Umfrage: wann strickt Ihr Lacetücher und Co?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
li123

Umfrage: wann strickt Ihr Lacetücher und Co?

Beitrag von li123 »

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Buch "Knitted Lace from Estonia" bestellt und würde gern einen breiteren Schal stricken.

Normalerweise stricke ich vor dem Fernseher. Aber ich habe schon gemerkt, dass man kompliziertere Ajourmuster (und dazu gehören meiner Meinung nach fast alle :oops: ) so nicht hinbekommt (also ich zumindest nicht).

Jetzt würde mich mal interessieren, wo und wann Ihr Eure tollen Lace-Tücher strickt.

Abends? Tagsüber? Drinnen? Draußen? Seid Ihr dabei allein? Habt Ihr Radio oder TV an? Sitzt der Mann daneben?

Etc...

Vielleicht muss ich mir mal Freiräume schaffen und mich abends in unser Gästezimmer zurückziehen zum Löcherstricken. :)

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Li
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Meine ersten Tücher habe ich auch nur gestrickt, wenn ich allein war und Ruhe hatte. Mittlerweile stricke ich auch komplizierte Lace-Tücher beim Fernsehen, auf dem Stricktreff, in Warteräumen usw. Einzige Bedingung: ich brauche ausreichend Licht :D

Ach ja, und das Buch habe ich auch seit gut 2 Wochen, ich find es toll.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Ich stricke, wann ich kann, aber am liebesten, wenn ich alleine bin, und nebenbeiein Hörbuch höre.

Aber vor dem Fernseher geht es auch, nur daß ich dann nicht wirklich auf einen Film achte. Aber das tue ich sowieso selten, wenn ich nicht vor dem Fernseher stricke, schlafe ich.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

Eigentlich immer und überall wo ich nen Sitzplatz hab und meine Anleitung ablegen kann.Nur auf dem Klo strick ich nicht :lol:
Kryna

Beitrag von Kryna »

ich strick meist nach der hausarbeit ;-) ,spätnachmittag bis am abend lümmelnd auf dem sofa, so nebenbei beim tv gucken - selten draussen !

da ist mir die sonne irgendwie zu HELL ;-))
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

hi li123

mein erstes Tuch habe ich vor dem TV begonnen, mit Schatz an meiner Seite.

Danach im Stillen Zimmer da Schatz meinte er müsste 1000fragen stellen.

lg Nicki
Raupe

Beitrag von Raupe »

ich stricke meistens abends auf dem sofa vor dem tv. wenns muster kompliziert ist, bekomme ich vom tv aber nichts mit ;-)
einfache sachen wie patchs stricke ich auch im garten mit hörbuch.
ohne geräuschkulisse geht bei mir garnichts.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Steppes

Beitrag von Steppes »

Tücher und komplizierte Sachen stricke ich tagsüber. Am liebsten, wenn alle aus dem Haus sind.
Abends vor der Glotze stricke ich auch meistens, aber nur Socken oder einfache Schals, bis mir die Augen zufallen... :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Tücher stricke ich eigentlich fast überall ... nur bei Stricktreffen, wo nebenbei *räusper* ein wenig geratscht wird, geht das meist schief *lach ...
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Rodie
Beitrag von Rodie »

abends,allerdings ist unser Fernseher meistens aus.

Wir schauen nicht viel.
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Ich stricke zwar keine Tücher, aber Pullover mit Muster oder ich häkel Tierchen nach Anleitung, also auch mal kompliziertere Sachen.

Momentan stricke ich immer in der Dreiviertelstunde Mittagspause allein in der kleinen Küche auf der Arbeit.

Nach dem Abendessen bei Schwiegermutter stricke ich meist auch noch ein halbes Stündchen oder so, zusammen auf dem Sofa vor dem Fernseher mit Schwiegermutter und Ehemann.

Ansonsten eigentlich immer, wenn ich Zeit habe, auch mal vor dem Computer, während ich Everquest 2 spiele. Da wird dann jede Reise und Pause für einige Maschen genutzt, meinen Mann hat das früher mal verrückt gemacht, mittlerweile hat er sich dran gewöhnt (er spielt mit Everquest 2).

Nur sehr selten, wenn ich wirklich ein ganz neues Muster oder eine ganz neue Technik lerne, brauch ich wirklich Ruhe...
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten. Dann scheint es ja einerseits mit Hintergrundunterhaltung zu klappen, wenn man sich abschirmt und geübt genug ist und andererseits für Anfänger besser im Stillen zu gehen, oder?

Also ich habe mir angewöhnt, mit die Maschen aus der Anleitung laut vorzusagen, wenn ich Lace stricke. Das würde meinen Mann wahrscheinlich verrückt machen.

Deswegen suche ich nach einer Alternative.

Vielleicht richte ich mir mal eine gemütliche Ecke im Gästezimmer ein. Da bräuchte ich dann aber noch eine neue Lampe. Dort ist es abends so duster...

Im Garten stricke ich auch manchmal. Ich habe doch eine Sonnenbrille, wenn es zu hell ist. 8)

LG und danke noch mal!

Li
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Das habe ich noch vergessen:

Wenn ich mal einen Tag so richtig Zeit habe und es schön warm und sonnig ist, sitze ich gern auf dem Balkon. Hier kann ich stricken, häkeln und knüpfen und auf der Liege ist sogar fürs Zusammennähen viel Platz! :D
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich brauche zum Stricken keine Ruhe. Egal ob nur einfache Socken oder auch Lace-Tücher - ich kann überall stricken.

Bevorzugt stricke ich im Bett beim Fernsehen.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten