Knit Pro: Ich bin hin und Weg Jetzt mit Foto vom ersten Teil

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich hatte die Mia bella von Birgit Freyer mit meinen 1. KnitPro gestrick, weit über 500...600 ? Maschen drauf, nichts ist passiert, gut festschrauben und losstricken.
Klar kann frau auch mal eine Montagware erwischen, :lol: aber so viele Montage gibt es nicht pro Woche, und die anderen Tage wird sicherlich gut verarbeitet. :wink:

An alle: die 2er und 2,5er Nadeln gibt es auch von KnitPro, nur nicht zum schrauben, weil nämlich die Schraubverbindung größer ist als die Nadelstärke. Geht also einfach aus technischen Gründen nicht als Schraubnadelspitze, sondern als feste Nadel mit unterschiedlichen Seilen zu kaufen. habe ich selbe hier.
Außerdem gibt es noch kurze Nadelspitzen und auch feste Seile mit kurzen Nadelspitzen zum kleine Sachen rund stricken.
Die kubischen KnitPro habe ich auch auf der kölner Messe getestet, sie gefallen mir sehr gut, und bin überglücklich, dass ich eine geschenkt bekommen habe. :D :D
Stricke zur Zeit einen Schal damit. Ich halte die Nadel viel unverkrampfter.....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Basteline hat geschrieben:Ich hatte die Mia bella von Birgit Freyer mit meinen 1. KnitPro gestrick, weit über 500...600 ? Maschen drauf, nichts ist passiert, gut festschrauben und losstricken.
Klar kann frau auch mal eine Montagware erwischen, :lol: aber so viele Montage gibt es nicht pro Woche, und die anderen Tage wird sicherlich gut verarbeitet. :wink:
....
Hihi, Du streust schon wieder Viren ...

... sapp ... ich glaub mir sitzt einer im Nacken ...
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Beitrag von lumikki »

Hallo,
also, ich kann eure Begeisterung für knit pro nihct so ganz teilen. Ich hatte mir eine aus Holz gekauft für viel Geld, um ein Tuch damit zu stricken. Endergebnis: nach wenigen Reihen habe ich sie zurückgebracht und gegen eine Metallnadel von prym getauscht, weil die Maschen ständig am Übergang zwischen Seil und Nadel hängengeblieben sind. Vielleicht lag es daran, dass es eine knit pro von lana grossa war - gibt es da einen Unterschied?

LG,
lumikki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass immer wieder was kaputt geht. Ich hatte auch schon Nadeln, bei denen es am Übergang gehakt hat. Ich benutze knit pro schon sehr lange und hatte auch mal eine Phase wo ich mich so viel über die Dinger geärgert habe, dass ich komplett auf Bambus umgestiegen bin. Aber wenn sie funktionieren sind sie toll, aber wenn bei 500 Maschen das Seil rausrutscht, dann ist das erst mal gar nicht lustig. Das ewige Gewackel beim Stricken ist schon eine heftige Beanspruchung für das Material und die Übergänge von Holz zu Metall oder Metall zu Draht geben irgendwann auf. Ich schätze damit muss man einfach rechnen. Manche halten wirklich lange aber sicher nicht ewig.
Was ist eigentlich mit dem Adisystem. Überall hört man nur von KnitPro, gibt es auch Erfahrungen mit Adi??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ja, ich stricke mit Addi Click Metallnadeln. Die halten bombenfest, und da bricht nichts ab; die Nadeln sind ja auch aus einem Stück aus Metall. Und während dem stricken löst sich da auch nichts. Die Verbindung ist anders: reindrücken, drehen, sitzt. Die Gold-Seile sind eine Idee fester, aber biegsam genug. Das Garn flutscht schön über die Nadeln.

Mich stört bei den KnitPros die dunkle unruhige Farbe. Bei dunklem Garn sehe ich dann bei künstlichem Licht gar nichts. Mit meinen Addis bin ich voll zufrieden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@ Basteline: Dass die Schraubverbindung dann dicker als dier Nadeln sind,.... habe ich nicht bedacht, und Du könntest Recht haben .
Huhu...ist nicht auf meiner Intelligenz :wink: :lol: gewachsen. *lach* Habe ich irgendwann, irgendwo mal auf einer KnitProseite gelesen. :wink:

Die AddiKlick habe ich mir auf der Messe auch zeigen lassen und die Seilverbindung ausprobiert, aber nicht gestrickt.
Mir sind die Nadelspitzen vom Klicksystgem zu kurz.
Die haben auch Nadeln mit längeren (für mich normale) Spitzen, und wunderbar lange Spitzen, aber das sind leider mit festen und starren Seilen. Die habe ich zur Genüge hier. :(

Die Holznadeln vonKnitpro sind mir bei dunklen Garnen auch zu unruhig und dunkel.
Aber KnitPro hat ja jetzt die hellen Aluminium- und BambusNadeln.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt »

strckmama hat geschrieben:Hallo, schön, noch eine Neue im Kreis der KnitPro-Freundinnen, seit ich die habe, strick ich mit keinen anderen Nadeln mehr. Ich komme sehr gut damit zurecht und miir gingen erst 1x welche kaputt, die mir problemlos ersetzt wurden.
So viel ich weiß. gibt's keine 2,5er Schraubnadeln, sondern nur Nadelspiele oder lieg ich da falsch?.

Aaaaaaaaaber kennt jemand von euch schon die viereckigen Nadeln von Knit Pro (neu auf der Kölner Messe) , wirklich kein Ulk, sondern wahr!.

Ich durfte versuchsweise schon damit stricken und die sind gut, das Strickbild wird ganz gleichmäßig und das Handling ist genau wie bei den runden.

Ich habe die 2,5 NS auch als Rundnadel. Stricke mit 2 Rundnadeln immer Socken. Zum Schrauben gibt es die dünnen Nadeln nicht.
Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

eckige Nadeln gab es vor ner Weile schon mal, sind aber nicht besonders bekannt geworden. Wurden auch als sehr gelenkfreundlich gelobt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, warum das so sein sollte, auch nicht, was die Form des Griffes mit dem Maschenbild zu tun hat, denn sie Spitzen sind ja nach wie vor rund, aber wenn sich Jemand damit wohler fühlt... Ich halte es ehrlich gesagt für einen Werbegag um den Umsatz zu fördern, was kann man sonst Neues an Stricknadeln erfinden? Bei Stiften, selbst bei Eßstäbchen ist die runde Form eindeutig in der Überzahl ich finde rund auch einfach handschmeichelnder, aber neugierig bin ich schon auch und probiere gern Neues aus. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Eine zeitlang brauchte auch jeder eine ergonomische Tastatur...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Susanne, ich habe die gleiche Einstellung wie du auch. :wink:
Daher war ich so froh, diese cubics auf der Messe ausprobieren zu dürfen.
In dünn, mittel und dick. Habe auch welche in 3,5 geschenkt bekommen.
Bin sehr zufrieden damit, weil sie schön in den Händen liegen. Klar, vorne sind sie auch rund, aebr wenn ich zum 2 Maschen zusammenstricken einsteche, komme ich mit den eckigen besser rein. Dann ist das Gefühl, dass die Nadel mir aus den Händen flutschen will, nicht mehrda. :D
Wenn sie im August (oder so) auf den Markt kommen, werde ich mir ein paar Spitzen zulegen. Frau gönnt sich ja sonst nichts. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich glaube ich könnte auch mit selbstgeschnizten Stöckchen stricken, oder Schaschlickstäben, das würde wirklich viel Geld sparen, denn ich bin sehr unempfindlich. Aber ich mag schöne Sachen und bin eben auch neugierig, also werde ich mir auch ein paar Spitzen kaufen, bish dahin sind sicher wieder ein paar alte Nadeln defekt :wink: und wenn nicht, wird sich sicher ein anderer Grund finden :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

ich habe drei Nadelspiele von KnitPro und Rundstricknadeln in 3,0 und 3,5. Bin auch super zufrieden. Gibt es eigentlich einen Qualitätsunterschied zwischen denen zum Zusammenschrauben und denen bereits kompletten? Ich wollte mir kein Set kaufen, da ich nur selten mit dicken Nadeln stricke.
Liebe Grüße
Esmeralda
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:shock: fertig :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

Ist schön geworden ;-)
Viele Grüße aus der schönen Eifel Ramona
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:P meinsssssssssssssssssssssssssssssssss lach

super toll geworden ;)

lg Nicki
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Mit meinen neuen Knit Pro Nadeln ging es irgendwie schneller, hab ich das Gefühl (ich wollte sie ja kaum aus der Hand legen :wink: ).
Hallo,

ich frage mich auch jedes Mal, ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich schneller geht... ;)
Bisher konnte ich mich von meinen alten Nadeln auch noch nicht trennen, obwohl ich nur noch mit den Harmonys stricke.

Das Halstuch ist hübsch geworden mit den Fransen! :)
Zuletzt geändert von irishdancer am 05.05.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Astra79
Beiträge: 26
Registriert: 13.04.2011 15:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Astra79 »

Hallo @All,

ich liebe meine KnitPro Nadeln auch abgöttisch und habe alle anderen Nadeln verbannt.

Die Stärke 2,5 habe ich als Nadelspitze auch noch nicht entdeckt ehrlich gesagt. Allerdings habe ich letztes Jahr während einer Wollshopping-Intensivtour in einem kleinen Wollfachgeschäft ein Nadelspiel von KnitPro in der Stärke 2,5 gefunden. Was mich absolut begeisterte war, dass es sich um ein kurzes Nadelspiel gehandelt hat. Mittlerweile ist es mein absoluter Favorit.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß beim munteren Stricken.

Liebe Grüße
Astra79
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi Astra,
es gibt die Nadelspiele auch in Nr.2, in 20cm, 15 cm und auch 10 cm Länge.
Habe sie alle hier. very,very :lol: !

Noch mal :wink: die 2er und 2,5er Nadeln gibt es auch von KnitPro, nur nicht zum schrauben, weil nämlich die Schraubverbindung größer ist als die Nadelstärke. Geht also einfach aus technischen Gründen nicht als Schraubnadelspitze, sondern als feste Nadel mit unterschiedlichen Seilen zu kaufen.

Zirkusaeffachen:
Dein Schal ist schön geworden. Sieht aus wie ein Hitchhicker. Die Fransen machne sich gut. :wink:
Ich finde auch, dass man schneller stricken kann mit den tollen Nadeln...und mehr sowieso!!! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
schizofreny
Beiträge: 84
Registriert: 14.01.2010 00:10

Beitrag von schizofreny »

Hi

Ich liebe auch die Knit Pro....3 Nadeln die ich bis jetzt geschrottet hatte :oops: , habe ich anstandslos ersetzt bekommen. und fast alle habe ich bei der Woolbox gekauft....:D

Bild
knit von schizofreny auf Flickr
Bild
knitpro von schizofreny auf Flickr

Lg
Pfaff 362 automatic
Brother innov-is 750E mit Pe-Design
Pfaff E 6000 mit electra 4000
Astra79
Beiträge: 26
Registriert: 13.04.2011 15:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Astra79 »

@Basteline: danke für den Hinweis. Frage mich warum mir das bis jetzt keine Verkäuferin erklären konnte. Habe eben schon mal nach den Nadeln geschaut bei meinen favorisierten Online-Shops habe die aber da nirgends entdecken können.

Dürfte ich Dich bitten mir zu verraten wo Du Deine mit der Länge 15 her hast?

LG Astra
Antworten