Frage: Pfuscht und trickst ihr?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Wenn man tricksen kann, versuche ich es.

Wenn ich einen Fehler in der nächsten Reihe sofort sehe, wird er durch Aufstricken in der nächsten Reihe korrigiert.

Wenn das alles nicht geht, wird erbarmungslos geribbelt. Außer bei dem Pullover für meinen Mann, da hatte ich zu wenig Maschen für das Vorderteil, ein paar nur, nicht viele. Mein Mann hat verhindert, dass ich ribbel und so habe ich das Teil als etwas kleineres Rückenteil genommen und den Rest ins Vorderteil gepackt. Das Stück sitzt auch überraschend gut, aber noch einmal würde ich es nicht tun, jetzt würde ich trotz Protest ribbeln....

Bei der Decke, die ich aktuell stricke, mußte ich den aktuellen Patch wegen Zählfehlern bereits 2x wieder komplett aufribbeln, das hat Nerven gekostet... das erste Mal nach 10 Reihen von 58 und dann noch mal nach etwas über 20 Reihen. Aber dafür bin ich jetzt wirklich sicher, dass der Patch richtig wird...
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Ich kann auch schlecht mit Fehlern leben und stricke zurück oder zieh die Nadeln raus.

Das Schlimmste war deshalb für mich, als ich das erste BSJ stricken wollte. Zuvor hatte ich monatelang nur Sachen in glatt recht oder Muster gestrickt - also Rückreihe immer links.
Dann beide Reihen rechts war zuerst die Hölle. Ihr glaubt nicht, wie viele Fehler ich gemacht habe und wie oft ich geribbelt habe :( Als es endlich fertig war, hab ich ich trotzdem noch 2 falsche Maschen entdeckt, das ärgert mich bis heute.


LG
Rena
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Und ich dachte immer, ich alleine wäre zu pingelig. Aber ich sehe schon, ich bin da in guter Gesellschaft. Mich ärgert ein Fehler, den ich nicht mehr beheben kann, enorm. Und dann sehe ich ihn ständig am fertigen Strickstück.

Aber Dajanas Beispiel ist auch irgendwie gut. Ein schwerer Fehler eigentlich, und heraus kommt ein witziges Design. Klasse! Vielleicht sollten wir einfach gelassener werden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hotline hat geschrieben:Mich ärgert ein Fehler, den ich nicht mehr beheben kann, enorm. Und dann sehe ich ihn ständig am fertigen Strickstück.

... Vielleicht sollten wir einfach gelassener werden.
Genau so isses! :) Aber dieses kleine Männchen im Nacken nervt trotzdem...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten