Sommer-Socken-Wolle?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Sommer-Socken-Wolle?
Auch im Sommer braucht man ja mal Socken für Sport - oder Wanderschuhe.
Welches Garn ist wohl zu empfehlen, das sommerlich angenehm, aber nicht labberig ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Welches Garn ist wohl zu empfehlen, das sommerlich angenehm, aber nicht labberig ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
Sehr angenehm, und ganz ohne Wollanteil:
http://shop.wolleroedel.de/index.php?ca ... h-50g.html
Die Junghans Freizeit Bambus kenne ich auch, ist auch angenehm, ganz dünn, aber mit Wolle.
http://shop.wolleroedel.de/index.php?ca ... h-50g.html
Die Junghans Freizeit Bambus kenne ich auch, ist auch angenehm, ganz dünn, aber mit Wolle.
Gruß Hotline
Hallo Anja,catweazle hat geschrieben:Vom Bambusanteil rate ich ab, zumindest bei mir werden solche eher weicher.
Opal-BW-Sockenwolle scfhneidet bei mir am besten ab.
LG
Anja
die Freizeit Bambus verstricke ich viel. Man muß nur darauf achten, KEINEN Weichspüler zu benutzen, dann bleiben die Socken wie "frisch gestrickt"
LG
Rena
- irishdancer
Hallo,Rena hat geschrieben:Man muß nur darauf achten, KEINEN Weichspüler zu benutzen, dann bleiben die Socken wie "frisch gestrickt"
das gilt ja ganz allgemein für Wolle mit Superwash-Ausrüstung. Letzere ist mit Weichspüler nämlich hinüber. Steht teilweise auch auf der Banderole der Sockenwolle.
Ich habe bisher Regia Cotton, Regia Cotton Stretch, Freizeit Bambus, und die Woll-Butt Bamboo und Woll-Butt Toskana (mit BW-Anteil) verstrickt. Ich habe mit keiner von denen schlechte Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)