Drops-Jacke 123-1 fertig - nachmachen nicht empfehlenswert
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Drops-Jacke 123-1 fertig - nachmachen nicht empfehlenswert
Hallo zusammen,
ich muss wirklich sagen, leider! In dieses Modell habe ich micht verguckt.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 123&d_id=1
Ich habe ewig gebraucht, um die Knöpfe anzunähnen. Jetzt ist die Jacke endlich fertig, und gehört eigentlich in die Galerie "Pleiten, Pech und Pannen". Aber erst mal die Bilder. Das ließ sich schlecht fotografieren, es ist ein ganz, ganz dunkles Lila.
Es fing schon gut an: Maschenanschlag 699 Maschen - es war kein Druckfehler. Das Garn, Drops Cotton Viscose, war nicht gut zu stricken. Es dröselt sich gerne in Einzelfäden, und abgeschnittene Fadenenden haben sich sehr gerne ineinander verhakt. Ich musste ständig aufpassen, alle Fäden zu erwischen. Und die betonten Abnahmen mit 3 Nadeln würde ich auch nicht mehr so machen; da hatte ich meinen Kampf. Als ich dann endlich fast fertig war, ist mir die Jacke, ausgerechnet mit der Blende ganz weit unten, an meinem Strickkorb hängengeblieben, und es hat einen Faden zum Teil herausgezogen. Ich habe zwar die Stelle mit einem Faden überstickt, aber man sieht es. Wenn man gute Augen hat, auf jeden Fall. Und zu guter Letzt: Ich kann die Jacke zwar schließen, aber sie schnurrt kräftig wieder zusammen. Ich kann sie eigentlich nur offen tragen. Aber ich werde sie trotz allem tragen, bestimmt. Ich finde nur: Sie steht mir nicht.
ich muss wirklich sagen, leider! In dieses Modell habe ich micht verguckt.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 123&d_id=1
Ich habe ewig gebraucht, um die Knöpfe anzunähnen. Jetzt ist die Jacke endlich fertig, und gehört eigentlich in die Galerie "Pleiten, Pech und Pannen". Aber erst mal die Bilder. Das ließ sich schlecht fotografieren, es ist ein ganz, ganz dunkles Lila.
Es fing schon gut an: Maschenanschlag 699 Maschen - es war kein Druckfehler. Das Garn, Drops Cotton Viscose, war nicht gut zu stricken. Es dröselt sich gerne in Einzelfäden, und abgeschnittene Fadenenden haben sich sehr gerne ineinander verhakt. Ich musste ständig aufpassen, alle Fäden zu erwischen. Und die betonten Abnahmen mit 3 Nadeln würde ich auch nicht mehr so machen; da hatte ich meinen Kampf. Als ich dann endlich fast fertig war, ist mir die Jacke, ausgerechnet mit der Blende ganz weit unten, an meinem Strickkorb hängengeblieben, und es hat einen Faden zum Teil herausgezogen. Ich habe zwar die Stelle mit einem Faden überstickt, aber man sieht es. Wenn man gute Augen hat, auf jeden Fall. Und zu guter Letzt: Ich kann die Jacke zwar schließen, aber sie schnurrt kräftig wieder zusammen. Ich kann sie eigentlich nur offen tragen. Aber ich werde sie trotz allem tragen, bestimmt. Ich finde nur: Sie steht mir nicht.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hotline
Also, auf deinen Bildern sieht die Jacke toll aus, hast du gut hinbekommen.
Bei diesen ganzen Schwierigkeiten hätte ich sie schon längst in die Ecke geknallt.
Hut ab, vor deiner Geduld und Ausdauer.
Und ob sie dir steht...kann ich nur Passform was sagen: Sie steht dir super. Ob dir die Farbe steht ist mir keine Aussage möglich.
Nachtrag: deine Jacke gefällt mir besser, als die Vorlage!!
Bei diesen ganzen Schwierigkeiten hätte ich sie schon längst in die Ecke geknallt.
Hut ab, vor deiner Geduld und Ausdauer.
Und ob sie dir steht...kann ich nur Passform was sagen: Sie steht dir super. Ob dir die Farbe steht ist mir keine Aussage möglich.
Nachtrag: deine Jacke gefällt mir besser, als die Vorlage!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Mir gefällt die Jacke auch sehr gut. Ist ein sehr schöner Schnitt und eine tolle Einteilung.
Und ein ganz grosses Lob an deine Ausdauer. Ich hätte die, bei 699 Maschen, glaub schon gar nicht angefangen...
Und dann dieses Pech, und trotzdem immer fleissig weitergenadelt, da kann man nur sagen: Wow!
Und ein ganz grosses Lob an deine Ausdauer. Ich hätte die, bei 699 Maschen, glaub schon gar nicht angefangen...
Und dann dieses Pech, und trotzdem immer fleissig weitergenadelt, da kann man nur sagen: Wow!
Liebe Grüsse
Karin
Karin
Was für eine Arbeit, toll. Schade, dass sie Dir soviel Probleme gemacht hat. Ich hätte glaube ich auch nicht das Durchhaltevermögen gehabt, sie fertigzustellen....Was die Passform angeht: Mir scheint die Jacke obenrum etwas lang zu sein, die Rippen in der Taille sitzen etwas tief. Das erklärt vielleicht auch die Probleme beim Schliessen....?
- vischilover
die Jacke ist auch genau nach meinem Geschmack. Aber warum muss man denn da fast 700 M anschlagen???? du bist doch so schlank! Ich würde sie sofort stricken, wenn diese 700 Maschen nicht wären, bist du sicher, dass du dich da nicht vertippt hast???? Wirklich 700???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Marion4958
Danke Mädels, es ist ja nicht die Farbe. Die ist nun wirklich toll und steht mir. Ein gaaaanz dunkles lila, dunkler als auf dem Foto. Ganz toll zu schwarz und zu meiner Haarfarbe.
Es ist eher die verspielte Form; die passt nicht zu mir. Gut, für besondere Anlässe geht das. Aber das ist ein typischer Fall, dass einem etwas sehr gefällt, und wenn man sich damit im Spiegel betrachtet, sagt man "naja".
Ich habe den Link eben geändert, da kommt ihr gleich zur Anleitung. Das mit den 699 Maschen stimmt so. Die Jacke wird mitsamt den Blenden bis zum Armausschnitt an einem Stück gestrickt. Dabei werden eine Menge Maschen abgenommen, damit sie so glockig fällt.
Und sollte jemand nun doch auf die Idee kommen, sich die Jacke zu stricken: Bitte nicht so ein unelastisches Garn nehmen, eher was wolliges; damit geht es leichter.
Es ist eher die verspielte Form; die passt nicht zu mir. Gut, für besondere Anlässe geht das. Aber das ist ein typischer Fall, dass einem etwas sehr gefällt, und wenn man sich damit im Spiegel betrachtet, sagt man "naja".
Ich habe den Link eben geändert, da kommt ihr gleich zur Anleitung. Das mit den 699 Maschen stimmt so. Die Jacke wird mitsamt den Blenden bis zum Armausschnitt an einem Stück gestrickt. Dabei werden eine Menge Maschen abgenommen, damit sie so glockig fällt.
Und sollte jemand nun doch auf die Idee kommen, sich die Jacke zu stricken: Bitte nicht so ein unelastisches Garn nehmen, eher was wolliges; damit geht es leichter.
Gruß Hotline
Ich kann gar nicht verstehen, wieso Dir die Jacke nicht an Dir gefällt. Die ist doch super. Ich hab immer wieder die Fotos angeguckt und mich gefragt, wieso Du geschrieben hast, sie gefällt Dir nicht.
Das, was ich sehen kann, sieht einfach nur toll an Dir aus!
....von dem Ärger beim Stricken mal abgesehen...
Das, was ich sehen kann, sieht einfach nur toll an Dir aus!
....von dem Ärger beim Stricken mal abgesehen...
Also ich finde die Jacke ganz klasse! Mir gefällt sie auf deinen Fotos auch viel besser als auf dem Original von Drops! Und figurmässig steht sie dir auf jeden Fall ... ob es so dein Stil ist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Du hast sie toll gestrickt und eine sehr schöne Farbe ausgesucht!!
LG,
Mari
Du hast sie toll gestrickt und eine sehr schöne Farbe ausgesucht!!
LG,
Mari
Jacke von drops
Hallo,hotline,
ich finde die Jacke superschön, von der Machart her und ich finde auch,dass sie Dir sehr gut steht.Vielleicht ist der Schnitt nur etwas ungewohnt, aber ansonsten mein Riesenkompliment...
lGUte
ich finde die Jacke superschön, von der Machart her und ich finde auch,dass sie Dir sehr gut steht.Vielleicht ist der Schnitt nur etwas ungewohnt, aber ansonsten mein Riesenkompliment...
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- strickwahn
-
- nadelmasche
Schade das dir die Jacke solchen Ärger bereitet !!! Ich finde sie wirklich schön ! Das untere Teil sieht doch sehr gut aus !
Naja , ob sie dir steht , kann man auf den "halben " Fotos schlecht sagen , vielleicht liegt es an der Farbe ??
liebe grüße dajana
Naja , ob sie dir steht , kann man auf den "halben " Fotos schlecht sagen , vielleicht liegt es an der Farbe ??
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- Strickzeppl
Hallo Hotline,
toll, dass du durchgehalten hast.... bei 699 Maschen im Anschlag weiß ich auch nicht, ob ich diese jemals begonnen hätte.
Mir erscheint deine Jacke auf jeden Fall im oberen Bereich bis zur Taille länger als das "Original" auf der Drops-Seite- oder die Dame dort hat einen extrem langen Oberkörper .
Dass sich die Wolle so schlecht verabeiten lässt, obwohl sie ausdrücklich als Woll-Alternative angegeben ist würde ich an deiner Stelle aber mal bei DROPS bemängeln (bemeckern). Das kann ja nicht sein!
Tolle Farbe und Hut ab vor so viel Disziplin!
toll, dass du durchgehalten hast.... bei 699 Maschen im Anschlag weiß ich auch nicht, ob ich diese jemals begonnen hätte.
Mir erscheint deine Jacke auf jeden Fall im oberen Bereich bis zur Taille länger als das "Original" auf der Drops-Seite- oder die Dame dort hat einen extrem langen Oberkörper .
Dass sich die Wolle so schlecht verabeiten lässt, obwohl sie ausdrücklich als Woll-Alternative angegeben ist würde ich an deiner Stelle aber mal bei DROPS bemängeln (bemeckern). Das kann ja nicht sein!
Tolle Farbe und Hut ab vor so viel Disziplin!
Sträkelnde Grüße
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Ich kenn sowas, alle sagen, das steht dir doch toll, aber man hat selbst nicht wiklich ein gutes Gefühl darin.
Aber gearbeitet ist die Jacke wunderschön, du kannst stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast.
Lass den Kopf nicht hängen.
Aber gearbeitet ist die Jacke wunderschön, du kannst stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast.
Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig