Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo dolphins,

Deine kleine Decke sieht toll aus.

Früher dachte ich immer, eine Decke oder ein Pullover zu stricken, das sind Jahresprojekte. Ihr seid hier so wahnsinnig schnell. Bewundernswert.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Eine Decke schöner als die andere...
und Mädels...
Wie schnell seid ihr dennnn???????
Da ich ja im Osterurlaub zwar meine Decke aber die Wolle nicht komplett dabei hatte...
kann ich nun erst weiter stricken...
bin aber zufrieden wie es voran geht...

Bild
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo hasenfuss,Dolphins,strickliesel und Birgitel,

Eure Decken sehen soooooooooooooooo super aus.BRAVO :D :D :D .

@ SolediMare : Danke für die Anfeuerung ;) :).
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wow, Strickliesel, auch schon fertig? Sieht ja toll aus. Dolphins, deine Babydecke ist auch sehr schön. Ich kann mir das Modell inzwischen auch sehr gut komplett mit einem Farbverlaufsgarn vorstellen. Und Birgit, deine Decke sieht auch schön aus. Du bist aber auch schon sehr weit, oder?

So, und das ist mein Stand zum 01. Mai. Nicht viel im Vergleich zu anderen, aber immer schön in der Zeit bzw. sogar darüber.

Bild
Nur so fürs Protokoll; ist ja eigentlich langweilig, weil jeder weiß, wie die Decken aussehen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Ich kann nur sagen woooooooooooooooooooooooooow, schon Decken fertig und so schöne! KLasse
ich habe den ersten Streifen fertig und den zweiten angefangen. Ich bin nun am überlegen ob ich nicht die mittleren Patches mit Mustern auflockere und nur den Rand kraus rechts mache. ???
Ach, noch habe ich zwanzig Krausrippen Zit es mir zu überlegen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Na bitte, das geht ja Schlag auf Schlag hier!
Dolphins Babydecke gefällt mir auch total von der Farbgebung - langsam muss ich mir auch so Puzzlematten zulegen zum Spannen, aber die krallen sich dann sicher wieder meine Jungs. :?

@Birgitel - auch sehr schön, ich mag so Grüntöne sehr gerne. Auch wenn mir diese 10-Maschen-Technik total gefällt, muss man aber immer das ganze Stück entw. mitschleppen, bzw. hat man
dann ja irgendwann schon ein ziemlich großes Stück auf den Knien ... das würd mich nerven, glaub ich. Da fuzzel ich nachher lieber alle Eckerl zu einem großen Ganzen zusammen.

@Hotline, Fotos schaun is immer gut :D Sag mal, wie lang sind denn deine Streifen? Auf dem Foto wirkt das ja eeeeewig lang.

@Sockengeist: du machst eine Streifendecke aus Eroica? Ich weiß nicht recht - kommt drauf an, welche Muster - Rechts-Links-Muster gehen sicher am Besten, alles was zopft haut dann
in der Breite nicht mehr so recht hin, da müsstest du dem Muster entsprechend dann Maschen aufnehmen. Wie wärs mit Buchstaben einstricken ... und die ergeben dann
"A - U - S - S - P - A - N - N - E - N" oder "N - U - R - + - E - I - N - + - W - E - I - L - C - H - E - N".
Hängt wahrscheinlich davon ab, wieviele Patches du hast insgesamt, die du ev. mustern möchtest.

Ich hab erst mal die gestrigen Flurschäden beseitigt und so siehts jetzt richtig aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

@Mari60:
Die schriftliche Reihenbeschreibung stimmt, nur in der Strickschrift haben sich folgende Dinge eingeschlichen:

*in Reihe 12 fehlen die Drehungen im Stengel bei beiden Blumen.
*in Reihe 34 im Inneren der rechten Blume nicht mit dem Uschlag beginnen sondern so: Noppe, zwei zus. str., Umschlag, zwei zus. str., Umschlag, zwei zus. str., Umschlag, eine links, Noppe
(so wie in Reihe 46 bei der linken Blume, da ist es korrekt eingezeichnet)
*in Reihe 40 ist in der linken Blume zw. den beiden Noppen eine rechte Masche eingezeichnet - da sollte eine Linke sein.
*optional hab ich in Reihe 16 bei der kleineren Blume auch noch mal über die mittleren drei Stengelmaschen gedreht. Gefiel mir besser.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

@ hotline...weit bin ich schon aber da kommt noch ein ganzes Stück...
ich möchte sie recht groß haben...
@ Hasenfuss... ich dachte auch erst das es zu schwer wird...
aber ich leg die Decke z.B. auf dem Tisch oder neben meinem Sitzplatz ab und die Drehung geht ja dann einfach und immer gleich,
da muss man nichts mehr groß bewegen dann...ideal beim TV sehen...
*unterwegs* strick ich dann an was anderem...kleinen halt...
Hab einige Tücher auf der Nadel..
Ich weiss allerdings mit Sicherheit das dies nicht meine letzte 10-Maschendecke sein wird...
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

hasenfuss hat geschrieben:@Hotline, Fotos schaun is immer gut :D Sag mal, wie lang sind denn deine Streifen? Auf dem Foto wirkt das ja eeeeewig lang.
Zu den angegebenen 2 Metern fehlen, locker hingelegt, und nicht daran gezogen, 3 cm. Die wird nicht gerade klein.
Gruß Hotline
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

hasenfuss hat geschrieben:Jepp Mari, da ist leider noch ein Fehler drin ...

Erstes Patch und schon zweieinhalb Fehler ... was ich bei der ersten Decke nicht Trennen musste, hole ich jetzt schlagartig auf. Ich hoffe, es geht nicht so weiter.
Och Hasenfuss, da hast du wohl echt Pech gehabt mit dem Patch. Ich bin inzwischen beim 6. Patch aus dem Buch und hatte bisher noch keinen Fehler in den Charts bzw. der Beschreibung.
Das Blumenpatch stricke ich dann als nächstes. Vielen Dank für deine ausführliche Fehlerbeschreibung!

LG,
Mari
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Hotline und Birgitel ... eure Decken werden echt toll!

Dolphins, die Idee mit dem Farbverlaufsgarn ist ja echt genial ... sehr schöner Effekt!

LG,
Mari
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hasenfuss, das ist die Idee. Buchstaben rein stricken. Muß mal schauen was ich nehme. Danke Dir
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

ich würde auch gerne die Jahreszahl in meine Decke stricken. Weiß jemand wo ich die Anleitung finde.

Danke
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ hasenfuss:

hier ist ein link, wo Du die Korrektur der Muster Dir ausdrucken kannst, die im Buch vorhanden sind.

http://crafternews.crownpublishing.com/ ... -by-block/

Es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert, auch in den beiden GAAA-Büchern ist das so, da mußt Du dann bei Google nur den engl. Titel eingeben und dahinter correction, dann findest Du die Berichtigungen hier runterscrollen

http://www.knittinguniverse.com/xrx_books/corrections/
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Sockengeist;

schau mal hier: ein eingestrickter 'Virus Creativus'...... :D

http://morag-hat-ideen.blogspot.com/200 ... tivus.html

....und überhaupt: echt tolle Ideen auf der Seite, hat mir eben ein liebes Forenmitglied geschickt :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

kornelia hat geschrieben:@ hasenfuss:

hier ist ein link, wo Du die Korrektur der Muster Dir ausdrucken kannst, die im Buch vorhanden sind.

http://crafternews.crownpublishing.com/ ... -by-block/

Es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert, auch in den beiden GAAA-Büchern ist das so, da mußt Du dann bei Google nur den engl. Titel eingeben und dahinter correction, dann findest Du die Berichtigungen hier runterscrollen

http://www.knittinguniverse.com/xrx_books/corrections/
Kostenlos??? Englisch gelesen ist bei mir miserabel
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ja kostenlos, Du mußt nur anklicken und downladen, ist ja ein Service der Buchverlage;
ich habe mir für das ensprechende Buch die Seiten dann ausgedruckt und hineingelegt.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Danke für den link ... was man hier alles lernt :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Beitrag von noerml »

irgendwie sind hier alle so schnell... ich habe gerade einmal 40 patches..von 192!
hab aber über ostern nicht viel gemacht. War viel unterwegs und so..jetzt greif ich wieder an :P
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Mit 40 von 192 Patches bist doch gut in der Zeit!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Vielen Dank, Kornelia.

Ich werde es gleich mal probieren
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten