Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

super fortschritte macht ihr da alle!
wenn ich an meine in der ecke liegende hexeneckendecke denke, habe ich dann doch ein klitzeklein bißchen schlechtes gewissen, ABER dafür habe ich was anderes auf den nadeln liegen gehabt, bin also nicht ganz untätig...mal so als entschuldigung :roll:

und zwar dieses hier:

Bild

ich glaube es ist wahrscheinlicher das ich dran bleibe, weil es mehr abwechslung bringt und recht flott von der hand geht. irgendwie liegt mir häkeln im moment mehr und macht auch nicht soooo müde im nachtdienst. :lol:
beim stricken fallen mir dauernd die augen zu und das ist nicht wirklich günstig.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

@Zirkusäffchen: Hut ab, in 4 Stunden schaff ich ein Patch nicht!

Ich hoffe, heute mit meiner Ginette Belanger (Bild) fertig zu werden - hab mir aber auch vorgenommen, im Mai wird ernsthaft die Bachelorarbeit in Angriff genommen - aber gleich am ersten????? :roll:

Bild
Lisa

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

guten morgen

wünsch euch allen einen schönen 1.mai

hab mich jetzt entschlossen die wolle abzugeben
trotz eurer zahlreichen vorschläge sagt sie mir nicht zu :cry:
evtl verliebt sich jemand darin denn sie ist sehr schön
mal sehen ob ich nochmal dazu komm das richtige zu finden bevor das gackern hier zuende ist :?
lg elke
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@kornelia: das mit dem "verblöden" kann ich dir nachfühlen *gg

Jetzt hab ich mal eine Frage ... einige von euch haben ja den GAAA in Arbeit oder schon genadelt (ich plane vielleicht schon mein übernächsten Projekt :roll: ).
Ich hab mal auf amazon durchgeblättert, aber da gibts ja zu jedem der Afghan-Bücheln versch. Varianten. Mal steht Taschenbuch dabei (ist auch die günstigste Variante)
oder auch ein "Wwmd" in Soft-Cover-Variante ein klein wenig teurer. Wo ist da der Unterschied? Weiß das jemand von euch?
Und der hier: http://www.amazon.de/Great-North-Americ ... 252&sr=8-6 kommt im August als Taschenbuch raus,
und als Softcover gibts ihn jetzt schon. Aber der sieht doch eigentlich so aus wie der Great American 2 ? Bin jetzt etwas verwirrt bei der großen Auswahl ...

@wollfan: schade um die Wolle, ich fand die Idee sie mit einem Sockengarn mit längeren Farbrapporten zu kombinieren und damit die Drops-Decke 124-20 zu stricken eigentlich genial.
Ev. mit der Regia Hand-dye-Effekt. http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... dye-effect
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo hasenfuss
ich hatte mich auf die andere dropsdecke fixiert :)

das buch was du im link hast ist ja toll,bis august ist ja noch sooooo lang hin :lol: sieht klasse aus

lg elke
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Njo, die andere Drops-Decke hab ich mit "Innsbruck" von butti gestrickt. Ist für den Preis eigentlich schon sehr ok die Qualität.
Ich hab für 40 Patches plus dem Zopfrand insgesamt 28 Knaul gebraucht (also knapp 49€).
Wenn du sie nach Anleitung strickst (weniger Patches) ist es noch weniger, was du brauchst.
Aber ich will dir nix einreden. :wink:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

@ Hasenfuß und alle anderen, die es interessiert

Beitrag von sdande »

Ich würde auch sooo sehr gerne nach so einem englischen Buch stricken, aber ich kann die Anleitungen nicht lesen, bin einfach zu doof obwohl ich recht gut englisch sprechen kann. Leider wird in keiner Beschreibung zu den Büchern darauf eingegangen, ob ein chart dabei ist - kann mir da jemand von euch helfen bzw. ein Buch gezielt empfehlen?

ich verbringe viel zu viel Zeit hier mit dem Lesen und dem Bestaunen euerer wunderschönen Werke - tja, Schicksal - lächel - ich freu mich, dass ich die Möglichkeit habe :)

Jetzt bin ich gespannt auf Antworten zwecks der Charts
liebe Grüße

sdande :D
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hasenfuss ich mein ja die decke die du gestrickt hast :)
brauch auch mehr Quadrate wollt sie ja gern 120 mal 200 haben
wie gross ist deine eigentlich geworden?
bewunder deinen rand
wenn jemand die wolle nimmt werd ich mir das orginalgarn gönnen

lg elke
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@sdande: Zu den ganzen englischen Afghan Büchern, um die ich schon ein bissl rum schleiche, kann ich dir noch nichts sagen, da warte ich auch noch auf feedback hier :wink:
aber ich hab mir letztens dieses Buch hier schenken lassen http://www.amazon.de/Knitting-Block-Swe ... 300&sr=8-1 .
Ist auch englisch - eh klar, aber damit komm ich eigentlich sehr gut klar. (Da kannst auch ein bissl ins Buch rein schaun). Mal abgesehen davon, dass es optisch ein wunderschönes Buch ist
(schon zum Blättern einfach toll) gibts zu jedem der Blocks einen Mustersatz - also eine Strickschrift (das meinst du doch mit chart?) und bei vielen auch noch eine schriftliche Beschreibung -
also row 1 p2, k4, p12 usw (das dürft im Englischen üblich sein, macht mich persönlich aber narrisch). Also ich schau hauptsächlich auf die Strickschrift und in Kombination mit der Erklärung
hatte ich beim Drüberschaun noch keine argen Nöte. Ich fang in Kürze mit dem Stricken an, dann kann ich berichten, wies in der Praxis damit aussieht. :)
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

Beitrag von sdande »

@ hasenfuss, das hört sich schon mal sehr positiv an - um das Buch schleich ich auch rum - seufz, jetzt kommt es gleich auf die Merkliste beim amazon - danke.
für weitere Meldungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar!!!

liebe Sonntagsgrüße
sdande :)
[/i]
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@wollfan: die Decke ist mit dem Rand 1,18m breit und 1,85m hoch. Wie gesagt, insg. 40 Patches verstrickt (5 mal 8 ) mit 5er Nadeln.
Wenn du das Originalgarn bestellst, dürften die Patches noch etwas größer werden - ich glaube Scottdrumerin hat das Originalgarn in Arbeit und ihre Patches sind etwas größer.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

danke hasenfuss
naja um das garn zu ordern muss ich meins erstmal an die frau bringen :lol:
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Hi,
Ich stricke auch nach dem Buch http://www.amazon.de/Knitting-Block-Swe ... 300&sr=8-1

Wie Hasenfuss bereits sagte, ist das Buch einfach wunderschön ... schon alleine nur zum durchblättern und gucken. Alle Muster sind sowohl schriftlich als auch in einem Chart beschrieben, im Anhang befindet sich ausserdem noch eine ausführliche Erklärung aller Abkürzungen. Es ist für mich das erste Mal dass ich nach englischer Anleitung stricke, aber es ist echt total easy! :wink:
Das hat man echt schnell raus und ausserdem gibt es zur Not hier im Forum genug Leute die das Buch haben und bestimmt behilflich wären wenn du etwas doch nicht verstehst.

LG,
Mari
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Was die Bücher/Anleitungen zum GAA betrifft kann ich nur folgendes sagen:

Ich habe den gestrickt nach diesem Heft:

http://www.amazon.de/gp/product/1893762 ... d_i=301128

und diesen nach der Vorlage:

http://www.amazon.de/gp/product/1933064 ... d_i=301128

Bei beiden sind Charts dabei und alle Patches sind gut nachzuarbeiten, wenn man die übl. Englisch-Übersetzungslisten dazunimmt.

Was den NorthAA angeht, so glaube ich, dass das Heft im August nur eine Neuauflage des Druckes ist,
wenn man die Muster vergleicht, aber das neue ist billiger

altes
http://www.amazon.de/Great-American-Afg ... 033&sr=1-2

neues
http://www.amazon.de/Great-North-Americ ... 033&sr=1-1

Ich werde mir das zwar bestellen im August, aber ich glaube, diese Patches sind eine solche Herausforderung, das ich das nur kaufe, um es zu haben, nicht um nachzustricken, oder höchstens einzelne Patches.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Beitrag von DorotheaP »

Oh hätte ich es lieber nicht getan.... :shock:
Jetzt habe ich gerade mal ausgemessen und gerechnet, wieviele Patches ich brauche. Bisher hatte ich es mir verkniffen, ich hatte da schon so ein Gefühl :?
Ich brauche also 98 Patches, wären für jeden Monat 14. Im April habe ich 11 geschafft (wobei ich aber ehrlicherweise schon vorgearbeitet hatte :oops: ). Dabei fand ich mich so fleißig :D und war total motiviert. Jetzt, wo ich auch noch zur "Lahme-Enten-Fraktion" werde ich wohl mein Zieldatum weit nach hinten verlegen müssen...

Eure Decken/-anfänge sehen alle super aus!
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

Beitrag von sdande »

mal kurz vorbei komm und reinschau - eure hinweise sind für mich Gold wert bzg. der Charts - vielen Dank und gerne weiter so, so wird man doch auch auf Bücher aufmerksam, denen man bisher weniger Beachtung geschenkt hat - ich freu mich und meine Wunschliste wächst
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hier hab ich noch einen - erscheint aber auch erst im August

http://www.amazon.de/Great-American-Kid ... 717&sr=8-1
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Gestern ist der ersehnte Nachschub gekommen und ich hab gestern abend noch zwei Patches geschafft.Mal sehen wie viele ich heute zusammen kriege,die Kinder sind bei Oma und ich hab den ganzen Tag Ruhe zum stricken...ein Traum :lol:
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Gugucks, es ist vollbracht:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Decke nach Drops Modell 124-3, gestrickt aus 28 Knaul "Innsbruck" von buttinette in den Farben natur, beige, curry und dunkelbraun (je 7 pro Farbe) mit Nadeln Nummer 5.
Den Zopfrand hab ich von der "Verzopft und Zugedeckt" Decke entliehen und leicht abgewandelt. 1,18m breit und 1,75m hoch und geht im Herbst als Geschenk an einen sehr guten Freund zum 40. Geburtstag.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Alter Schwede....... da fällt mir nichts mehr ein.
Die Decke ist ja wirklich ein Traum geworden.

Und was machste jetzt bis Oktober *dummfragt*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten