Knitt pro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Ich liebe diese Nadeln auch. Ich glaube, da liegt schon ein Vermögen, wenn ich sie mal so alle auf einen Haufen legen würde. Immer wieder Seile nachgekauft... weil in irgendwelchen Ufos :-) Dann fehlten natürlich Spitzen... dann wieder Seile usw. Ihr kennt das Spiel :-)
2 Nadeln sind abgebrochen, in all den Jahren (Hatte sie schon bekommen, als sie von Austermann auf der Messe vorgestellt wurden) Beim ersten Bruch - Strickzeug schnell am Boden neben dem Sessel abgelegt - Göga draufgetreten :-) Und die 2. (eine 3er), da habe ich eine enge Runde gehabt und tüchtig gezogen, wollte die Maschen um die Ecke ziehen - naja: selber schuld :-( Ansonsten noch nie was gewesen :-)
Würde sie nicht wieder hergeben...
LG Tini
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu Tini,


mein LG hat mich heute gefragt, na Schatz welche möchtest du nun als Set?

ALLE :mrgreen:


lg Nicki
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

na, das ist doch suuuuper :-) Das ist dann eben ein gaaanz großes Set :-)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:shock: wieviele Feirtage gibt es noch im Jahr, also Geb im Januar, dann Ostern, dann Muttertag und dann Weihnachten.

:mrgreen: dann habe ich sie sicher alle .


ich war natürlich Bescheiden und nehm die Knit Pro holz ;)


lg Nicki
Jadedrache
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011 16:52

Beitrag von Jadedrache »

Hi,
ich habe meine Knit Pro (Holz) Rundstricknadeln erst seit letzten Samstag. Ich hatte früher immer mit billig Nadeln oder Prym gestrickt. Im Juni werde ich mir Knit Pro Nadelspiele von NS 2.5 bis 5. ich will gar nichts mehr anderes haben.

Was mich mal interessiert, wenn man immer und ständig mit den Nadeln arbeitet, wetzt man beim stricken nicht die bunte Regenbogenfarbe mit den Zeit ab? Weil man reibt die Nadelspitzen ja immer aneinander?

LG
Jadedrachen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

hi Jadedrache,

also bei den Acryl kann ihc mir das gut vorstellen, bei dne Holznadeln, na denke mal das die auhc so manche mackne bekommen, da sie viel in gebrauch sind.


lg Nicki
Jadedrache
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011 16:52

Beitrag von Jadedrache »

Schön sind sie auf jeden Fall.

Ich hatte heute bei meiner Schwester die Prym Nadeln in der Hand und es war ein riesen Unterschied zu den Knit Pro Holz. Die Knit Pro gefallen mir ohne wenn und aber - doch ein Aber gibts: es gibt keine dünneren Spitzen für Rundstrickseile als 3 mm. 2.5 mm währe super, denn wie oft strickt man feine Sachen und braucht (zumindest fürs Bündchen) 2.5mm.

Wenn die Holz Nadeln nicht so stabil sind (in dünn obwohl ich mit den 3 mm gar keine Prbleme habe), sollte man mal vorschlagen in die 2.5mm oder 2mm eine dünne Stahlnadel zu schieben (unsichtbar) als Verstärkung.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

Jadedrache,

das wäre super, dann würde ich mir die auch noch in der größe holen.

Als Nadelspiel gibt es die, habe ich ner Angehörigen geschenkt, weil ich nicht damit zurecht kam.


lg nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich hatte es schon irgendwo anders geschrieben...
Die KnitPros gibt es auch in kleineren Nummern, nur nicht als Schraubspitzenvariante, weil die Nadeln dann dünner sind als die Schraubverbindung ist.
Habe mal irgendeine Seite rausgesucht, wo ihr sehen könnt, dass es auch 2er Nadeln aus SinfoniHolz und Metall geibt. :wink:
hier klicken
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

genau Basteline,

ds für den Hinweis.

lg Nicki
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Soweit ich weiß sind die Holznadeln aus laminietem Holz, demnach müßten die Farben "durchgehen".
Wer hat denn mal eine zerbrochene da und kann mal ins Innerer schauen? Bloß bei laminiertem Holz kann man auch nicht eine Stahlschiene einschieben :-)
LG Tini
Antworten