Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

noerml hat geschrieben:irgendwie sind hier alle so schnell... ich habe gerade einmal 40 patches..von 192!
hab aber über ostern nicht viel gemacht. War viel unterwegs und so..jetzt greif ich wieder an :P
Ich lieg weiter zurück,mit 36 von 210 Patches^^
Hab jetzt auch mal ausgerechnet,um ein gleichmässiges "Soll" zu erreichen muss ich pro Monat 30 Patches schaffen...ich denke das ist im Rahmen...und ich freu mich schon wie blöde aufs zusammenstellen der Decke am Schluss.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

noerml hat geschrieben:irgendwie sind hier alle so schnell... ich habe gerade einmal 40 patches..von 192!
hab aber über ostern nicht viel gemacht. War viel unterwegs und so..jetzt greif ich wieder an :P
Den Eindruck hab ich auch :lol: , zum Glück hab ich ja ein UFO.....und habe jetzt 20 von ca 30 oder 35 Patches.

Ich bewundere hier alle Werke und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Gruß Hotti
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

ich hab noch garkeins :(

ABER bald
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

So, die Hälfte ist geschafft!!!
Bild

Uploaded with ImageShack.us



Jetzt hab ich mir erstmal ein paar Reihen an meinem Tuch verdient :D
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Eure Decken werden alle so schön,ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.Nici Deine Decke sieht jetzt schon klasse aus tolle Farben. :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

sieht auch in dieser Farbe toll aus; Du legst die Streifen so hin wie in der Anleitung - die anderen hier haben das, soweit ich mich erinnere, nicht gemacht - da ist das Bild ein ganz anderes.

Ich bin beim 5. Streifen und komme nicht von der Stelle, weil ich im Moment an der IncaDecke stricke - irgendwie befürchte ich zur Zeit , daß bei der die Wolle nicht reicht, obwohl es ja eine MaterialPackung war und ich ganz nach Anleitung stricke - da werde ich dann immer ganz hibbelig, wenn ich ein Knäul nachkaufen müßte, hätte ich wohl ein Problem.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@Nici: Na in rot schaut die Junghansdecke aber auch echt edel aus. Und ich finde auch, dass das Gesamtbild jedes Mal anders is ... komm aber nicht recht dahinter, woran es liegt.

@Zirkusäffchen: die Knitpros sind schon der Hit, gelle? Seit ich die hab, liegen alle anderen ungebraucht in ihrem Schachterl. Dass die derart gut in der Hand liegen glaubt man vorher gar nicht.

@kornelia: gut, dass es anderen auch so geht wie mir ... ich bild mir das bei JEDEM Strickstück ein, dass ich zu wenig Wolle hab. :roll:

Ich hab mir gestern übrigens die American-Afghan-Bücher bestellt. :oops: Gleich alle drei, wobei das Eine ja dann erst im August erscheint. Bin schon echt gespannt drauf.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Na Hasenfuss,
dann besorg Dir mal zeitig Wolle, wenn Du die Büchlein erst hast, juckt es Dir in den Fingern die Teile nachzustricken, besonders der ZopfAfghan - ich liebe dieses Teil , und obwohl ich ihn selten als Decke benutze , habe ich ihn oft im Wohnzimmer nur als Drapierung über einem Sessel liegen (künstlerisch angeordnet!) nur um ihn anzusehen.
In dem creme-wollweiß sieht er aber auch edel aus; den anderen habe ich leider in einem neutralen camel mit einigen dunkelbraunen Akzenten gemacht - wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich das Originalgarn und Farbe nehmen, in den USA zu bestellen, aber da hätte das Teil dann mit Versand und Zoll gut 200 Euro gekostet und das war mir denn doch zuviel.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

so da wäre das gute stück und hoffentlich die erste von vielen :mrgreen:

Bild

gestrickt aus 1500g Lana Grossa Furetto und 300g Eva von Gründl, 1,50m x 1,70m groß

Das gute Stück wird leider am Donnerstag wieder ausziehen, schließlich ist es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

Hüüüüüüüüübsch sieht die aus! Bin begeistert. Du warst auch nicht gerade langsam. :lol:
Darf ich fragen, was du da für einen Rand gemacht hast?
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Oh man, noch so ein superschönes und vor allem fertiges Stück.
Da schäme ich mich ja richtig das es nicht so 100% vorwärts will bei mir.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

@ Ninan...du meine Güte....schon fertig???
und so schön ist die Decke geworden .... alle Achtung ....
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich hoffe, Ihr vergeßt nicht, die guten Stücke in der Galerie einzustellen, mit dem Verweis auf diesen Thread.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ninan: wow auch schon fertig :shock: ! und soooooo schön!!! Ist eine 10 Maschen Decke, gel? Dein Dad wird sich sicher freuen! Dann rann an die nächste Decke :wink:

Nici: super - schon bei der Hälfte?!? Wow sehr fleissig!!! OK nun darfst mal ein paar, aber nur ein paar Reihen bei deinem Tuch stricken :lol:

Hotline: nix mit fade Fotos!!! Obwohl es das "Muster" oft gibt, ist doch durch die Farben jede anders, und mich interessiert JEDE Decke, und ist nur die Farbe anders :wink: Super toll weitergekommen!! Da bist du mit Mai auch bald fertig (zweiter Streifen :wink: )

dolphins: klasse die Farben deiner Babydecke!!!!

Birgitel: na dann gehts ja wieder frisch ans Werk! Wie war der Urlaub?

Hasenfuss: einfach nur WOW!

Zirkusaeffchen: nun dann... auf auf eine neue Decke :wink:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Bow!!!
Manche sind ja unwahrschienlich schnell im Deckenstricken.
Ich bewundere euch schon eine ganze Zeit. Superteile entstehen hier und sind schon erstanden.!!!! :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Ninan,

deine Decke sieht toll aus, schöne Farben und auch so schnell fertig.
Naja meine wird auch irgendwann fertig. :)

Liebe Grüße von Elfi
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

kornelia hat geschrieben:... wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich das Originalgarn und Farbe nehmen, in den USA zu bestellen, aber da hätte das Teil dann mit Versand und Zoll gut 200 Euro gekostet und das war mir denn doch zuviel.
Oha, das ist ja schon eine Hausnummer. Was ist daran so teuer? Das Garn oder der Versand? Ich hab schon mal gesehn, dass es von der Cascade ne irre Farbpalette gibt ... dürfte DAS Garn in den USA sein. Gibts nichts Vergleichbares bei uns?
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Mir fallen die Augen aus dem Kopf. Sooo schöne Stücke.

Aber immerhin ich werde auch durchs Ziel kommen. 20 von 60 Patches hab ich schon! :D
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ninan, wow, und wie schnell du fertig warst! Du erzählst uns doch, was dein Dad dazu gesagt hat?

Zu der JH-Decke: Die sieht tatsächlich immer anders aus, je nach dem, wie man sie zusammenstellt. Vorgesehen ist es so:
http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... _282_0.pdf
Da schauen die Spitzen der Dreiecke immer in die gleiche Richtung. Beim passenden Kissen ist es anders, das ergibt dann ein auf die Spitze gestelltes Quadrat. Beides sieht gut aus; es ist eben Geschmackssache.

Und hetzt doch nicht immer so! Wir wollten doch bis Oktober fertig werden. Was soll man auch im Sommer mit einer warmen Decke? :lol:
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das Original-Paket gibt es hier:

http://www.yarnandfiber.com/catalog/pro ... h=375_1622

Ich hatte vor 2 3 Jahren dort hin und wieder Noro Garne bestellt, da war damals ab 100 Dollar Einkauf sogar der Versand nach Deutschland frei, heute nicht mehr; dann - als der Dollarkurs zum Euro so günstig wurde, hat der Zoll 2 x meine Bestellung abgefangen, und ich mußte 19 % MWST zum us - Kaufpreis draufbezahlen, das rechnete sich zwar immer noch, aber war lästig, weil ich zum Zollamt mußte.

Wenn Du Dir jetzt mal die vielen Farben anschaust, die Du haben mußt fürs Original, dann wird Dir schnell klar, das das problematisch ist - Du wirst kaum eine Schurwolle bei uns in so vielen Farben finden, und wenn die dann abweichen, sieht das Ganze doch nicht mehr wie das Original aus.
Bei www.wollbox.de kann man die Cascade in Deutschland bestellen, aber meine Anfrage, ob ich das Garnpaket für den Afghan ordern kann, haben sie mir gesagt, das gäbe es in der Form nicht und müßte vom Garnshop in Eigenregie zusammengestellt werden, und das könnten sie nicht - ich denke, daß liegt daran, das einige Farben nur in wenigen Knäul dabei sind, das wird von Cascade so nicht geliefert und in kg-Partien legen die shops sich das Garn hier nicht hin, zu unbekannt.
Unser Forumsmitglied Beatrix aus USA verstrickt das Garn, ist begeistert davon, mittlerweile gibt es die noch teurere Ausgabe in superwash-Qualität.
Ich habe schon probiert, das Garn privat an einen Bekannten , der in den USA wohnt, liefern zu lassen, der es mir dann als "Geschenk" schickt, aber selbst das landet dann beim Zoll, wie ein billigerer "Versuchsballon" gezeigt hat. Also - das ganze habe ich ad acta gelegt - in einigen Jahren wird mein Sohn für 2 -3 Jahre in den USA leben, dann besuche ich ihn und dann kann er bei Rückkehr das Garnkit, falls es dann noch zu kaufen ist, im Umzugsgut mitbringen.
Antworten