KAL-EvergreenTuch von Elizzza- Es war schön mit Euch! :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
- Strickzeppl
Hallo Karin
... um jedem Ärger vorzubeugen, habe ich jetzt das Wort KAL einfach rausgenommen
Ich freue mich einfach, Eure Evergreens hier zu sehen.
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
- Wilhelmine2
Re: Hallo Karin
Wieso Ärger?? Jetzt doch nicht gemeinsam stricken?? Hatte schon überlegt, ob ich mitmache....na, dann eben nicht....schade!Strickzeppl hat geschrieben:... um jedem Ärger vorzubeugen, habe ich jetzt das Wort KAL einfach rausgenommen
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Strickzeppl
Re: Hallo Karin
Naja- ich wurde sozusagen davor gewarnt, dass es (urheberrechtlichen) Ärger geben könnte, obwohl das Tuch aus einer freien Anleitung (Video) stammt.joniberta hat geschrieben:Wieso Ärger?? Jetzt doch nicht gemeinsam stricken?? Hatte schon überlegt, ob ich mitmache....na, dann eben nicht....schade!Strickzeppl hat geschrieben:... um jedem Ärger vorzubeugen, habe ich jetzt das Wort KAL einfach rausgenommen
Das ist der einzige Grund!!!
Kennt sich jemand von Euch zuverlässig mit "sowas" aus?
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Strickzeppl
Häh?? Also ich hab das immer so verstanden: KAL bedeutet, mehrere Menschen stricken nach derselben Anleitung (oder wie bei den Decken an verschiedenen Anleitungen, aber jeder halt eine Decke).
Wieso sollte es Probleme geben??
Ich meine, wir können ja auch jeder für sich stricken und nacheinander einstellen, aber dann wäre es nicht "gemeinsam" und wir könnten uns nicht gegenseitig helfen.
Komisch!
Aber wenn es Dir lieber ist, dann strickt jeder für sich und Fragen können wir uns ja trotzdem stellen.
Wenn es denn doch ein KAL werden soll, wann ist Startschuß? 15. Mai vielleicht, dann kann angefangenes erst beendet werden?
Wieso sollte es Probleme geben??
Ich meine, wir können ja auch jeder für sich stricken und nacheinander einstellen, aber dann wäre es nicht "gemeinsam" und wir könnten uns nicht gegenseitig helfen.
Komisch!
Aber wenn es Dir lieber ist, dann strickt jeder für sich und Fragen können wir uns ja trotzdem stellen.
Wenn es denn doch ein KAL werden soll, wann ist Startschuß? 15. Mai vielleicht, dann kann angefangenes erst beendet werden?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Kann ich jetzt auch nicht verstehen ,für mich bedeutet Kal gemeinsam stricken, wie von Claudia schon erwähnt. Es ist doch eine freie Anleitung die ich nicht alleine stricke sondern gemeinsam mit anderen.Ich verletze dadurch nicht das Urheberrecht da ich es nicht weiter gebe oder verkaufe.
Beim Decken-Kal oder Antonia Kal gab es auch keine Probleme.
Beim Decken-Kal oder Antonia Kal gab es auch keine Probleme.
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
So eine besche....ten Angriff gab es schon mal von jemanden, als wir den TenStich-Triangel im KAL gemeinsam gestrick hatten.
Es hatte sich dann als totaler Blödsin herausgestell und natürlich darf ein KAL gemacht werden. Es werden da kein Urheber - oder andere Rechte verletzt.
Sogar der GAAA war ein KAL, hatte doch jeder Teilnehmer sich das Buch gekauft.
Aber wenn ihr auf nummer Sicher gehn wollt, dann fragt doch einfach bei Elizza nach, das hatte ich mit dem Antonia-KAL auch gemacht, dass ich seinerzeit bei Coats nachgefragt hatte.
Ist sie nciht sogar hier im Forum?
Es hatte sich dann als totaler Blödsin herausgestell und natürlich darf ein KAL gemacht werden. Es werden da kein Urheber - oder andere Rechte verletzt.
Sogar der GAAA war ein KAL, hatte doch jeder Teilnehmer sich das Buch gekauft.
Aber wenn ihr auf nummer Sicher gehn wollt, dann fragt doch einfach bei Elizza nach, das hatte ich mit dem Antonia-KAL auch gemacht, dass ich seinerzeit bei Coats nachgefragt hatte.
Ist sie nciht sogar hier im Forum?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Strickzeppl
Und genau davor wurde ich gewarnt, Basteline!Basteline hat geschrieben:So eine besche....ten Angriff gab es schon mal von jemanden, als wir den TenStich-Triangel im KAL gemeinsam gestrick hatten.
Und da ich sozusagen hier noch ein Greenhorn bin, hat mich das echt erschreckt!
@Claudia: Ich möchte gerne einen KAL starten und es ist mir keinesfalls lieber alleine!
So- morgen fahre ich nach Berlin und am Sonntag melde ich mich dann wieder.
Bis denne!
Und tanzt mir alle schön in den Mai!
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Strickzeppl
Evergreen
Ich denke,wenn elizzza die Anleitung bei youtube reinstellt,kann jedermann sie doch nachstricken. Ich sehe da nicht ein Problem,wenn wir uns gegenseitig helfen, wenn der eine oder andere nicht weiterkommt. Sie muss doch damit rechnen,dass viele nach ihrem Video das Tuch nachstricken.Wo ist da die Verletzung des Urheberrechts?
lG Ute
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- SolediMare
Re: Evergreen
Bin auch noch ein "Greenhorn", aber sehe es genauso wie duWerkelute hat geschrieben:Ich denke,wenn elizzza die Anleitung bei youtube reinstellt,kann jedermann sie doch nachstricken. Ich sehe da nicht ein Problem,wenn wir uns gegenseitig helfen, wenn der eine oder andere nicht weiterkommt. Sie muss doch damit rechnen,dass viele nach ihrem Video das Tuch nachstricken.Wo ist da die Verletzung des Urheberrechts?
lG Ute
Werde morgen mein Bild reinstellen, egal ob KAL oder nicht KAL.
Mein Evergreen Tuch:
- Strickzeppl
Guten Abend
... da bin ich wieder!
Habe Elizzza jetzt angemailt und werde die Antwort noch abwarten
Wow- was habt ihr für tolle Evergreens begonnen- klasse sehen die aus!
Ich würde als Starttermin für unseren KAL den 8.Mai vorschlagen.
Da ist Muttertag und die Mamis unter uns könnten sich z.B. passende Wolle wünschen oder sich passende selbst anschaffen und die anderen Mädelz nehmen wir einfach so mit .
Wer mitmachen möchte kann sich ja schonmal hier melden, ich werde eine Liste erstellen, die täglich aktualisiert wird.
Schön wäre, wenn ihr bei der Meldung schon angeben würdet, welche Wolle/Farbe/Nadelstärke ihr verwenden wollt.
Das Tuch ist nicht schwierig zu stricken, daher wird es m.E.n. ein sehr ruhig verlaufender KAL werden
Easy going- alles ist um Fluss.
Habe Elizzza jetzt angemailt und werde die Antwort noch abwarten
Wow- was habt ihr für tolle Evergreens begonnen- klasse sehen die aus!
Ich würde als Starttermin für unseren KAL den 8.Mai vorschlagen.
Da ist Muttertag und die Mamis unter uns könnten sich z.B. passende Wolle wünschen oder sich passende selbst anschaffen und die anderen Mädelz nehmen wir einfach so mit .
Wer mitmachen möchte kann sich ja schonmal hier melden, ich werde eine Liste erstellen, die täglich aktualisiert wird.
Schön wäre, wenn ihr bei der Meldung schon angeben würdet, welche Wolle/Farbe/Nadelstärke ihr verwenden wollt.
Das Tuch ist nicht schwierig zu stricken, daher wird es m.E.n. ein sehr ruhig verlaufender KAL werden
Easy going- alles ist um Fluss.
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Strickzeppl
- SolediMare
- Strickzeppl
@Soledimare: Hast du schon eine Wolle im Auge?
Ich werde ja auch noch einen zweiten stricken (mindestens) .
Mein grüner ist vom Farbverlauf her echt klasse geworden... habe ich Augenblick noch keine rechte Idee, welche Wolle ich beim zweiten verwende.
Ich werde ja auch noch einen zweiten stricken (mindestens) .
Mein grüner ist vom Farbverlauf her echt klasse geworden... habe ich Augenblick noch keine rechte Idee, welche Wolle ich beim zweiten verwende.
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Strickzeppl
-