Deckenhühner 20-11; Gack-gack - Teilnehmerliste auf Seite 1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Mari60 hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaaaaaas????????? Du hast die Hexendecke in die Tone gehauen???? :cry: Menno die sah so toll aus! Das ist jetzt aber echt Schade, aber gut wenn du meinst das Garn war nix dafür, dann hat es auch keinen Sinn weiter zustricken. wirklich schade!!

Aber die Baby-Decke wird ja auch voll schnuckelig!
Gefällt mir supergut!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

dummdidumm ... ich hab auch heute mein Projekt gekippt ... schweren Herzens. Eine Reihe patches hab ich gestrickt - aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass die Wolle insgesamt doch zu dünn ist.
Die Qualität und die Farben sind spitze, aber leider nicht passend für eine Decke. :? Jetzt bin ich irgendwie rastlos. Blöderweise kamen heute auch die Afghanbücherln, aber ich war nicht daheim *grummel.
Die übernachten jetzt am Postamt. Das machts nicht gerade besser, *narv.

Marie: ich hab noch die candy-box, interlocked cables (beide fehlerfrei) und 4-triangles-mix gestrickt (hier muss man in Reihe 32 verkehrt stricken, nicht wie in der Strickschrift angegeben glatt).
Allerdings fällt das 4-triangles-mix doch etwas größer aus. Ich dachte, es verliert sich beim Zusammennähen, aber es bleibt trotzdem größer. Vielleicht hilfts dir ja.

Beim Surfen bin ich aber über eine wunderhübsche Blätterbordüre gestolpert http://www.verena-stricken.com/fileadmi ... erb-46.pdf
Ich find ja den ganzen Pulli recht hübsch, aber grade die Bordüre könnt ich mir auch an einer Decke sehr gut vorstellen.

Die Babydecke in doubleface gefällt mir übrigens auch total gut!
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

SO Decke ausgeliefert dad glücklich.

.. ich werde deckenmäßig jetzt wohl einen monat pausieren meine tante hat in einem monat geburtstag und die soll ein tischtuch bekommen (ich dachte da an das 8 oder 9 eckige tuch aus victorien lace today), außerdem möchte ich noch wenigstens eins meiner ufos fertigstellen.

Ahja und die Curve of Persuit wird aus tremonto sein. in blau und lila
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ninan, das ist ja schön, dass dein Dad glücklich ist; er ist also ein Kenner!

Und die Liste könnte ich stündlich ändern. Um die Hexeneckendecke tut es mir echt leid. Gerade die hat mir so gut gefallen; aber Little Witch strickt ja auch noch eine.

Zur Galerie: Wir haben schon eine Galerie für Decken. Ich finde, man sollte nicht noch mal eine extra Galerie eröffnen, die dann irgendwann im Nirwana verschwindet. Zum Schluss gibt es doch auch noch mal die "Super-Deckenhühner-Collage". Und man kann ja dazu schreiben, dass das eine Hühnerdecke ist.

Was meint ihr?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich denk auch das es reciht die Decken mit in die vorhandene Galerie zu setzen.
Meine Hexendecke hat grade bissl Pause,ich hab beim Surfen eine Babydecke gefunden die ich unbedingt haben will....und jetzt strick ich parallel....mal ein buntes Patch...mal ein Stück weisse Babydecke....mich hetzt ja keiner.

http://londonleo.blogspot.com/2011/05/blueblanket.html
Da bin ich grad parallel dran,mit ein paar kleinen unfreiwilligen Veränderungen.Aber mir gefällts^^
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Hotline hat geschrieben:...
Zur Galerie: Wir haben schon eine Galerie für Decken. Ich finde, man sollte nicht noch mal eine extra Galerie eröffnen, die dann irgendwann im Nirwana verschwindet. Zum Schluss gibt es doch auch noch mal die "Super-Deckenhühner-Collage". Und man kann ja dazu schreiben, dass das eine Hühnerdecke ist.

Was meint ihr?
Ich finde das auch gut so. Und die Super-Deckenhühner-Collage finde ich sowieso großartig :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen SolediMare,......

Das war von mir nicht böse gemeint,......... aber so weit, wie manche schon sind,........ da sind mir einfach nur die Beispiele eingefallen auf die Frage, die Hotline gestellt hatte.

Gruß

Zirkusaeffchen
Hi Zirkusaeffchen!

Weis ja das du es nicht böse gemeint hast :wink: !
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

@ HenriksMama: Schade, dass du die Hexendecke nicht mehr weiter machst, ich fand die sehr schön... :(

Aber natürlich kann ich verstehen, wenn jemand gern eine Double Face Decke machen möchte... :wink:

Übrigens habe ich nun den 5ten Patch fertig, eine Wespe, die etwas Leben in die Bude bringen soll... 8)

Bild
Bild

Und hier noch mal alle 5, in der Reihenfolge wie gestrickt. Das wird voraussichtlich die geplante Weite werden, jetzt fange ich mit der zweiten Reihe an. Es kann allerdings sein, dass ich noch die Patches austausche, wenn sie in anderer Reihenfolge besser aussehen und besser zusammenpassen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Toll Lilibetha, bin schon gespannt- was kommt jetzt???
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Ups, ganz vergessen: Als nächstes habe ich einen Frosch angefangen... :oops: :)

Spinnen sind übrigens auch noch geplant... 8)
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@Lillibetha: deine Tierpatches sind alle soooo schön. Hast du dir schon mal überlegt bei der Decke dann die jew. Zweiten Umzudrehen?
Also dass dann immer ein Helles neben einem Dunklen liegt? Oder wird das dann zu unruhig?

Und kennt dieses hier jemand? :lol:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich musste unbedingt anstricken um zu sehen, wie ich mit den englischen Anleitungen klar komme. Es macht total Spaß, nur zum Aufpassen ist es schon.
Obs bei der Wolle bleibt, weiß ich noch nicht. Das war ein Probeknaul das ich zur Innsbruck letztens mitbestellt habe. Meinem Mann gefällt die
"Tweedoptik" nicht so. Wahrscheinlich hätt ich ihn gar nicht erst fragen sollen ...
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich denke mal, dass das zu unruhig wird...

Aber ich warte noch ab mit dem Zusammennähen bis Mitte Oktober, da habe ich dann ein paar mehr und werde mal einiges zur Probe zusammenlegen...

Aber dein Anfang sieht ja echt klasse aus und auch ziemlich kompliziert, daneben ist Double Face ja der reinste Kindergarten... :o
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hasenfuss: ich kenn es nicht - aber es schaut toll aus das angefangene Patch!!! Zum Bewundern... soviel Muster! Hut ab - toll von dir!

Lillibetha: Deine Biene ist ja eine Wucht geworden :D ! Super kommt sie rüber auf deinem Patch!!! Auf den Frosch bin ich auch schon neugierig!!!

All: diese Woche habe ich keine einzige Reihe an meiner Decke gestrickt :oops: . Habe aber mein Evergreen Tuch fertig gemacht, und an dem Trilian weitergestrickt, und heute im Zug eine Socke bis zur Ferse gestrickt :wink: . Also auch was geschaft :P !
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Bild

Ich habe meine Baby-Double-Face -Decke bis zur Hälfte *freu*

Und nebenbei an meinem letzten Patch immer wieder ein paar Reihen ... hoffe, bald damit fertig zu sein.

Ich überlege mir, ganz gezielt die Patches zu stricken, die mir für die erste Reihe noch fehlen, damit ich mal die probeweise zusammennähen kann.
Komm leider grad drauf, dass da das dazugehört: Bild das schaff ich garantiert nicht! :cry:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich hab wieder drei Patches fertig,langsam nährt sich das Eichhörnchen :lol: Naja wer weiss wie lange ich noch zum stricken komme...
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: hab auch was zum Zeigen, meine 2. Decke ist fertig :lol: :lol:

Größe 1,70m x 1,25m


Bild



Bild

bei der Junghansdecke habe ich 3 Streifen fertig, 2 sind zusammengenäht. Die Familie war einstimmig der Meinung dass man sie als Quadrate zusammen nähen sollte :wink:
die letzten beiden Streifen bekommen auch wieder ein rotes Quadrat, der Rest ist schwarz- weiß

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Wunderschön...besonders die in den rot-brauntönen gefällt mir gut ...
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Mensch..... seid ihr schnell, ist ja kaum zu fassen.

Wunderschön, beide Teile.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Superschön Susanne!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

HI Susanne,

Traumhaft ist die braune decke geworden.

Und auf die Idee mit de roten Farbton bei der anderen Decke muß man erst kommen.

Wahnsinnig schön, alle beide.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Antworten