Babywolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Babywolle
da ich demnächst Oma werde, bräuchte ich mal Tipps von Euch bzgl. Babywolle.
Mit welcher Wolle habt ihr gute Erfahrungen gemacht bezgl. Maschenbild , Weichheit und Waschbarkeit?
Liebe Grüße
Claudia
Mit welcher Wolle habt ihr gute Erfahrungen gemacht bezgl. Maschenbild , Weichheit und Waschbarkeit?
Liebe Grüße
Claudia
Mein absoluter Hit bei Babywolle ist bislang die Baby-Merino von Drops.
Hab da ja neulich eine Decke draus genadelt und für eine Zweite liegt das Garn schon hier.
Ist ein bisschen teuer, aber sososo toll.
Hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... =babydecke
http://www.wollsucht.de/catalog/index.p ... 99_307_878
Hab da ja neulich eine Decke draus genadelt und für eine Zweite liegt das Garn schon hier.
Ist ein bisschen teuer, aber sososo toll.
Hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... =babydecke
http://www.wollsucht.de/catalog/index.p ... 99_307_878
Liebe Grüße Dolphins
ich nehm immer baumwolle, die ist teilweise waschbar bis 60 Grad oder Babywolle von Wolle Rödel, die ergibt ein sehr schönes Maschenbild.
mein enkel ist jetzt 14 Monate, und ich strick immer gern mit Baumwolle, so richtig schön bunt.
Viel Spaß in der Oma-Rolle wünscht
der waschbär
mein enkel ist jetzt 14 Monate, und ich strick immer gern mit Baumwolle, so richtig schön bunt.
Viel Spaß in der Oma-Rolle wünscht
der waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Hallo,
ich verstricke gerade Baby Merino von Schoeler & Stahl, gab es im Fabriksverkauf 25 gr/90 m für 2,50 €... Ist anscheinend etwas teurer und es gibt nur Pastell-Farben... Ich habe gelb und grün/gelb meliert, weil ich ja eine grosse Decke mache und man nicht weiss was es ist... Bin im letzten Drittel, zeige ein Foto wenn sie fertig ist. Wird aber noch ein paar Tage gehen bis ich das alles habe, muss ja auch noch einen Rand machen... Baby kommt erst im Juli... D Madeleine
ich verstricke gerade Baby Merino von Schoeler & Stahl, gab es im Fabriksverkauf 25 gr/90 m für 2,50 €... Ist anscheinend etwas teurer und es gibt nur Pastell-Farben... Ich habe gelb und grün/gelb meliert, weil ich ja eine grosse Decke mache und man nicht weiss was es ist... Bin im letzten Drittel, zeige ein Foto wenn sie fertig ist. Wird aber noch ein paar Tage gehen bis ich das alles habe, muss ja auch noch einen Rand machen... Baby kommt erst im Juli... D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich habe bisher für meine Enkelin (6 Monate) nur Baby Merino von Schoeller & Stahl und von Drops verstrickt. Kann man bis 40 ° waschen, filzt nicht, blutet nicht aus, verzieht sich nicht ....also Schwiegertochter oist zufrieden damit. Das Maschenbild ist auch okay.
@Madeleine
Baby Merino von Schoeller & Stahl gibts auch in kräftigeren Farben Klick!
@waschbär
welche Baumwolle nimmst du denn?
@joshi
Wie macht sich denn die Cotton Soft von Rellana nach mehreren Wäschen?
@Madeleine
Baby Merino von Schoeller & Stahl gibts auch in kräftigeren Farben Klick!
@waschbär
welche Baumwolle nimmst du denn?
@joshi
Wie macht sich denn die Cotton Soft von Rellana nach mehreren Wäschen?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
-
Huhu,
Bin ja im Okt. Auch Oma geworden - am besten finde ich auch die BabyMerino von Schoeller und die BabyWool von Schachenmayr. BW habe ich nicht verstrickt, es war ja Winter und BW wärmt nicht und kleine Babys haben noch keinen Wärmehaushalt. Jetzt stricke ich Sommerjäckchen aus Polo von Zitron. Die gibt ein schönes Maschenbild.
Für nächsten Winter möchte ich von etwas dickerer Wolle Pullover stricken. ich habe da an LifeStyle von Zitron gedacht, die ist sooo schön (Göga hat eine Mütze davon) elastisch und strickt sich prima. Dann habe ich da noch so an die Zarina von Filatura di grosa (schreiben die sich so?) gedacht. Mal sehen, irgendwas hatte ich auch noch von Schoeller angedacht, weiß ich momentan nicht aus dem Kopf
GLG Tini
Bin ja im Okt. Auch Oma geworden - am besten finde ich auch die BabyMerino von Schoeller und die BabyWool von Schachenmayr. BW habe ich nicht verstrickt, es war ja Winter und BW wärmt nicht und kleine Babys haben noch keinen Wärmehaushalt. Jetzt stricke ich Sommerjäckchen aus Polo von Zitron. Die gibt ein schönes Maschenbild.
Für nächsten Winter möchte ich von etwas dickerer Wolle Pullover stricken. ich habe da an LifeStyle von Zitron gedacht, die ist sooo schön (Göga hat eine Mütze davon) elastisch und strickt sich prima. Dann habe ich da noch so an die Zarina von Filatura di grosa (schreiben die sich so?) gedacht. Mal sehen, irgendwas hatte ich auch noch von Schoeller angedacht, weiß ich momentan nicht aus dem Kopf
GLG Tini
-
- irishdancer
Für den Winter ist auch die Schachenmayr Micro toll. Super Maschenbild und schön zu verarbeiten.WOLLkE hat geschrieben:die baby merino gefällt mir nach Bild und Eurer Beschreibung gut, wird ein Winterkind, da passt das glaub ich besser als BW. Werde ich ordern. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und dann auch BW.
Ich weiß ja nicht, wie groß die Gefahr ist, dass das Baby Wolle nicht verträgt.
Für uns kann ich Sockenwolle nur für Socken verwenden, überall sonst kratzt sie fürchterlich...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)