Hallo,
ich bin noch etwas ungeübt und habe mich nun an einem Bikini geübt, der naja sagen wir nicht ganz so ideal geworden ist (ein wenig wellig, verbeult)
- Vielleicht habt ihr eine Empfehlung womit ich besser üben kann und v.a. worauf es ankommt?
Grüße
Tips für einen Anfänger
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Woolwolf
also einen Bikini finde ich für eine Anfängerin auch zu schwer.
Wenn Du allerdings schon über das Schal-gerade-runter-stricken-Stadium hinaus bist, würde ich mich an einem einfachen Pullover versuchen. Oder wenn Du Röcke magst, den Lanesplitter stricken. Ich glaube, der ist eigentlich auch nicht so schwierig.
Mein erstes richtiges Projekt (komisch, zähle Socken udn Schals etc. nicht so wirklich dazu) war ein bolliger Pullover mit Schalkragen.
Ist super geworden. Und jetzt stricke ich schon eine Zopfjacke.
LG und nur nicht den Mut verlieren!
Li
PS: Bei Youtube gibt es super viele Anleitungen. Wenn man mal eine Technik (Zunahmen, Abnahmen, Fäden vernähen, Zöpfe, Löcher oder so) nicht kennt. Einfach mal schauen. Ich kann mit den Videos von EliZZA super lernen.
also einen Bikini finde ich für eine Anfängerin auch zu schwer.
Wenn Du allerdings schon über das Schal-gerade-runter-stricken-Stadium hinaus bist, würde ich mich an einem einfachen Pullover versuchen. Oder wenn Du Röcke magst, den Lanesplitter stricken. Ich glaube, der ist eigentlich auch nicht so schwierig.
Mein erstes richtiges Projekt (komisch, zähle Socken udn Schals etc. nicht so wirklich dazu) war ein bolliger Pullover mit Schalkragen.
Ist super geworden. Und jetzt stricke ich schon eine Zopfjacke.
LG und nur nicht den Mut verlieren!
Li
PS: Bei Youtube gibt es super viele Anleitungen. Wenn man mal eine Technik (Zunahmen, Abnahmen, Fäden vernähen, Zöpfe, Löcher oder so) nicht kennt. Einfach mal schauen. Ich kann mit den Videos von EliZZA super lernen.
Hallo Woolwolf,
bei den Junghans-Modellen gibt es eine Rubrik "Schnell und einfach"
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... B2z3o6NpEc
vielleicht gefällt dir da was? Als Anfänger bin ich mit den Junghans-Modellen überhaupt sehr gut zu recht gekommen, und kann sie dir nur empfehlen.
bei den Junghans-Modellen gibt es eine Rubrik "Schnell und einfach"
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... B2z3o6NpEc
vielleicht gefällt dir da was? Als Anfänger bin ich mit den Junghans-Modellen überhaupt sehr gut zu recht gekommen, und kann sie dir nur empfehlen.
Gruß Hotline