SolediMare hat geschrieben:
Birgitel: na dann gehts ja wieder frisch ans Werk! Wie war der Urlaub?
.... bin schon fleissig dabei und liebäugle nun wieder mit vielen anderen Decken die hier vorgestellt werden...
Ich möchte mind. noch eine 10 Maschendecke stricken, aber auch eine Great American Aran Afghan interessiert mich mächtig....
Der Urlaub war sehr ruhig und erholsam und Wolle habe ich dort auch gefunden
Ich glaube Decken und Tücher sind mein Untergang ^^
lg
Birgit
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
@hasenfuss: den rand hab ich passend zum rest einfach kraus rechts gestrickt, ganz easy (hunderte maschen aufnehmen war net so witzig, aber was solls )
@soledimare: nö is eine LogCabin, is aber so ähnlich
@kornelia: Meine Nerven, das sind 10 Farben? Davon vier Brauntöne? Da würd ich schon mal beinhart welche über Bord werfen und das "schreiende" rot sowieso ... da kenn ich nix.
Aber schön langsam eins nach dem anderen ... schön sehn sie schon aus die Originalstränge.
Also ich muß sagen Ninan, die Decke ist toll. . Und schon fertig. wow.
Bei mir hat sich endlich die Deckengröße und Ordnung der Patches ergeben und auch wo die Musterpatches sind. Reihe zwei hat zwei Patches fertig wobei das Eine die Jahreszahl hat.
Die Decke, sie wächst.
Liebe Grüße
der Sockengeist
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Und alle anderen: hier passiert soviel, unglaublich! Wenn ich nicht zu jedem was schreibe, bitte nicht böse sein! Ich finde diese Vielfalt hier so beeindruckend, ihr seid GROßARTIG!
"It`s what you do that makes your soul." Barbara Kingsolver
Hotline hat geschrieben:
Und hetzt doch nicht immer so! Wir wollten doch bis Oktober fertig werden. Was soll man auch im Sommer mit einer warmen Decke?
Vielleicht wollen Manche schonmal sicherstellen, dass sie mindestens eine Decke haben,...... oder für die kühlen Tage/Abende im Sommer,....... oder im nächsten Winter wird es so kalt, dass sie mehrere Decken brauchen??
Zirkusaeffchen
also ich bin eine ziemliche Frostbeule und habe im SZ zusätzlich zur Decke eine Decke (für kalte Nächte ) und im WZ und in der Küche auch eine kleine Decke. Obwohl es bei uns eh sehr warm ist, da wir viel Sonnenseiten haben .....
Aber das ist meine erste Decke. Bin zwar auch etwas voraus lt. Plan, aber wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren, werde ich sie sicher nicht mitnehmen, und ich weiß nicht wieviel ich stricke wenns heiß ist . Deshalb je mehr ich jetzt schaffe desto eher habe ich Chancen das sie Okt. fertig wird
Ich mache es ja auch so, wie SolediMare, ich stricke ein bisschen (!) vor, damit ich etwas Luft habe. Wer weiß, wann mich der Deckenkoller packt, und mir das nur noch auf den Keks geht.
Ich bewundere alle, die gleich mehrere Decken stricken möchten. Ich könnte das nicht. Die nächste Decke kommt bei mir erst im nächsten Jahr. Es sei denn, es gibt Streit um die Decke ...
Zu der Cascade 220 (superwash) kann ich nur sagen:
wer eventuell mit dem Gedanken spielt, es lohnt sich allemal.
Ich liebe meinen GAAA aus der Wolle.
Waschen klappt super und eigentlich könnte ich die Decke auch in den Trockner stecken (laut Banderole) ...
aber das habe ich mich nicht getraut.
Für einen Pullover etc. wäre es mir auch zu teuer.
liebe Grüße
Kathrin
Wie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)
Ich mache es auch so wie Du Hotline ,mir reicht jetzt erstmal eine Decke die ich fertig mache, möchte nebenbei auch noch meine Tücher und andere Sachen stricken.Bei zwei oder mehr Decken würde ich nervös werden wäre mir zuviel.
Bewundere all die die das vorhaben
die gelb-orangene hexeneckendecke hat ihren weg in die vernichtung gefunden, weil farblich für mich nicht passend und ein absolutes labbergarn, total unpassend für eine decke. mit ribbeln ging da nix mehr, weil ja zweifarbig gestrickt und immer wieder fäden gekappt worden sind.
ABER ich bleib ja mit meinen anderen sachen dran, so sieht der stand der doubleface babydecke (ich kanns endlich stricken und verknote mir nicht mehr die finger *lach) aus und die wird traumhaft, allein das garn (siena big von rödel) entlockt mir schon freudenschreie voll weich, schmusig, strickt sich hammermäßig und ergibt ein ganz tolles strickbild und nix labbert rum, sondern hat genau die richtige festigkeit. ich bin also zufrieden und bleibe am ball.
Waaaaaaaaaaaaaaaas????????? Du hast die Hexendecke in die Tone gehauen???? Menno die sah so toll aus! Das ist jetzt aber echt Schade, aber gut wenn du meinst das Garn war nix dafür, dann hat es auch keinen Sinn weiter zustricken.
Aber die Baby-Decke wird ja auch voll schnuckelig!
Ich finde das auch voll schade mit Deiner Hexendecke
Aber die Babydecke wird der Hammer.
Bin auch immer noch an DF-Katzenaugen dran.
Leg die Arbeit aber immer wieder weg und mach was anderes, deshalb wirds ewig nicht fertig.