Mustersocken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mustersocken
Mal was zum Zeigen. Außer Socken passiert auf meinen Nadeln momentan nicht viel.
Ein Projekt ist in Arbeit, aber das dauert noch...
Gestrickt aus wunderbar weichem Artesano Merino-Sockengarn nach der Anleitung des Klabauter-KAL Mariolina.
Gefühlte 1000000 Verzopfungen...
Gestrickt aus handgefärbtem Garn von Socken-Wahnsinn.
Anleitung "Lavendelkelch" aus dem Tausendschön Sockenmusterbuch von Regina Satta.
Ein Projekt ist in Arbeit, aber das dauert noch...
Gestrickt aus wunderbar weichem Artesano Merino-Sockengarn nach der Anleitung des Klabauter-KAL Mariolina.
Gefühlte 1000000 Verzopfungen...
Gestrickt aus handgefärbtem Garn von Socken-Wahnsinn.
Anleitung "Lavendelkelch" aus dem Tausendschön Sockenmusterbuch von Regina Satta.
Zwölfi hat geschrieben:Hallo Stephanie,
schöne Mustersocken hast du gestrickt. Am besten gefallen mir die blauen. So ein schönes Muster. Wo kann man das Muster bekommen?
Liebe Grüße von Elfi
Hallo Elfi!
Die Anleitung gab's in einem KAL, der allerdings noch läuft. Deshalb kann man das Muster noch nicht kaufen.
Wenn Du bei ravelry bist, such mal nach Mariolina.
- sockentussi
Wow , die Socken sehen wirklich Klasse aus !!!
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
- SolediMare
- strickwahn
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich finde es manchmal richtig schade, wenn komplizierte Muster gestrickt werden, von denen am Ende nichts zu sehen ist. Manchmal sollte man die Farbigkeit der Wolle wirken lassen und manchmal das Muster Aber die Geschmäcker sind eben verschieden...SolediMare hat geschrieben:Das sind ja tolle Mustersocken!!!
Aber ich finde immer, das das Muster besser bei einfarbiger Wolle rauskommt!
Egal ob bei Socken, Tücher oder Pullis
Grinsen mußte ich, weil auch hier für den Lavendelkelch eine zum Namen passende Wolle verwendet wurde. Meine sind auch gerade fertig, in der Farbe (m)eines Schopflavendels, der aber leider den letzten Winter nicht überlebte.
Und nachdem ich die herrlichen blauen Zopfsocken hier sah, weiß ich, was aus meinem 2. Indigo-Strang wird, die Socke "Gunhilda" von der WollLust, zum Glück mit höchstens 100 Verzopfungen
(Ich hoffe, Steppes nimmt das kleine OT hier nicht übel )
Freut mich, daß Euch die Socken gefallen.
@Lotta: In dem Musterbuch von Tausendschön sind alle Mustersocken mit musternder Wolle gestrickt. Das passt wirklich nicht immer, denn oft sieht man das Muster nicht gut.
Aber meine Lavendelsocken sehen in echt noch schöner aus, denn die Farben passen toll zum Muster.
Uund: OT ist völlig ok.
@Lotta: In dem Musterbuch von Tausendschön sind alle Mustersocken mit musternder Wolle gestrickt. Das passt wirklich nicht immer, denn oft sieht man das Muster nicht gut.
Aber meine Lavendelsocken sehen in echt noch schöner aus, denn die Farben passen toll zum Muster.
Steppes hat geschrieben: @Lotta: In dem Musterbuch von Tausendschön sind alle Mustersocken mit musternder Wolle gestrickt. Das passt wirklich nicht immer, denn oft sieht man das Muster nicht gut.
Ich habe das Musterbuch auch und hätte mir das an Hand der Originalfotos nie gekauft, aber auf Blogs bin ich auf wunderschöne Flußläufe, Lavendelkelche etc. gestoßen und wurde neugierig.
Den Flußlauf in der blauen Wolle, wie Deine Zopfsocken gestrickt, wäre sicher auch ein Traum
- HenriksMama