2. Jacke fertig *** jetzt ist es ein Twinset
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
2. Jacke fertig *** jetzt ist es ein Twinset
hallo Ihr Lieben,
den Anfang habt ihr ja hier schon gesehen,
nun ist sie fertig
Material: Konengarn aus 50% Wolle, 20% Polyamid, 30% Seide,
3-fädig verstrickt
Quelle: Junghans Modell 480/1,
allerdings etwas verändert. Damit das Muster wegen des anderen Garnes in der Höhe stimmte, habe ich beim 2. Mustersatz die 49. bis 63. Reihe
3 mal gestrickt.
Auch die angestrickten Ärmel haben mir nicht so gefallen. Deshalb habe ich sie extra gestrickt, und lang, mit dem Lochmuster im unteren Bereich.
den Anfang habt ihr ja hier schon gesehen,
nun ist sie fertig
Material: Konengarn aus 50% Wolle, 20% Polyamid, 30% Seide,
3-fädig verstrickt
Quelle: Junghans Modell 480/1,
allerdings etwas verändert. Damit das Muster wegen des anderen Garnes in der Höhe stimmte, habe ich beim 2. Mustersatz die 49. bis 63. Reihe
3 mal gestrickt.
Auch die angestrickten Ärmel haben mir nicht so gefallen. Deshalb habe ich sie extra gestrickt, und lang, mit dem Lochmuster im unteren Bereich.
Zuletzt geändert von MaJa57 am 13.07.2011 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Marina
Deine Jacke ist wirklich schön! Die könnte bestimmt zur Lieblingsjacke werden....passt überall zu und ist sehr chic!
Hihi, ich stricke auch selten eine ganze Anleitung so wie sie sein soll. Da wird bei mir auch immer etwas geändert und angepasst
Gerade habe ich ein Top nach Anleitung angefangen, bzw. die untere Kante habe ich schon anders gemacht, weil mir die zu langweilig war, dann ca. 7 cm. nach Anleitung und der Rest hat sich dann irgenwie verselbständigt. Da habe ich Muster aus anderen Büchern und Zeitschriften zusammen gekramt und der Ausschnitt wurde plötzlich ein V-Ausschnitt und die Träger hatten auch keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original.......
Hihi, ich stricke auch selten eine ganze Anleitung so wie sie sein soll. Da wird bei mir auch immer etwas geändert und angepasst
Gerade habe ich ein Top nach Anleitung angefangen, bzw. die untere Kante habe ich schon anders gemacht, weil mir die zu langweilig war, dann ca. 7 cm. nach Anleitung und der Rest hat sich dann irgenwie verselbständigt. Da habe ich Muster aus anderen Büchern und Zeitschriften zusammen gekramt und der Ausschnitt wurde plötzlich ein V-Ausschnitt und die Träger hatten auch keine Ähnlichkeit mehr mit dem Original.......
- bigmamainge
hallo,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare
Leider sieht man auf den Fotos gar nicht die schöne Struktur von dem Garn, da sind so kleine blaue Noppen mit drin, ich hab nochmal ein Foto gemacht
ich danke Euch für Eure netten Kommentare
Leider sieht man auf den Fotos gar nicht die schöne Struktur von dem Garn, da sind so kleine blaue Noppen mit drin, ich hab nochmal ein Foto gemacht
..................also das ist so ungefähr Gr. 40Daggi25 hat geschrieben:Hallo Marina,
die ist ja super toll geworden(meine Größe???)
Liebe Grüße von Marina
Ui , deine Jacke könnte mir sehr gefallen ( ist leider zu groß ) !!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- Sottrumerin
- SolediMare
- nadelmasche
Re: 2. Jacke fertig *** jetzt ist es ein Twinset
huhu....
jetzt hab ich ihn endlich fertig, den passenden Pulli:
Das Muster war aus Junghans Modell 480/1, Schnitt des Pullis frei nach Schnauze
Die Jacke habe ich auch noch geändert, statt der Knopfleiste jetzt dem Pulli angepaßt mit Häkelkante (Mäusezähnchen) und eine Strickkordel mit Perlen zum Schließen.
So sieht's jetzt aus:
Und hier beides zusammen
jetzt hab ich ihn endlich fertig, den passenden Pulli:
Das Muster war aus Junghans Modell 480/1, Schnitt des Pullis frei nach Schnauze
Die Jacke habe ich auch noch geändert, statt der Knopfleiste jetzt dem Pulli angepaßt mit Häkelkante (Mäusezähnchen) und eine Strickkordel mit Perlen zum Schließen.
So sieht's jetzt aus:
Und hier beides zusammen
Zuletzt geändert von MaJa57 am 13.07.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Marina