Das Original-Paket gibt es hier:
http://www.yarnandfiber.com/catalog/pro ... h=375_1622
Ich hatte vor 2 3 Jahren dort hin und wieder Noro Garne bestellt, da war damals ab 100 Dollar Einkauf sogar der Versand nach Deutschland frei, heute nicht mehr; dann - als der Dollarkurs zum Euro so günstig wurde, hat der Zoll 2 x meine Bestellung abgefangen, und ich mußte 19 % MWST zum us - Kaufpreis draufbezahlen, das rechnete sich zwar immer noch, aber war lästig, weil ich zum Zollamt mußte.
Wenn Du Dir jetzt mal die vielen Farben anschaust, die Du haben mußt fürs Original, dann wird Dir schnell klar, das das problematisch ist - Du wirst kaum eine Schurwolle bei uns in so vielen Farben finden, und wenn die dann abweichen, sieht das Ganze doch nicht mehr wie das Original aus.
Bei
www.wollbox.de kann man die Cascade in Deutschland bestellen, aber meine Anfrage, ob ich das Garnpaket für den Afghan ordern kann, haben sie mir gesagt, das gäbe es in der Form nicht und müßte vom Garnshop in Eigenregie zusammengestellt werden, und das könnten sie nicht - ich denke, daß liegt daran, das einige Farben nur in wenigen Knäul dabei sind, das wird von Cascade so nicht geliefert und in kg-Partien legen die shops sich das Garn hier nicht hin, zu unbekannt.
Unser Forumsmitglied Beatrix aus USA verstrickt das Garn, ist begeistert davon, mittlerweile gibt es die noch teurere Ausgabe in superwash-Qualität.
Ich habe schon probiert, das Garn privat an einen Bekannten , der in den USA wohnt, liefern zu lassen, der es mir dann als "Geschenk" schickt, aber selbst das landet dann beim Zoll, wie ein billigerer "Versuchsballon" gezeigt hat. Also - das ganze habe ich ad acta gelegt - in einigen Jahren wird mein Sohn für 2 -3 Jahre in den USA leben, dann besuche ich ihn und dann kann er bei Rückkehr das Garnkit, falls es dann noch zu kaufen ist, im Umzugsgut mitbringen.