Schwarze *Rosa*
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickhund
Vielen Dank Euch allen!
Falls beim Stricken Fragen auftauchen, hier werden sie geholfen
Ich habe mit NS 2,25 gestrickt, aber danach kannst Du Dich nur bedingt richten. Ich stricke sehr locker, mit größeren Nadeln wird das Maschenbild bei mir schnell zu unregelmäßig, noch dazu bei so rutschigem Garn. Das Tuch ist wirklich gut zu stricken und sieht sicher auch in anderem Material toll aus.strickhund hat geschrieben:Wow! Wunderschön. Ein zarter Hauch eines Nichts. Toll. Toll Toll.
Welche Nadelstärke hast du gewählt? Ich bin nah dran mir die Anleitung zuzulegen.
- SolediMare
- strickhund
Hätte ich nicht gedacht, habe da eher auf eine 4er oder gar 4,5er getippt. Gut also ausprobieren. Ich stricke sehr fest, von daher würde ich sicher eine größere nehmen. Habe meine Tücher bisher alle mit einer 4,5er gemacht.Lotta hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen!
Ich habe mit NS 2,25 gestrickt, aber danach kannst Du Dich nur bedingt richten. Ich stricke sehr locker, mit größeren Nadeln wird das Maschenbild bei mir schnell zu unregelmäßig, noch dazu bei so rutschigem Garn. Das Tuch ist wirklich gut zu stricken und sieht sicher auch in anderem Material toll aus.
Vielen Dankfür Euer Lob
meine Nadelstärke für Lace-Garne ist. Man muss also probieren und ggf. auch mal völlig von der "Norm" abweichen, gelegentlich ernte ich für meine dünnen Nadeln ein mitleidiges Grinsen...
Also wenn Du mit NS 4,5 gut zurecht kommst, dann bleib dabei.
Und bitte: FOTOS nicht vergessen
Ich bin bei meinem ersten Tuch aus Lace-Garn fast verzweifelt, habe von NS 4 bis 6 alles mehrfach probiert, das Stricken ging unmöglich, das Maschenbild ganz schrecklich, die Umschläge kaum abzustricken und der (sauteure) Strang Centolavaggi war schon fast ruiniert vom vielen Auftrennen. Ich habe anderen beim Stricken von dünnem Garn mit dicken Nadeln zugeschaut, hat alles nix geholfen und ich dachte einfach, ich bin dazu wirklich zu blöd. Dann las ich irgendwo, wenn der Umschlag in der RR hinter der nächsten Masche zu finden ist, ist die NS zu groß gewählt. Also habe ich mich langsam bis NS 2 runter gearbeitet und festgestellt, dass dasstrickhund hat geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, habe da eher auf eine 4er oder gar 4,5er getippt. Gut also ausprobieren. Ich stricke sehr fest, von daher würde ich sicher eine größere nehmen. Habe meine Tücher bisher alle mit einer 4,5er gemacht.
meine Nadelstärke für Lace-Garne ist. Man muss also probieren und ggf. auch mal völlig von der "Norm" abweichen, gelegentlich ernte ich für meine dünnen Nadeln ein mitleidiges Grinsen...
Also wenn Du mit NS 4,5 gut zurecht kommst, dann bleib dabei.
Und bitte: FOTOS nicht vergessen