
waschbär
Du fängst mit 4 Maschen an und strickst abwechselnd 4R obenauf links und 4R obenauf rechts.
Am Anfang der 4. / 8. / 12. ....usw. Reihe nimmst Du zwischen der 1. und 2. Masche je 1 Masche zu. So strickst Du, bis Du die Hälfte des Garnes verstrickt hast. Das ist dann die Tuchspitze.
Danach nimmst Du entsprechend eine Ma. ab, bis Du wieder bei 4 Maschen angekommen bist. Maschen abketten und gut!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Klitzekleine Korrektur:Bine06 hat geschrieben:Sieht super aus, ich mag ja diese Art Tücher!
Doch, das kann jeder, der ein wenig stricken kann! ....auch Du!waschbär hat geschrieben:wow beneide dich, sowas könnt ich glaub nie!!!
verrätst du, woher du die anleitung hast?
grüßle
waschbär
Ich habe mit 6 R kraus rechts angefangen und immer 6 R gl re und 6 R gl li hochgestrickt. und bei jedem Musterwechsel die Zunahmen am Reihenanfang (aus der 2. M zwei M rausstricken) gemacht.
Ich freue mich, dass er euch gefällt.
Und der wird ganz sicher an kühlen Abenden getragen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
- HenriksMama
- SolediMare