hab auch wieder was fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
hab auch wieder was fertig
Tuch für's Tochterherz
Extra Twist Merino Color von Regia, NS 3,
Anleitung von Regia
Und einen Ärmelschal for me
Aldi Wolle (55% Baumwolle, 45% Poly), NS 4,
Muster aus Shawls Two on the Go!, Idee mit den Ärmeln von mir
Der Ärmelschal hat echt Spaß gemacht, die Wolle ließ sich wunderbar verstricken und das Muster macht einfach Freude! Nur muss ich eventuell die "Ärmel" noch ein bisschen weiter zunähen, er rutscht doch noch von den Schultern.
Das Tuch für meine Tochter ... da war ich echt froh als es fertig war!
LG,
Mari
Extra Twist Merino Color von Regia, NS 3,
Anleitung von Regia
Und einen Ärmelschal for me
Aldi Wolle (55% Baumwolle, 45% Poly), NS 4,
Muster aus Shawls Two on the Go!, Idee mit den Ärmeln von mir
Der Ärmelschal hat echt Spaß gemacht, die Wolle ließ sich wunderbar verstricken und das Muster macht einfach Freude! Nur muss ich eventuell die "Ärmel" noch ein bisschen weiter zunähen, er rutscht doch noch von den Schultern.
Das Tuch für meine Tochter ... da war ich echt froh als es fertig war!
LG,
Mari
Zuletzt geändert von Mari60 am 23.04.2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- strickwahn
- Sottrumerin
- SolediMare
Vielen Dank für eure Kommentare!
Die Aldiwolle, das ist die Cuba (55% Baumwolle, 45%Poly), ist echt kuschelweich, ein ganz tolles Garn.
LG,
Mari
Genau, für solche Gelegenheiten oder auch mal abends beim stricken vorm TV. Ich hab dann gerne mal was warmes im Nacken und auf den Schultern. Und mit den "Ärmeln" dachte ich, dann verrutscht es auch nicht so schnell sondern bleibt schön dort liegen wo ich es brauche.Bine06 hat geschrieben:Beide Teile sind sehr schön. Da ich nicht gerne Tücher Trage, außer als Schal im Winter, könnte ein Ärmelschal ne Alternative sein. Grad im Sommer, spät abends auf der Terrasse, wird's manchmal doch etwas frisch.
Also bisher habe ich immer die erste Masche abgehoben und die letzte gestrickt ... so hab ich das vor XX Jahren gelernt. In diesem Fall habe ich immer die erste Masche wie zum rechts stricken abgehoben und die letzte rechts gestrickt, das ergibt dann den Knötchenrand. Jetzt stricke ich grade das Blätterrandtuch von Elizza und da wird sowohl die erste wie auch die letzte Masche immer gestrickt ... find ich echt gewöhnungsbedürftig, aber schaut genauso gut aus.urmeline hat geschrieben:Ich finde beides sehr schön, besonders aber den Ärmelschal. Aber wie strickst du die Ränder? Von beiden Seiten rechts ....so Knötchenrand? Der sieht auch sehr gut aus.
Nochwas ....ich hab diese Aldiwolle auch, kratzt die?
Die Aldiwolle, das ist die Cuba (55% Baumwolle, 45%Poly), ist echt kuschelweich, ein ganz tolles Garn.
Regia Journal 611. Es ist das Tuch mit den geflochtenen Zöpfen dran, nur die wollte meine Tochter nicht.SolediMare hat geschrieben:Beide Teile schauen super aus!
Wo gibst denn die Anleitung für das Tuch?
LG,
Mari
- yellow1908
Hallo Mari,
Dein Ärmelschal ist sehr schön geworden.
Jetzt überlege ich mir auch so ein Teil zu stricken. Das ist sicher angenehmer zu tragen als immer eine Jacke, wenn es draußen zu kühl wird.
Ich wünsche allen schöne und sonnige Ostertage.
Liebe Grüße,
BoBärli
Dein Ärmelschal ist sehr schön geworden.
Jetzt überlege ich mir auch so ein Teil zu stricken. Das ist sicher angenehmer zu tragen als immer eine Jacke, wenn es draußen zu kühl wird.
Ich wünsche allen schöne und sonnige Ostertage.
Liebe Grüße,
BoBärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
- SolediMare
Hallo Mari,
ich bin auch total angetan von Deinen beiden Sachen, die gefallen mir beide sehr gut.
Übrigens: ich hab es auch so gelernt, die erste Masche nur abzuheben und bin bemüht, das jetzt zu ändern. Fällt mir recht schwer und ich vergesse es oft ... aber ich arbeite dran
LG + schöne Ostern
Rena
ich bin auch total angetan von Deinen beiden Sachen, die gefallen mir beide sehr gut.
Übrigens: ich hab es auch so gelernt, die erste Masche nur abzuheben und bin bemüht, das jetzt zu ändern. Fällt mir recht schwer und ich vergesse es oft ... aber ich arbeite dran
LG + schöne Ostern
Rena
- HenriksMama
Man strickst du ordentlich !! Kompliment !!
Deine beiden Sachen finde ich sehr schön !! Den Ärmelschal finde ich absolut praktisch und das Muster hat es mir auch angetan !!
liebe grüße dajana
Deine beiden Sachen finde ich sehr schön !! Den Ärmelschal finde ich absolut praktisch und das Muster hat es mir auch angetan !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com