Nach 14 Monaten endlich fertig....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Nach 14 Monaten endlich fertig....
Wenn man einen lieben Nachbarn hat, der die Nationalsocken bei der letzten WM vom Ehemann bewundert hat
und etwas geknickt meinte "Schade. mit der Flagge von meinem Land geht das wohl leider ned." und man findet dann doch eine Anleitung - dann ist wohl klar, was man macht. Auch wenn es einen den letzten Nerv kostet, 14 Monate (!) gedauert hat und anstatt zum letzten Gebrutstag jetzt halt zum morgigen Geburtstag fertig wurde.
Voilá - einmal dänische Herrensocken.
gestrickt aus Regia, rot und weiß mit knitpros 2,75. gestrickt wird gleichzeitg mit 2 Knäuel. Was zu ständig verhedderten Fäden führt und nicht unbedingt förderlich an der Stricklust ist (während diesen 14 Monaten sind parallel dazu 25 paar andere Socken entstanden, sowie 2 Schals, einen Babymütze und noch ein paar Kleinigkeiten....)
Aber jetzt sind sie fertig, morgen hat der Nachbar Geburtstag - und ich hoff, er freut sich
und etwas geknickt meinte "Schade. mit der Flagge von meinem Land geht das wohl leider ned." und man findet dann doch eine Anleitung - dann ist wohl klar, was man macht. Auch wenn es einen den letzten Nerv kostet, 14 Monate (!) gedauert hat und anstatt zum letzten Gebrutstag jetzt halt zum morgigen Geburtstag fertig wurde.
Voilá - einmal dänische Herrensocken.
gestrickt aus Regia, rot und weiß mit knitpros 2,75. gestrickt wird gleichzeitg mit 2 Knäuel. Was zu ständig verhedderten Fäden führt und nicht unbedingt förderlich an der Stricklust ist (während diesen 14 Monaten sind parallel dazu 25 paar andere Socken entstanden, sowie 2 Schals, einen Babymütze und noch ein paar Kleinigkeiten....)
Aber jetzt sind sie fertig, morgen hat der Nachbar Geburtstag - und ich hoff, er freut sich
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Re: Nach 14 Monaten endlich fertig....
Witzig! Aber da gehören kurze Hosen dazu, sonst sieht man die ja gar nicht
Gruß Hotline
Super!
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Danke
@sofasocke
ich musste meinem Mann versprechen, dass ich diese Socken nie mehr wieder stricke. Ich war nur am fluchen, die Woll-Knäule flogen am Schluss durch die Gegend. Ich hab gefühlt genausoviel Zeit mit dem Entwirren der Fäden gebraucht wie mit Stricken....
wenn da noch ne Farbe zukommt - also noch ein Kreuz in die mitte - dann wären das 5 Knäuel....
Aber ich bin Stolz, dass ich es geschafft hab. Nach Anleitung stricken ist nicht so einfach für mich, da ich rechte machen immer verschränkt stricke und ich ziemlich fest stricke (88 M hab ich für die Socken angeschlagen), muss ich immer erstmal umrechnen.
Die Anleitung ist übrigens aus "Die kreativsten Sockenideen" von TOPP.
@sofasocke
ich musste meinem Mann versprechen, dass ich diese Socken nie mehr wieder stricke. Ich war nur am fluchen, die Woll-Knäule flogen am Schluss durch die Gegend. Ich hab gefühlt genausoviel Zeit mit dem Entwirren der Fäden gebraucht wie mit Stricken....
wenn da noch ne Farbe zukommt - also noch ein Kreuz in die mitte - dann wären das 5 Knäuel....
Aber ich bin Stolz, dass ich es geschafft hab. Nach Anleitung stricken ist nicht so einfach für mich, da ich rechte machen immer verschränkt stricke und ich ziemlich fest stricke (88 M hab ich für die Socken angeschlagen), muss ich immer erstmal umrechnen.
Die Anleitung ist übrigens aus "Die kreativsten Sockenideen" von TOPP.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Hallo Schneckle,
auch wenn es viel Mühe war, es hat sich gelohnt !!!
Die Socken sind einfach super und Dein Nachbar wird sich bestimmt nen Keks freuen
auch wenn es viel Mühe war, es hat sich gelohnt !!!
Die Socken sind einfach super und Dein Nachbar wird sich bestimmt nen Keks freuen
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
der Nachbar ist wie gesagt Däne und LKW-Fahrer. Wenn es ned grad regnet oder er anderweitig unbedingt muss hat der eh clogs anHotline hat geschrieben:Witzig! Aber da gehören kurze Hosen dazu, sonst sieht man die ja gar nicht
Die sind lässig geworden...Wenn sich da dein netter Nachbar nicht freut, darfst du ihn bei mir vorbeischicken. Dem werd ich was erzählen
Nee, im ernst, die sind toll geworden.
Gibt's die auch mit einem Schweizer Kreuz
Nee, im ernst, die sind toll geworden.
Gibt's die auch mit einem Schweizer Kreuz
Liebe Grüsse
Karin
Karin
- irishdancer
Hallo Schneckle,
die Idee ist echt witzig! Was ich mich gerade frage ist, könnte man Socken in der Art nicht wie eine normale Ferse mit Rückwand stricken, also erst den weißen Streifen am Fußrücken und dann den Rest und den mit dem Streifen zusammenstricken? Ich habe bisher nur Schrägnahtfersen gemacht, daher bin ich mir nicht sicher.
Was hat denn jetzt eigentlich Dein Nachbar gesagt? Der hat sich doch bestimmt gefreut!
die Idee ist echt witzig! Was ich mich gerade frage ist, könnte man Socken in der Art nicht wie eine normale Ferse mit Rückwand stricken, also erst den weißen Streifen am Fußrücken und dann den Rest und den mit dem Streifen zusammenstricken? Ich habe bisher nur Schrägnahtfersen gemacht, daher bin ich mir nicht sicher.
Was hat denn jetzt eigentlich Dein Nachbar gesagt? Der hat sich doch bestimmt gefreut!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Der Nachbar ist LKW-Fahrer und leider unterwegs. Seine Freundin hat dem Kollegen das Päckchen aber am SOnntag bei der Abfahrt zugesteckt. Vor Freitag seh ich ihn ned. Mal schaun, ob er sich heut abend mal bei Facebook meldet
Also, die Socken werden nicht in Runden gestrickt, sondern in Hin und Rückreihen. In jeder Hinreihe wurde die erste Masche von Nadel eins mitgestrickt und wieder rübergeschoben, in der Rückreihe das gleiche mit der letzten Masche der 4. Nadel. Dadurch hat sich das ganze geschlossen.
Eine Naht haben die Socken trotzdem, unten am Fuss. Aber die war ned besonders Nahtähnlich. Weiß ned wie ich das erklären soll.
Schweiz geht auch - einfach rot und weiß austauschen (jeder, der von den Socken wusste, hatte Angst, es werden Schweizer Socken...). Ich find das Buch ned schlecht, bin am überlegen, ob ichs mir anschaffe. Denn ich habs aus der Bücherei geliehen. Schon das dritte Mal...
Also, die Socken werden nicht in Runden gestrickt, sondern in Hin und Rückreihen. In jeder Hinreihe wurde die erste Masche von Nadel eins mitgestrickt und wieder rübergeschoben, in der Rückreihe das gleiche mit der letzten Masche der 4. Nadel. Dadurch hat sich das ganze geschlossen.
Eine Naht haben die Socken trotzdem, unten am Fuss. Aber die war ned besonders Nahtähnlich. Weiß ned wie ich das erklären soll.
Schweiz geht auch - einfach rot und weiß austauschen (jeder, der von den Socken wusste, hatte Angst, es werden Schweizer Socken...). Ich find das Buch ned schlecht, bin am überlegen, ob ichs mir anschaffe. Denn ich habs aus der Bücherei geliehen. Schon das dritte Mal...
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, die Socken sind ein Traum!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
Der Nachbar hat sich wirklich gefreut wie nen Keks und sie gestern gleich angezogen. Er ist stolz wie Oskar und "wird sie ganz sicher in Ehren halten".
Und ich freu mich wie ein Keks, dass er sich freut
super, freut mich
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
Auf den Nadeln
- HenriksMama
und wieder einen menschen glücklich gemacht! aber ist doch super, dass mann auch mal für gestricktes zu begeistern ist und deine socken wird er wohl immer in ehren halten.
lieben gruß, sandra
lieben gruß, sandra
- SolediMare
Schneckle hat geschrieben:Der Nachbar hat sich wirklich gefreut wie nen Keks und sie gestern gleich angezogen. Er ist stolz wie Oskar und "wird sie ganz sicher in Ehren halten".
Super da haben sich die Nerven der letzten 14 Monate wohl gelohnt dann !
Schauen echt toll aus!!!
- yellow1908
Klasse Idee Tolle Ausführung Und noch viel besser beim Beschenkten angekommen ! Ist das schöööööön !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Dankeschön
jetzt strick ich wieder mojo's in serie. ist schonender für meine nerven. und die meines mannes...
jetzt strick ich wieder mojo's in serie. ist schonender für meine nerven. und die meines mannes...