Drops-Jacke 123-1 fertig - nachmachen nicht empfehlenswert
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Hotline als ich Deine Jacke gesehen habe ,war ich sprachlos ich bewundere immer wieder die Ausdauer die doch viele haben.Und 699Ma.sind ja auch nicht mal so abgestrickt.Aber ich muß Melitta recht geben bei mir ist es ganz genauso jeder sagt oh wie toll das steht Dir ,nur wenn ich selbst nicht überzeugt bin laß ich mich auch nicht umstimmen.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim tragen.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim tragen.
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
- monika1968
Liebe Hotline, mich hast du (leider) sehr neugierig gemacht auf dieses Modell. Ich trage ja auch gerne so glockige Sachen, weil ich hüftspeckmäßig so gebaut bin. Du bist das nicht gewohnt.
Das "Zusammenschnurren" wird sich aber sicher sehr bald geben, denn das Rippenmuster geht vermutlich bald auseinander (tragen, waschen)
Wäre sehr neugierig, wie sie sich in ca. 2 Monaten schließen lässt???
Alles Liebe
Monika
Das "Zusammenschnurren" wird sich aber sicher sehr bald geben, denn das Rippenmuster geht vermutlich bald auseinander (tragen, waschen)
Alles Liebe
Monika
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
"Stricken macht glücklich!"
-
Tolle Jacke!
Das ist Spitze!
Eine wunderschöne Jacke! Ohne Fleiß kein Preis!
Gut gemacht Hotline! Durchhalten bewundere ich sehr!
z.ZT. schäääääääme ich mich sehr mit 6 UvOs !
Ich kann von Dir lernen!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Rose
Eine wunderschöne Jacke! Ohne Fleiß kein Preis!
Gut gemacht Hotline! Durchhalten bewundere ich sehr!
z.ZT. schäääääääme ich mich sehr mit 6 UvOs !
Ich kann von Dir lernen!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Rose
Genau meine Meinung. Die Jacke ist wunderschön geworden und daf+r hat sich der Stress mit dem Garn gelohnt.Melitta hat geschrieben:Ich kenn sowas, alle sagen, das steht dir doch toll, aber man hat selbst nicht wiklich ein gutes Gefühl darin.
Aber gearbeitet ist die Jacke wunderschön, du kannst stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast.
Lass den Kopf nicht hängen.
Aber ich hab auch so ein Teil, dass ich schön finde, was aber nicht zu mir passen wird. Allerdings hab ich deshalb auch keine Lust, die Teile zusammen zu nähen ... alle liegen hier noch 'rum.
Da bist Du besser dran mit Deiner Jacke ... und noch was, warum sollte man nicht auch ein Stück haben, dass man nur zu besonderen Anlässen trägt. Verliere nicht den Mut und freu Dich über das schöne Teil
LG
Rena
@Strickzeppl: Die Verkäuferin hatte mich schon vorgewarnt, dass das Garn sich nicht so gut verstricken lässt. Aber ich musste mit dem Kopf durch die Wand; die Farbe und der Glanz hatte es mir sehr angetan.
Ich werde die Jacke schon ausführen, aber nur zu besonderen Anlässen.
Ich werde die Jacke schon ausführen, aber nur zu besonderen Anlässen.
Das war jetzt nicht meine Absicht, jemand neugierig zu machen, im Gegenteil. Aber du hast ja jetzt jemand mit Erfahrung, den du fragen kannst. Immerhin reduziert sich die Maschenzahl mit der Zeit enorm, und viel zusammen nähen muss man nicht; nur habe ich die Ärmel nicht rundgestrickt. Und ich hoffe auch, dass die Jacke durch den Viscose-Anteil wie meine Maschenprobe noch ausleiert.monika1968 hat geschrieben:Liebe Hotline, mich hast du (leider) sehr neugierig gemacht auf dieses Modell. Ich trage ja auch gerne so glockige Sachen, weil ich hüftspeckmäßig so gebaut bin. Du bist das nicht gewohnt.
Alles Liebe
Monika
Gruß Hotline
-
Hi
Die Jacke sieht super aus...zu Jeans finde ich die ganz grosse Klasse. Die sieht viel schöner aus, als in der Anleitung...
Das das Garn sich in seine Fäden aufribbelt kenne ich auch von anderen Garnen, gerade mit Viskoseanteil, aber auch bei anderen....die Jacke würde ich dir sofort vom Leib reissen
LG
Die Jacke sieht super aus...zu Jeans finde ich die ganz grosse Klasse. Die sieht viel schöner aus, als in der Anleitung...
Das das Garn sich in seine Fäden aufribbelt kenne ich auch von anderen Garnen, gerade mit Viskoseanteil, aber auch bei anderen....die Jacke würde ich dir sofort vom Leib reissen
LG
Pfaff 362 automatic
Brother innov-is 750E mit Pe-Design
Pfaff E 6000 mit electra 4000
Brother innov-is 750E mit Pe-Design
Pfaff E 6000 mit electra 4000
Re: Drops-Jacke 123-1 fertig - nachmachen nicht empfehlenswe
Danke euch allen. Ich habe mich inzwischen mit meiner Jacke versöhnt.
Für alle, denen die Jacke so gur gefallen hat, habe ich aber einen Tipp.
Ich wollte mir eigentlich das JH-Modell 227/0 aus Cotton-Bamboo in schwarz stricken, bin aber mit dem Mustrer nicht so warm geworden. Dann habe ich die hier entdeckt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=17
Wie meine lila Jacke, nur in "abgespeckter" Form. Kurzerhand die angefangene Jacke wieder aufgezogen, und jetzt stricke ich die. Das Muster ist easy, und mein Gefühl ist dieses Mal sehr gut, das wird was.
Und sollte ich jetzt Viren verstreut haben, war das dieses Mal ohne schlechtes Gewissen und in voller Absicht.
Für alle, denen die Jacke so gur gefallen hat, habe ich aber einen Tipp.
Ich wollte mir eigentlich das JH-Modell 227/0 aus Cotton-Bamboo in schwarz stricken, bin aber mit dem Mustrer nicht so warm geworden. Dann habe ich die hier entdeckt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=17
Wie meine lila Jacke, nur in "abgespeckter" Form. Kurzerhand die angefangene Jacke wieder aufgezogen, und jetzt stricke ich die. Das Muster ist easy, und mein Gefühl ist dieses Mal sehr gut, das wird was.
Und sollte ich jetzt Viren verstreut haben, war das dieses Mal ohne schlechtes Gewissen und in voller Absicht.
Gruß Hotline
Die Jacke ist super schön, die Arbeit hat sich gelohnt.
Mir passiert es auch schon, dass ich im ersten Moment das Gefühl habe, das steht mir nicht so gut, und dann nach paar mal tragen möchte ich das Teil nicht mehr missen. Also nur Mut!!!
Mir passiert es auch schon, dass ich im ersten Moment das Gefühl habe, das steht mir nicht so gut, und dann nach paar mal tragen möchte ich das Teil nicht mehr missen. Also nur Mut!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
@hotline: Wahnsinnsteil, dass war sicher eine heidenarbeit. Sie ist sehr schön geworden deine Jacke. Wegen dem gezogenen faden würd ich mir keine sorgen machen, wer schaut schon auf sowas. Und die Jacke steht dir Prima°!
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Dein Neues Projekt , finde ich aber auch sehr schick !
Ich hoffe , das dir die dann richtig gefällt , eigentlich schade um die "alte " Jacke !!
liebe grüße dajana
Ich hoffe , das dir die dann richtig gefällt , eigentlich schade um die "alte " Jacke !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- yellow1908
Eigentlich, liebe Hotline, haben wir ja sehr gern einen sehr ähnlichen Geschmack Aber dieses Mak kann Dein PPP-Gefühl überhaupt gar nicht teilen und bin fast entsetzt, dass Dir die Jacke nicht so gefällt
Mir gefällt sie ausgesprochen gut ! (kannst sie mir auch sehr gerne zuschicken ! )
Zu eng finde ich sie überhaupt nicht: das glockige unten fordert oben etwas engeres
Die Musterkombination, der Schnitt und die Farbe stehen Dir sehr gut !
Und die Schwierigkeiten sind eh Vergangenheit, darüber reden wir jetzt nicht mehr
Dein neues Modell trifft auch wieder meinen Geschmack Aber die Modell kann man gar nicht miteinander vergleichen
Mir gefällt sie ausgesprochen gut ! (kannst sie mir auch sehr gerne zuschicken ! )
Zu eng finde ich sie überhaupt nicht: das glockige unten fordert oben etwas engeres
Die Musterkombination, der Schnitt und die Farbe stehen Dir sehr gut !
Und die Schwierigkeiten sind eh Vergangenheit, darüber reden wir jetzt nicht mehr
Dein neues Modell trifft auch wieder meinen Geschmack Aber die Modell kann man gar nicht miteinander vergleichen
Liebe Grüße
Inge
Inge